Was lest Ihr nach HBP?

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mi 09 Nov, 2005 16:50

"Das Ölschieferskelett" von Bernhard Kegel
"Medusa" Thomas Thiemeyer
"Die Wüstenblume" Warries Dirrie
"Doktor Shapirows Gehirn" Asimov
"Sofies Welt" Jostein Gaarder
"Barryar" Lois McMaster Bujold

nicht zu vergessen die Krimis von dear old Agatha
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mi 23 Nov, 2005 18:00

also wenn ihr wirklich gute und emotionale fantasy wollt kann ich euch nur die
"his dark materials" trilogie von Philipp pullman (ka ob ich den namen richtig geschrieben hab) empfehlen
des einzige dumme is dass es net wirklich a ende hat
also irgendwie schaffens die beiden hauptcharaktere zwar die welt (oder besser gesagr welten) zu retten aber es is trotzdem voll traurig

als ich fertig war musste ich erst mal heulen ( und des is des einzige buch bis auf den 6. hp bei dem ich heulen musste) und war ne woche lanng deprimmiert

aber es lohnt sich wirklich ich wage sogar zu sagen dass es diese trilogie hp und dem herrn der ringe in der fantasy rang liste mindestens ebenbürtig ist
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Mi 23 Nov, 2005 18:23

ich hab mir mal wieder der gefagne von askaben geschnappt gestren und bin jez 20 seiten vor schluß denke ich mach dann mit dem feuerkklech weieter.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 23 Nov, 2005 19:29

ich lese die alle noch mal bis ich sie auswendig kann dauerts wohl noch ne weile :mrgreen:
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » So 11 Dez, 2005 01:18

Ich werde aufs siebente Band warten, und mir während dessen, mein eigenen siebenten Band schreiben... Kapitel 1 bis 7 sind schon fertig...

Wer interesse hat, meldet sich per PN bei mir, und bekommt einen Brandaktuellen Hyperlink von mir!!! :wink:

Dieses Angebot mache ich euch aber nur, weil ich noch nach angeregten Lesern suche, die mir Tipps und Anregungen geben können...

Würde mich über ein paar PNs freuen...
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

Beitragvon Hermine1988 » So 11 Dez, 2005 17:36

also ich denke ich werde vllt nochmal Herr der Ringe lesen, ist mal ne abwechslung, weil die harry potter bücher hab ich jetzt vor kurzem erst alle gelesen und ich weiß noch zu genau was passiert ist. die les ich erst wieder bevor das 7.te rauskommt. was mich auch n och interessieren würde wären die chroniken von narnia
Harry Potter Rulez...und jeder der was anderes sagt hat eh keine Ahnung

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 11 Dez, 2005 17:41

Ich werde die HP's nochmal lesen, aber ich guck voll oft die Filme deswegen bringt das nichts, ich werd mich ebenfalls mal die c. narnia ausleihen!
Bild

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Di 10 Okt, 2006 22:20

ich könnt das buch tintenherz oder tintenblut empfehlen
ich hab nach hp6 alle noch mal gelesen und dann habe ich ein paar monate gar nichts gelesen aber dann hat meine muter mir tintenherz zum geburtstag geschenkt und ich kann ihn nur empfehlen
Mitglied der Anti umbridge AG

kleinermagier
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 94

Beitragvon kleinermagier » Do 12 Okt, 2006 03:08

tod und teufel
der schwarm -----> frank schätzing
lautlos

sehr informativ, intelligent und spannend geschrieben

Lagune der galeeren...autor vergessen aber auch n jutes buch

hohlbeinbücher...aber da braucht man nur eins is eh immer dasselbe :wink:

der kleine nick, super für zwischendurch

Bert´s katastrophenbücher, die muss man gelesen haben xD

ODER Homo Faber von Max Frisch, danach haste erstmal gar keine Lust überhaupt zu lesen :lol:

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Do 12 Okt, 2006 20:45

Ich les irgendwie kreuz und quer durcheinander zur Zeit, im Moment versuch ich aber mal Intervie mit einem Vampir endlich zu Ende zu bringen, daran les ich schon seit nem Jahr :roll:
Von Hohlbein kann ich 'Nemesis' empfehlen, die Buchreihe fand ich echt klasse!

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 02 Dez, 2006 21:55

Das ist ne gute Frage ich hatte da auch so mein Problem.
Ich hab dann so Gruselbücher gelesen von Gänsehaut aber naja die sind eigentlich nicht gruselig aber egal^^
Bild
by WinkyElfi

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Di 26 Dez, 2006 14:30

ich lese im Moment ein Märchen" Kater sind eben So) Es ist mit einem Drachen und auch einem Kater( deshalb auch der Titel)

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » So 28 Jan, 2007 15:36

ich glaub ich steig dann auf philosophie um auch wenns stellenweise doch arg komplex ist.grad les ich :
Friedrich Nietzsche - Jenseits von gut und böse

Pro_Work
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Weimar

Beitragvon Pro_Work » Do 08 Feb, 2007 19:36

Lesen....was war das nochmal?
Lebe dein Leben, denn jeder Tag könnte dein Letzter sein!!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 08 Feb, 2007 19:56

ich lese zur zeit "macbest" von terry pratchett

wen man mal schlecht drauf ist:
nimm dieses buch
es ist leicht schwierig zu lesen(zumindestfürmich) aber so fun dass ews verboten gehört
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;