Warum hat Fawkes DD in seiner Notlage nicht geholfen?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 30 Jun, 2006 00:59

Moment...also wie Mona eine Seite zuvor geschrieben hatte, dass LV davon wusste, dass Snape den unbrechbaren Schwur bei Narzissa abgelegt hatte kann doch gar nicht sein oder?!Das haben die doch im geheimen gemacht, steht ja so im Buch und ich denke nicht, dass LV wirklich erfreut darüber ist/wäre, dass der Todesser, den er beauftragt hat die Mission zu erfüllen, sich Hilfe geholt hat... Naja das mit dem Trank stimmt dann auch wieder und, dass DD sich sicher war, dass er ihn nicht töten würde. Also da bin ich mit Lissy einer Meinung, nur ob DD und Sanpe sich wirklich abgesprochen haben...Snape, Malfoy und die anderen übrig gebliebenen Todesser fliehen ja..Okay, Snape kann, nachdem er den Schulleiter getötet hat (weil er es musste z.b.) ja nicht einfach so in der Schule bleiben und außerdem muss er ja auch Malfoy beschützen bzw aus der Schule bugsieren (oder ist damit der Schwur gebrochen, da er nun die Mission erfüllt hat und Malfoy unter die Arme griff?!?!)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 30 Jun, 2006 11:08

Hey das hab ich ja total vergessen o.O Stimmt, LV konnte gar nicht wissen, dass sie den Unbrechbaren Schur gemacht haben...*dumm war*
Aber ich denk jetzt wo dd tot ist, ist der Schwur auch fertig. Snape hat ja getan, was er geschworen hatte, er hat Malfoy beschützt und hat dd für ihn umgebracht. Oder?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jun, 2006 13:12

Mila Malfoy hat geschrieben:Moment...also wie Mona eine Seite zuvor geschrieben hatte, dass LV davon wusste, dass Snape den unbrechbaren Schwur bei Narzissa abgelegt hatte kann doch gar nicht sein oder?!Das haben die doch im geheimen gemacht, steht ja so im Buch und ich denke nicht, dass LV wirklich erfreut darüber ist/wäre, dass der Todesser, den er beauftragt hat die Mission zu erfüllen, sich Hilfe geholt hat... Naja das mit dem Trank stimmt dann auch wieder und, dass DD sich sicher war, dass er ihn nicht töten würde. Also da bin ich mit Lissy einer Meinung, nur ob DD und Sanpe sich wirklich abgesprochen haben...Snape, Malfoy und die anderen übrig gebliebenen Todesser fliehen ja..Okay, Snape kann, nachdem er den Schulleiter getötet hat (weil er es musste z.b.) ja nicht einfach so in der Schule bleiben und außerdem muss er ja auch Malfoy beschützen bzw aus der Schule bugsieren (oder ist damit der Schwur gebrochen, da er nun die Mission erfüllt hat und Malfoy unter die Arme griff?!?!)



LV könnte doch durch den lauschenden Wurmschwanz oder durch Bellatrix über den unbrechbaren Schwur informiert worden sein, oder?

Das halte ich nicht für abwegig.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 30 Jun, 2006 14:10

Hm LV ist nicht der Typ der offen sein Wissen und seine Vermutungen bekannt gibt, aber man weiß ja nicht genau ob Wurmschwanz jetzt gepetzt hat oder nicht :|
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 30 Jun, 2006 16:06

Aber Snape hat doch dafür gesorgt, dass Wurmschwanz nicht lauscht oder?

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Fr 30 Jun, 2006 16:16

Offenbar war es Snape jedoch ziemlich egal, oder?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 00:19

Ron T. Mimmegnipe hat geschrieben:Offenbar war es Snape jedoch ziemlich egal, oder?


Ich glaube Snape hat das sogar bewusst in Kauf genommen und vor Narzissa und Bella nur so getan.

LV wird bestimmt von dem Schwur gewusst haben und war gewiss darüber erfreut. So konnte er die Loyalität von Snape prüfen und sicher gehen, dass der Plan mit grosser Wahrscheinlichkeit gelingen würde.

Ich würde vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen. Vielleicht hatte Narzissa ja auch den Auftrag vor Snape Theater zu spielen und ihn zum unbrechbaren Schwur zu überreden. Für LV ist das optimal, entweder stirbt DD und er weiss, dass Snape noch sein treuer Diener ist, oder DD stirbt nicht, dafür aber Snape, von dem LV dann weiss, dass er ihn doch verraten hat.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 01 Jul, 2006 10:28

Hey, das wär echt nen kluger Schachzug von LV...! Aber ich glaub nicht, dass Narzissa soo gut Schauspielern kann, und Bella ist ihr ja schon von Anfang an gefolgt und wollte sie nicht zu Snape bringen, ich halts also für unwahrscheinlich...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 10:37

Mona hat geschrieben:Hey, das wär echt nen kluger Schachzug von LV...! Aber ich glaub nicht, dass Narzissa soo gut Schauspielern kann, und Bella ist ihr ja schon von Anfang an gefolgt und wollte sie nicht zu Snape bringen, ich halts also für unwahrscheinlich...


Aber nicht ausgeschlossen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass auch Narzissa eine Todesserin ist und vielleicht hat sie LV ja auch unter Druck gesetzt, weil Lucius nun schon versagt hat.

Bella könnte einfach durch ihr grosses Misstrauen gegenüber Snape und weil sie nicht ganz eingeweiht war, so gehandelt haben.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 01 Jul, 2006 11:13

Ja, wenn sie schon misstrauen hat, okay! Aber wenn es wirklich ein Auftrag von LV war dann hätte sie ja nichts machen können. Sie müsste akzeptieren dass LV Narzisa gesagt hat sie soll zu Snape gehen. Also glaube ich das trotzdem nicht...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 13:07

Mona hat geschrieben:Ja, wenn sie schon misstrauen hat, okay! Aber wenn es wirklich ein Auftrag von LV war dann hätte sie ja nichts machen können. Sie müsste akzeptieren dass LV Narzisa gesagt hat sie soll zu Snape gehen. Also glaube ich das trotzdem nicht...


Ich eigentlich auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Narzissa von Snape den Unbrechbaren Schwur verlangt. Das ist einfach ein so gewaltiges Instrument, dem Snape nur zustimmt, weil er vermuten muss, dass LV davon weiss oder bald erfahren wird, sonst macht dieses Risiko für ihn keinen Sinn.

Hätte er sich geweigert, dann hätten Bellatrix und Wurmschwanz das LV sofort wissen lassen und Snape wäre endgültig als Abtrünniger unter den Todessern ausgemacht gewesen.

Dass er darauf eingegangen ist, da bin ich mir sicher, ist LV irgendwie bekannt geworden, da bin ich mir sicher.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 02 Jul, 2006 00:50

Hm ergibt alles eigentlich einen Sinn...Ich denke mal dass das alles so sein könnte oder so ähnlich wie ihr es sagt...Vielleicht glaub ich das auch nur, weil ich gerade saw 2 geguckt habe und mal wieder fest davon überzeugt bin, dass alles möglich ist :lol: :P
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Jul, 2006 16:52

Ich denke er fungiert immernoch als Spion für die gute Seite. Wie kann man sich besser einschleimen, als den grössten Feind zu tötten. Ausserdem, wenn Snape es nicht getan hätte, dann halt ein anderer. Waren doch genug da.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » So 02 Jul, 2006 17:32

Denkarius hat geschrieben:Ich glaube Snape hat das sogar bewusst in Kauf genommen und vor Narzissa und Bella nur so getan.


Hmm das ist natürlich auch möglich und interessant.
Die beste Möglichkeit, jemanden dazu zu bringen, dass er lauscht, ist ihm zu sagen, er solle nicht lauschen. ^^

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 02 Jul, 2006 21:40

Stimmt, das ist wahr ;)
Aber ich kann das doch irgendwo nicht glauben, dass er das alles bewusst "vor" LV abgezogen hat...Nee, ich denke er hats Ernst gemeint und niemanden verraten oder so..(Laber ich irgendnen Zusammenhanglosen Scheiß??Ich hab irgendwie den Faden verloren >.<)
Killthebeast hat aber Unrecht, denn Snape MUSSTE ja DD töten, sonst wäre er selbst gestorben!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~