Snape und Lily - heimliche Liebe?

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 19 Okt, 2005 19:28

Ja das wäre ne echt gute erklärung für snapes verhalten es würde echt so alles klären
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Okt, 2005 20:52

@ RedDragon
Vielleicht achtet Voldemort Gefühle nicht sehr - aber das schließlich nicht aus, dass er in ihnen eine Gefahr sieht. Sogar er, der wenig Gefühle kennt, wird sich ausrechnen können, was passiert, wenn er die Person tötet, die sein Todesser liebt. Daher glaube ich, dass er dabei vielleicht Rücksicht auf Snape genommen hat, oder es zumindest versucht hat - letztendlich hat sie ihm im Weg gestanden zu seinem Ziel, das ihm dann doch wichtiger war.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 20 Okt, 2005 20:10

stimt aber seit wann nimmt er rücksicht auf leute ???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2005 20:20

Er nimmt Rücksicht, wenn es seine eigene Position gefährdet.
Voldemort handelt wohl, wie Niccolò Machiavelli es in seinem Buch 'Il Principe' beschreibt. Man kann nicht immer nur ein schlechter Herrscher sein - dann stürzt einen das Volk. Wenn man aber zu gut ist, dann wird das Volk übermütig, es glaubt nicht, dass es irgendeine Gefahr erwartet.
Das macht auch Voldemort - er geht hart gegen alle vor, die gegen ihn sind, er lässt diejenigen, die nicht für ihn sind, töten. Auch bei seinen eigenen Todessern ist er sehr oft hart - aber er belohnt auch diejenigen, die sich gut verhalten. Und was geschieht, wenn er Lily einfach so tötet? Snape wird sauer auf ihn, er will vielleicht überlaufen, Voldemort ist einen wichtigen Diener los. Deshalb will er Lily überzeugen, dass sie am Leben bleiben kann - dann hat er es wenigstens versucht und kann zu Snape sagen, dass sie nicht wollte.
Snape war aber schon vorher klar, dass sie nie auf Voldemorts Seite wechseln würde. Darum hat er alles versucht, sie noch zu schützen, aber es hat nicht gereicht.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 20 Okt, 2005 21:19

Victor Krum hat geschrieben:... aber er belohnt auch diejenigen, die sich gut verhalten. Und was geschieht, wenn er Lily einfach so tötet? Snape wird sauer auf ihn, er will vielleicht überlaufen, Voldemort ist einen wichtigen Diener los. Deshalb will er Lily überzeugen, dass sie am Leben bleiben kann - dann hat er es wenigstens versucht und kann zu Snape sagen, dass sie nicht wollte.
Snape war aber schon vorher klar, dass sie nie auf Voldemorts Seite wechseln würde. Darum hat er alles versucht, sie noch zu schützen, aber es hat nicht gereicht.


:wink: Hey, wir sind ja doch mal einer Meinung!

Habe den selben Tenor grade im "Orden des Halbblut-Prinzen" unter "Severus Snape & Lily Evans" gepostet....

Finde das auch eine sehr gute Erklärung dafür, warum Voldemort Lily überhaupt eine Wahl zwischen Leben und Tod gelassen hat .

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Fr 21 Okt, 2005 01:49

Hallo
Ja ich ich fand es auch ECHT merkwürdig das er Lily eine Wahl lies, und wenn man jetzt so eure Theorieren list, dann wird einem klar das es fast so musste sein.
Ich denke das Snape Lily geliebt hat , das ist wircklich sehr gut möglich!
Ich denkd das es so war. Ich hoffe wir erfahren noch mehr darüber.
bye

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 21 Okt, 2005 09:53

ertmal @ Red Dragon! oh dieses Thema wir din einem anderen Thread besprochen und da wäre ich mir nicht so sicher in deiner Aussage mit das Totesser lieben dürfen und Voldemor es egal ist

Jetzt zu Lili und Snape. . Ich bin mal wieder der totale antiSnape und kann mir nicht vorstellen oder will es gar nicht, das Snape Lily liebt.

ICh begründe das an einer Szene. James lässt Snape in der Luft kreisen und als liliy ihm geholfen hat könne man erst denken das Snape das gut findet aber im nächsten moment spricht er im ganzen hass zu ihr das er sihc nicht von einem Dreckigen Schlamblut heöfen lassen möcht, Daraufhin lily *bösewerd* und tut es ab

ja also wenn man Muggelstämmige hasst bin ich mal davon überzeugt das er sie nie lieben wird und nie geliebt hat!

julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Fr 21 Okt, 2005 18:29

ja der meinng bin ich auch,auch wenn sehr viele behaupten,snape hätte das gesagt,weil er sich seine gefühle nicht eingestehen will.
und zu voldi, ich glaub es hat keine tiefere bedeutung, dass er lilly vor die wahl gestellt hat,ich glaube er hätte sie auch so getötet,eben nur eine ironische frage
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 21 Okt, 2005 18:47

naja; würde mich zwar trotzdem wundern, wenn Voldemort auf andere Rücksicht nehmen würde, andererseits erscheint es auch wieder logisch, wenn er einen treuen Diener behalten möchte, dass Sanpe da schon auf DD´s Seite war, wusste er ja net.

@Julian: och, da wär ich mir net so sicher, wenn er sie geliebt hat, es sich aber net eingestehen wollte, kann ich so ein Verhalten schon nachvollziehen.



Gruß
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Sa 22 Okt, 2005 13:30

die Theorie ist wirklich gut nur eins finde ich noch etwas seltsam. Snape ist hervorragend in Okklumentik und er wird sich bei Voldemort sicher nicht darüber ausgeheult haben das er Lily liebt, sie aber nichts von ihm wissen will.
Genau aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher woher Voldemort von Snapes heimlicher liebe wissen sollte.

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 22 Okt, 2005 13:50

ähm mal ne Frage wie viel älter ist Voldemord eigentlich als James; Lilli, Snape Lucius usw? Ich hätte da noch ne andere Theorie, aber dazu müsst ich den Altersunterschied kennen

Professor Slughorn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Winsen

Beitragvon Professor Slughorn » Sa 22 Okt, 2005 14:01

Er ist vor 50 Jahre nach Hogwarts gekommen dann -11 Jahre ist er 61 Jahre alt .Denn Rest weiß ich nett also hinter kommen ich suche!
Mitglied in Snape´s a Troll

Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 22 Okt, 2005 14:45

naja, er wird schon ne ganze Ecke älter sein als James, Snape, etc.; ich würde mal schätzen(!), dass vom alter her Voldemort eventuell sogar (rein theoretisch, vom alter her) der Vater von James, Lily, Sanpe und co. sein könnte.



Gruß
Bild

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 17:01

Voldemort kann irgendwie nicht der Vater von James etc sein ;)
Denn er wurde ja von DD endeckt oder geholt.
Und wie alt ist denn DD?

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 22 Okt, 2005 18:56

@Little-B: kann ja n alter Vater sein :D

aber ich denk schon, dass zwischen Harrys Eltern und Voldemort mehrere Jahrzehnte liegen.




Gruß
Bild