Was lest Ihr nach HBP?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Was lest Ihr nach HBP?

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Aug, 2005 16:01

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hab Half-Blood Prince jetzt seit geraumer Zeit durch. Bin noch etwas geschockt. Wollt mich mit nem neuen Buch ablenken, kann aber keins finden, dass mich jetzt wirklich interessiert. Hab auch schon überlegt HBP nochmal zu lesen. Aber da ich jetzt weiß was auf mich zukommt will ich eigentlich nicht. *lach* Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben womit man HBP besser verdauen kann.
Grüße Pumuckl
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Fr 05 Aug, 2005 16:03

Wie wärs wenn du die Bände 1-5 nochmal liest? :wink:
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Aug, 2005 16:06

Hab doch alle erst vor HBP gelesen.
:D
Aber das ist wahrscheinlich das Beste.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 05 Aug, 2005 16:08

nimm dir ein gutes witze buch zur hand :lol: so kann man seeehr viel lachen!!!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Aug, 2005 16:14

Hallo Mona!
Schön das du auch da bist.
Ja, was zum Lachen wär wohl super. Muß mal in meinen Büchern stöbern ob ich da was hab. :shock:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Sa 06 Aug, 2005 18:45

also ich les in dem buch weiter, was ich vor dem halbblutprinzen angefangen habe. aber das ist kein vergleich...
ich denke ich werd auch nochmal bei eins anfangen.
- Orden des Halbblutprinzen -

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 18:45

ich muss bücher für die schule lesen, mathilde möhring, irrungen wirrungen und das kunstseidene mädchen

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Sa 06 Aug, 2005 19:09

Nach dem HBP bin ich auch erst mal in ein tiefes Loch gefallen. :wink: Dann hab ich das einzig vernünftige gemacht und bei Band 1 noch mal angefangen, mittlerweile bin ich schon wieder in Band fünf angekommen. Ob ich dann HBP noch mal lese, weiß ich nicht. Hab wohl auch keine Zeit dafür, weil am Montag schon wieder der erste Schultag nach den Sommerferien für mich ist. *seufz*
Severus liebt Lilly

Imobilus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 14

Beitragvon Imobilus » Sa 06 Aug, 2005 20:11

Ich hab nach dem HBP den fünften Band nochmal angefangen, weil viele Dinge während des Lesens nicht mehr präsent waren. ("Wie, Sirius ist tot???" *g*) Bin jetzt aber fast durch und werd danach Bände 1-4 nochmal lesen.
Für die Schule müsste ich auch noch einiges lesen, aber diese gelben, ekligen Reclamhefte verstauben in meinem Bücherregal... Kann mich nicht überwinden, sie raus zuholen...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 07 Aug, 2005 15:45

Hm, müsst ihr mich unbedingt dran erinnern, dass ich was für die Uni lesen sollte? Schreib schließlich bald meine Diplomarbeit. *stöhn*
Da gefallen mir die Vorschläge einfach alle Harrys nochmal zu lesen doch ehrheblich besser. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 20:31

Also ich habe mich wieder meinen mangas gewidmet...lese gerda Berserk wieder, wenn das euch etwas sagt, aber lese parallel zu diesen HP 4 als vorbereitung auf den Film
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » So 07 Aug, 2005 22:29

Ich will endlich mal "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link weiterlesen (Hatte vor HBP damit angefangen) aber ich grüble noch zu sehr über Harry Potter und ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr damit aufhören...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 09:28

Mhm wie wäre es den mit Dan Browns Illuminati oder falls du fantasy magst nimm dir ein wolfgang Hohlbein buch zur hand!! Die meisten sind gut von ihm!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 11:44

@Longsnake
Dan Brown versuche ich tatsächlich grade. Allerdings nicht Illuminati sondern Deception Point (heißt bei uns Meteor). Hab mich allerdings noch nicht ganz einlesen könnten. Geht mir wie Fleur, ich grüble noch zu sehr über HBP. Werd ihn dann wohl doch wieder von vorne anfangen. *lach*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 08 Aug, 2005 13:25

Also so Pumuckl, ich hab das Problem, daß mich seit ich angefangen habe Harry Potter zu lesen, mich kein anderes Buch mehr interessiert hat - macht halt einfach süchtig. Am besten ist, Du wartest ein Zeit lang, bis ein bissl Gras drüber gewachsen ist. Und dann probiers mal mit nem Buch von Ken Follet - Die Säulen der Erde. Ist zwar nicht zum Lachen, aber auch gigantisch gut geschrieben und sehr detailgetreu.
Bussi, Dein Prof.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild