Snape-Theorien

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 16:33

Krone hat geschrieben:Aber eines ist trotzdem komisch oder verwunderlich: In Band 1 hätte er wirklich Harry in dem Quiditch Match sterben lassen können, ich meine kein Dumbledore da und außerdem hat er bereits gemerkt, dass Harry nichts besonderes an sich hat und auch nicht dass er ein 2ter dunkler Lord ist, was er in Kapitel 2 im 6. Band vermutet, wirklich komisch oder?


voldy braucht harry so weit ich weiss lebendig!!tot kann er nichts mit ihm anfangen,deshalb h¨tte es keinen zweck gehabt,wenn voldy harry getötet hätte

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 16:44

Ich glaube Snape hat den Schwur gemacht, um Bellatirx endgültig zu überzeugen. Sie hätte seine Stellung als Spion in Gefahr gebracht, da auch sie Voldemort sehr nahe steht. Snape sagt ja, dass einige Death Eater mit ihren Verdächtigungen zu Voldemort gegangen sind. Er hat ja auch gezögert beim Schwur, aber letzten Endes hatte er keine Wahl.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 16:48

ich würde doch nicht wegen meines rufes eine andre person umbringen,noch dazu,wenn dd ihm so wichtig war,wie du bereits gesagt hat!!und ausserdem fand ich,dass die erklärungen,die er bellatrix gegeben hat,sehr einleuchtend waren,so dass er spion an dds schule war.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 26 Jul, 2005 16:51

@sunshine90: In Band1 wusste Snape nicht welche Bedeutung Harry hat, er hätte ihn einfach von Quirell in dem Quiditch Spiel sterben lassen können, fertig... Hat er aber nicht, deshalb finde ich es merkwürdig, ich meine wenn er es getan hätte, dann wäre klar, dass er auf Voldemorts Seite steht, so aber nicht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 16:59

ja eben er wusste nicht,was harry für eine bedeutung hatte!!und ausserdem glaube ich,dass snape mächtig ärger bekommen hätte,wenn nei dem quidditchspiel etwas passiert wäre,da dd ihm ja so vertraut!und ausserdem hatten snape und quirell kein so gutes verhältnis miteinander!vielleicht wollte snape einfach nur quirells pläne durchkreuzen einfach nur um ihm zu zeigen,dass er nicht auf den kopf gefallen ist

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 17:08

Ahhhhhhh, mir raucht schon der kopf von den 1.234.675 Snape-Theorien, wieso warten wir nicht einfach schön ab, bis JKR fettich wird :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 17:12

Dann müssen wir aber ziemlich lange warten :lol:

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 17:13

und spekulieren macht auch irgendwie voll spass :D

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 26 Jul, 2005 17:17

Hm wie mans nimmt mit dem spekulieren, ich kann grad net mehr hier rumsitzen und weiterlesen... Ich geh jetzt mal bissel Musik hören, aber um net ganz OT zu werden:

Ich kanns irgendwie nicht so recht glauben, dass Snape wirklich böse sein soll, ich mein er hat Harry und auch Dumbledore so oft geholfen, und Dumbledore ihm ja auch... Außerdem hat Dumbledore immer gesagt er glaubt Severus Snape, sollte sich jetzt auf einmal Dumbledore getäuscht haben, wobei er das zuvor noch nicht getan hat?¿? :arrow: Sehr komisch, wenn ihr mich fragt...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 17:19

ich bin immer noch der festen überzeugung,dass snape zu den bösen gehört!!
selbst ein mann wie dd kann sich mal irren,was er ja selbst auch mal gesagt hat

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 17:50

ich bin mir sehr unsicher was snape angeht, aber an einen plan oder eine verschwörung glaube ich nicht.

das dumbledore sein leben opfert um snape´s tarnung zuwahren kann ich mir einfach nicht vorstellen.
genauso wenig glaube ich das snape und dumbledore dessen tod geplant hatten weil er durch den trank ohnehin zum tode verurteilt gewesen wäre, einfach weil DD nicht wissen konnte was ihn erwartet.

mir erscheinen eigentlich nur 2 dinge plausibel, snape ist böse, oder dieser unbreakeble vow zauberer ist so mächtig das er snape dazu zwingt dd zutöten.

denn dieser schwur muss wirklich extrem mächtig sein, sonst hätte es bellatrix nicht "ruhig gestellt" den danach hatte ich das gefühl ihr fällt nicht´s mehr zum zweifeln ein.
Zuletzt geändert von lil´erZ am Di 26 Jul, 2005 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 18:18

Ron erklärt ja Harry an einer anderen Stelle, dass der "Unbreakable Vow" erfüllt werden muss, sonst würde die Person die ihn geschworen hat, sterben.
Snape hatte also nur die Wahl töten oder selber sterben.
Das heisst DD opfert sein Leben für Snape´s Leben, nicht nur für dessen Tarnung.

Und es steht ja mehr als nur Snape´s Ruf auf dem Spiel, wenn Voldemort auch nur den geringsten Zweifel an seiner Loyalität hat, weil Bellatrix diesen Zweifel verursacht, kann Snape nicht nah genug an ihn ran, um im Endkampf eingreifen zu können.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 27 Jul, 2005 09:02

Ich kann dem soweit mit Snape zustimmen, aber warum schockt er Flitwick, wenn er nicht böse ist? :arrow: Denn das ergibt keinen Sinn! Ich meine er hätte ihn auch einfach laufen lassen können oder? Des Weiteren denke ich nicht, dass ein Schwur, denn etwas anderes ist "unbreakable vow" nicht, jemanden so beeinflusst wie praktisch der Imperius Fluch, ich meine es ist klar, dass Snape Dumbledore töten muss (falls es Draco nicht tut und der hätte es nicht getan, da bin ich mir sicher) um nicht aufzufliegen und um sein eigenes Leben zu retten, aber das mit Flitwick ist zu komisch, oder hat einer von euch eine Erklärung dafür?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

kraemax
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon kraemax » Mi 27 Jul, 2005 09:57

Krone hat geschrieben: aber das mit Flitwick ist zu komisch, oder hat einer von euch eine Erklärung dafür?¿?


Klar: Flitwick musste ja irgendwie "aus dem Weg" geräumt werden, sonst hätte er ja nicht zu Draco und DD eilen können. Ich meine, wenn er wirklich ein Death Eater wäre, dann hätte er ja gewusst, dass seine Tarnung jetzt hin ist, und Flitwick gleich per Avada Kedavra töten können, oder? Ein Guter weniger...

Aber was tut er? Schockt Flitwick nur, das hinterlässt keine bleibenden Schäden, aber er hat trotzdem freie Bahn. Wenn ich mir das genauer überlege, spricht das sogar dafür, dass Snape gut ist, denn sonst hätte er wirklich die Gelegenheit beim Schopf packen und einen Guten töten können....

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 27 Jul, 2005 09:59

Hm wenn man es so sieht hast du Recht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"