Snape-Theorien

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 27 Jul, 2005 10:48

Stimmt genau! Wäre Snape so skrupellos, hätte er die Gelegenheit sicher genutzt! Ein weiterer Hinweis, dass Snape doch nicht böse ist :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 10:54

gegenargument :D :
snape hätte keine zeit gehabt,sich jetzt auch noch auf einen avada kedavra fluch einzulassen,da er so schnell wie möglich auf dem noprdturm sein musste!ausserdem,wie wir alle wissen erfordert dieser zauber höchste konzentration!und ich glaube nicht,dass snape diese noch aufbringen konnte,he er dd töten musste

kraemax
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon kraemax » Mi 27 Jul, 2005 10:56

Naja... ob ein Avada Kedavra wirklich so viel länger dauert... halte ich jetzt für ein eher zweifelhaftes Argument ;)

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 11:06

nein aber es erfordert echt viel konzentration und das breaucht miener meinung nach schon zeit :D

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mi 27 Jul, 2005 12:00

ich denke nicht das er groß länger gebraucht hätte um flitwick zutöten als es gedauert hat ihn zuschocken, aber dann wäre seine tarnung früher hingewesen weil doch jemand (hermione+ginny glaube ich) vor der tür standen, und dehnen hat er erzählt flitwick sei zusammen gebrochen.

was mich jetzt wiederum stutzig macht, denn die beiden zutöten wäre auch kein problem für ihn gewesen, ich denke das er ein ziemlich mächtiger zauberer ist und ein guter duellant...
Bild

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mi 27 Jul, 2005 12:48

Interessant, dass selbst jetzt noch soviele an Snapes Unschuld glauben. DD vertraute Snape ja bedingungslos, so dass niemand Snape (außer Harry, Sirius)
wirklich misstraut. DD ist zwar sehr vertrauensseelig, aber ich glaube schon, dass er Grund genug hatte Snape zu vertrauen.

Vielleicht hat Snape vor DD ja auch einen "Unbreabable Vow" geschworen und Harry Potter zu beschützen? Schließlich achtet er schon darauf, dass am Schluss des Bandes VII ihn niemand angreift (auch beim Q-Match hat er ihn ja beschützt). Seltsam ist auch, dass wenn Harry Nachts auf Streifzug ist meistens Snape begegnet.

Ob Snape nun zu den Bösen gehört oder nicht ist damit allerdings nicht beantwortet. Für welche Seite er den Doppelagent spielt ist mir unklar, vielleicht arbeitet er aber auch auf eigene Rechnung...

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 12:50

das mit dem unbreakable vow hört sich nicht so schlecht an hab garnicht adran gedacht

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 27 Jul, 2005 14:11

Ich denke Snape ist weder gut noch böse, steht auf keiner Seite. Meiner Meinung nach ist er einfach nur egoistisch und möchte am Ende auf der Sieger-Seite sein, welche das ist, weiss er selbst noch nicht. Deshalb lässt er sich beide offen.
Auch dass er DD tötet macht er nur, um nicht selbst zu sterben: unbreakable vow. Oder, wie schon oft gesagt, DD wäre sowieso gestorben.
Dass er auch einen Schwur auf Harry ausgesprochen hat halte ich nicht für ausgeschlossen, aber für meine Argumentation nicht notwendig.

cron