the unbreakable vow

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:27

Wie man es nimmt, beide Versprechen (1. Malfoy zu beschützen und 2. Malfoy bei seiner Aufgabe zu helfen) lassen sich nicht getrennt erledigen. Stimmt schon, Voldy wird Malfoy bestrafen wenn dieser seine Aufgabe nicht erledigt. Es sei denn er vergisst seinen Zorn, weil jemand anderes Dd aus dem Weg geräumt hat und das letztendlich das Einzige ist was zählt.
Falls aber Voldy Malfoy trotzdem noch bestrafen will, muß Snape ja wieder eingreifen um den Vow zu erfüllen (und damit sein eigenes Leben zu retten). Er wird sich also gegen Voldy stellen müssen. Wenn man es so sieht, könnte der Vow nicht für Dd oder für Voldy gewesen sein, sondern einfach nur für Narcissa oder Malfoy.
(Habt ihr das jetzt kapiert?)
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:43

naja um draco zu retten muß er sich ja nicht gleich gegen voldy stellen...er muß nur was finden um voldy einzureden daß draco noch nützlich sein kann.
- Orden des Halbblutprinzen -

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 21:20

Hm, nimmt ihm aber wieder die Glaubwürdigkeit oder? Jeder Deatheater sieht doch gerne andere leiden oder?
Und mal ehrlich, für was sollte der Depp denn noch nützlich sein? *grins*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Mo 08 Aug, 2005 22:34

steht eigentlich im buch, dass es Dracos aufgabe war Dumbledore zu töten??? ich dachte am anfang, es war, die death eaters noch hogwarts zu "schmuggeln"
oder hab ich da irgendwo was vergesen?? ;-)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:33

:D also du hast schon richtig gelesen...Malfoy wollte halt noch DD töten um gut bei voldy anzukommen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 09 Aug, 2005 00:36

Also so langsam komme ich auch zu dem Schluß, daß es so kommen mußte. Und wenn DD Harry schon dazu verpflichtet hat, ihn im schlimmsten Fall auch sterben zu lassen, dann doch Snape alle mal. Ich kann Snape immer noch nicht leiden, aber wahrscheinlich war es doch mit DD so abgesprochen.

@Christine: Mich hat es auch unendlich viele Tränen gekostet und ich war den ganzen Tag total depremiert.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 09 Aug, 2005 01:14

hmmm ja snape is nich auf voldys seite
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Di 09 Aug, 2005 09:34

@James Potter: ok, dann bin ich beruhigt danke ;-)


aber eines versteh ich noch nicht!! der snape hat sich ja nicht dazu verpflichtet dumbledore zu töten, sonder Malfoy so gut wie nur möglich zu beschützen oder?? dieser unbreakable vow müsste ja dann im prinzip ewig halten oder?? ;-)

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 10:13

Ich hab da noch schnell ne frage wie könnt ihr euch so sicher sein das Malfoys aufgabe schon erfüllt ist?? Ich mein vieleicht hat er noch nicht alles erfüllt!!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 10:50

Hm, also ihr bringt einen ja immer wieder auf neue Gedanken. Ich hab grad nochmal die wichtigen Stellen zu dieser Diskusion im Buch gelesen. Beim ersten Vow sagt Narcissa:

Will you, Severus, watch over my son Draco as he attempts to fulfil the Dark Lord´s wishes?

Ich meine wishes ist eindeutig mehrzahl. Ist entweder drauf bezoge, dass die Aufgabe Malfoy´s mehrere Teile hat, oder das Narcissa den Schutz für immer haben will.
Keine Ahnung.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 10:51

Hi Longsnake!
Bin übrigens wach und ausgeschlafen. :D
Und ihr wart ja noch richtig kreativ gestern.

Gruß Pumuckl
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 10:57

@Fleur

Ach ja, beim ´Kampf´ zwischen Malfoy und Dd kommt doch schon ziemlich deutlich raus, dass es Malfoys Aufgabe war Dd zu töten. Die anderen Deatheater streiten sich doch richtig, als dieser Werwolf Malfoy helfen will oder? Da sagt der eine doch deutlich, es sei Dracos Job.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 11:12

ja schon aber war es sein letzter???? Ich deke nicht aber dd hat jetzt den zweifel in Malfoy gewckt und ich denke es wird ihm immer schwerer fallen voldy zu gehorchen! Hehe am schluss stellt er sich noch gegen seine familie?!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 12:02

Stimmt schon, Draco wird jetzt erstmal richtig nachdenken. Aber kann er sich am Ende wirklich gegen Voldy entscheiden? Ihr habt ja schon richtig gesagt, er ist so ein richtiger Feigling. Um sich gegen Voldy zu stellen muß man aber schon ziemlich mutig sein oder?
Und das mit seiner Familie, ich denke grade weil Voldy droht seine Familie zu töten wird es noch schwerer für ihn die Seite zu wechseln. Das er sich gegen seine geliebte Familie stellt glaub ich nicht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 09 Aug, 2005 12:14

Also ihr habt ja viele Ideen :wink:

Ich denke seine Aufgaben waren DD zu töten, und einen Angriff auf Hogwarts zu ermöglichen. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, ist ja auch schon genug, und niemand (auch nicht Voldy) hat damit gerechnet dass er es schaffen könnte.
Im Gegenteil, Narcissa hat ja die Vermutung, dass Draco den Auftrag nur bekommen hat, da es wahrscheinlich ist, dass er dabei stirbt, und das wäre eine Strafe für Lucius weil dieser im Ministeriumskampf versagt hat.
Also für mich ist der Vow damit erfüllt, er hat Dracos Aufgabe erfüllt...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

cron