Was lest Ihr nach HBP?

talinka
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: München

Tintenherz...

Beitragvon talinka » Mo 15 Aug, 2005 17:18

...und Artemis Fowl kann ich auch nur empfehlen. Da werdet ihr mich jetzt sicher steinigen, aber ich war von denen ebenso in den Bann gezogen wie von Harry Potter. Oder auch die Trilogie um Merle oder Die Wellenläufer von Kai Meyer. Wahnsinnig gut. Also alle Harry Potter-Süchtigen, versuchts mal damit, das tröstet...;-)

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Mo 15 Aug, 2005 17:29

ich lese gerade Dan Brown "Digital Fortress". So Spionage, NSA und Codehacker. Ganz interessant.
Wenn Du weiter auf Spionage stehst, dann auch Frederick Forsyth "Avenger" oder auf deutsch "Der Rächer". Forsyth vom feinsten!

Wenn Du was lustiges lesen willst, kann ich
"Papa Charly hat gesagt - Gespräche zw. Vater u. Sohn (ISBN:3499118491) "
empfehlen.
Das ist wirklich was nettes!
Peace

HolyMoly

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Fr 21 Okt, 2005 14:34

wenn ich eine bücherreihe empfehlen kann, dann ist das von james clemens die reihe, die mit "Das Buch des Feuers" anfängt. Die bücher sind wirklich unglaublich, ich hab die vom ersten bis vierten teil in einem stück durchgelesen und warte schon sehnsüchtig auf den fünften und letzten teil, der im januar raußkommt. ich bin echt der absolute harry potter fan und hätte nie gedacht, dass etwas je da rankommt, aber die reihe von james clemens hats geschafft. meine eltern waren schon sauer, weil ich im urlaub nich mehr aufgehört habe zu lesen. is ne fantasy story, am besten mal bei amazon nachlesen worums geht, isn bisschen kompliziert, aber wirklich der hammer!!!

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Fr 21 Okt, 2005 17:35

Das hört sich interessant an...werde mich mal nach der reihe erkundigen ^^

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Re: Tintenherz...

Beitragvon Trinity » Sa 22 Okt, 2005 09:52

talinka hat geschrieben:...und Artemis Fowl kann ich auch nur empfehlen. Da werdet ihr mich jetzt sicher steinigen, aber ich war von denen ebenso in den Bann gezogen wie von Harry Potter. Oder auch die Trilogie um Merle oder Die Wellenläufer von Kai Meyer. Wahnsinnig gut. Also alle Harry Potter-Süchtigen, versuchts mal damit, das tröstet...;-)


Also den Artemis Fowl finde ich auch gut, schön witzig geschrieben.
An Harry Potter kommt er in meinen Augen aber nicht ran.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 17:08

Hallo
Les doch 'Rabentochter' oder die Narnia Trilogie.
Oder ich 'Knall euch ab,..'
Bye

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 22 Okt, 2005 17:42

Entweder warte ich einfach auf das nächste Buch ohne etwas zu lesen oder aber Herr der Ringe oder Stephen King.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

lixe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schüler

Beitragvon lixe » Do 27 Okt, 2005 19:41

mh... kein play das was mir gerade in die hande kommt
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2005 19:52

Ich habe noch einige Dinge herumliegen, die ich unbedingt lesen will oder einen Teil schon gelesen habe - da wäre von Tolkien die History of Middle-Earth, 12-teilig, also ein ziemlich langer Zeitvertreib.
Dann habe ich mir auch irgendwann dieses Jahr mal Eragon geholt - muss ich auch noch lesen.
Und ebenfalls dieses Jahr habe ich mir die Illuminatus-Trilogie geholt, was allerdings das bisher schwerste Buch ist, das ich auf Englisch gelesen habe - ist einfach verdammt verwirrend.
Achso, dann habe ich noch von R.A. Salvatore ein paar Bücher zu lesen - die 'Legacy of the Drow' - noch nicht angefangen - und 'Paths of Darkness' - halb durch.
Wie ihr seht - ich bin eine lange, lange Zeit mit Lesestoff versorgt.
Bild

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » Do 27 Okt, 2005 21:23

Wede mir demnächst wohl Meteor und Diabolus vornehmen, die fehlen mir noch von Dan Brown. Und dann vielleicht zum xten mal die HdR Trilogie? Mal sehen...
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 22:56

Ich lese im Moment "Was ist der Mensch" von Karl Jaspers, seine gesammelten Werke. *g*
Demnächst werd ich noch ein Buch vom Dalai Lama lesen, joa... und bald noch HP, 3 und 4, hab bald ein Referat :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Okt, 2005 09:10

Silmarillion habe ich schon ewig gelesen - die History of Middle-Earth sind 12 Bände, die Tolkiens Sohn nach dem Tod seines Vaters veröffentlicht hat. Es sind keine große zusammenhängende Geschichten, sondern Aufzeichnungen, die Tolkien im Laufe seines Lebens angefertigt hat. Das erste Band beginnt mit Geschichten, die Tolkien noch zu seiner Schulzeit geschrieben hat, das letzte endet mit denen, die er kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Da gibt es eben jede Menge Hintergrundmaterial zu Dingen, die nicht so ausführlich in HdR, Silmarillion usw behandelt wurden.
Ist nur Schade, dass ich bisher insgesamt 2 Läden gesehen habe, die diese Bücher geführt haben (und beide hatten nicht die komplette Reihe) - einer in Istanbul, der andere in Nürnberg. Naja, aber es gibt ja noch Amazon *g*
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Okt, 2005 09:41

Es ist wirklich keine leichte Lektüre, teilweise sehr wissenschaftlich geschrieben, weil Tolkiens Sohn eben immer die Geschichten analysiert. Außer den ersten beiden Bänden sind die außerdem nur auf Englisch erschienen, das erschwert es noch weiter.
Wenn du nach etwas leichterer Lektüre von Tolkien suchst, dann kann ich dir die kurze Sammlung 'Tales from the Perilous Realm' empfehlen - sind 3 Märchen (zwar für junge Leser geeignet, aber trotzdem sehr schön geschrieben *g*) , die weniger etwas Mittelerde zu tun haben (zwei spielen in einer anderen Welt) und eine Gedichtsammlung - ich weiß aber nicht, ob das auch auf Deutsch erschienen ist.

Und Lemony-Snicket kenne ich nicht - vielleicht lese ich es irgendwann mal, aber muss mich erst mal durch den Berg zu Hause durchkämpfen *g*
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 04 Nov, 2005 11:18

ich hab nach "hp6" "illuminati" gelesen, dann musste ich zwei schulbücher lesen ("der tod in rom" und "der kaukasische kreiekreis") dann hab ich nochmal "hp6" gelesen und im moment lese ich nix
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 09 Nov, 2005 16:14

Ich hätte da eine Idee.
Wie wäre es mit "Entspannt reiten"?
Tolles Sachbuch über die Freizeitreiterei ;-)

Das waren noch Zeiten.

Du weist ja: Riding is fun!

Lg Tize :wink:
Mitglied der Anti-Umbridge-AG