Was passiert mit....

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 12:21

@ Thestrale: Ich denke mir, dass Fawkes nur verschwidet und dann wieder auftaucht, aber ja das ein phönix erst stirbt wenn sein besitzer stirbt.... aber du sagst ja selbst das er sterben wird...also könnte er doch noch vorkommen oder...und man könnte auch daran denken, das Dumbledore vielleicht fawkes an Harry vererbt hat
Zuletzt geändert von James Potter am Fr 29 Jul, 2005 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Fr 29 Jul, 2005 12:37

James Potter hat geschrieben:@ Thestrale: Ich denke mir, dass Fawkes nur verschwidet und dann wieder auftaucht, aber ja das ein phönix erst stirbt wenn sein besitzer stirbt.... aber du sagst ja selbst das er sterben wird...also könnte er doch noch vorkommen oder...und man könnte auch daran denken, das Dumbledore vielleich fawkes an Harry vererbt ha


Ich glaube dassFawkes vererbt wurde und nicht stirbt.

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 08 Aug, 2005 16:58

Hi leute bin neu hier wollte mal was fragen ..also ich habe den 6 band noch nicht gelesen aber kann mir einer erklären was horcruxes sind /ist ???

:?:

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 08 Aug, 2005 18:31

Meiner Meinung nach wird Hogwarts im 7. Buch offen bleiben. Habe ein Interview mit J. K. Rowling gelesen. Sie wird darin gefragt ob statt Snape ein neuer Lehrer Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet. Sie antwortet darauf mit ja und folglich muss Hogwarts offen bleiben. Rowling würde doch sonst von keinem neuen Lehrer sprechen

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mo 08 Aug, 2005 18:46

Master_mystery hat geschrieben:Ich glaube dassFawkes vererbt wurde und nicht stirbt.


Das glaube ich leider überhaupt nicht. Ich mochte Fawkes von allen Tiere in allen HP-Büchern am meisten. In welcher Tragik JKR beschrieben hat, wie der Phönix sing und speziell dieser eine Satz... *gänsehaut* Das war eindeutig ein Abschied, nicht nur von DD sondern auch von Fawkes.

voldi hat geschrieben:erklären was horcruxes sind /ist ???

An sich ist es ein Fluch, bezeichnet allerdings auch die damit belegten Gegenstände. Wenn ein Mensch getötet hat, teilt sich seine Seele. Und mit diesem Fluch kann er einen Teil seiner Seele in ein anderes Wesen oder einen Gestandstand "einpflanzen". So, dass dieser Zauberer dann nicht mehr stirbt, wenn sein Körper getötet wird, weil seine Seele ja noch in etwas/jemand anderem existiert. Das bedeutet Unsterblichkeit unabhängig von einem Trank oder ähnlichem. Das Tagebuch im 2. Band war ein Horcrux, darin befand sich ein Teil von LV Seele.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 09 Aug, 2005 00:01

ah ich glaube ich habe es verstanden ...danke

also ich denke auch das es im 7 buch hogwarts weiter gibt , ich kann mir das nciht anders vorstellen , ich meine was soll dann mit den ganzen anderen schülern passieren ??

es kann auch sein das Harry so vom hass getrieben ist wegen DDs tot das er vielleicht garnicht nach Hogwarts geht , das sich die sachen die da passieren nr nebensächlich im Buch erscheinen ...

naja meine meinung ..

lg

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 09 Aug, 2005 10:53

@ darla ...

also wenn das tagebuch von tom riddle ein horcruxes war dann kann es nicht zerstört werden ?? aber harry hat es dch zersört ... oder meinst du nur die seele von tom riddle ??? *doofsei*

lg

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 09 Aug, 2005 10:57

die horcrux können zerstört werden bzw. harry wird sie im 7tn zerstören müssen um LV zu killen
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 11:09

Ich glaub auch, das Hogwarts geöffnet bleiben wird... Die Lehrer sind dafür und McGonagall ist ja dopch kein Unmensch, wie man schon öfter merken konnte...

Aber ich glaub nicht, das Harry zurück nach Hogwarts gehen wird... Er wird das machen, was er am Ende von Band 6 gesagt hat...und ich glaube auch, das Hermione und Ron mit ihm gehen werden...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 12:55

Voldi hat geschrieben:@ darla ...

also wenn das tagebuch von tom riddle ein horcruxes war dann kann es nicht zerstört werden ?? aber harry hat es dch zersört ... oder meinst du nur die seele von tom riddle ??? *doofsei*

lg


also er hat es ja zerstört, im buch wird auch beschrieben, wie all die tinte rausfliesst und wie die seele von Riddle zerstört wird, sieht man auch im film
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 09 Aug, 2005 15:55

@ narcissa malfoy

was hat harry denn am ende des Band 6 gesagt ???


lg

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 16:24

Er hat gesagt, das er nach Godric's Hollow zum Grab seiner Eltern geht und dann die restlichen Horcruxes sucht, die zerstört und dann Voldemort sucht...und sollte ihm Snape auf seinem Weg begegnen, bringt er ihn um... So ungefähr jedenfalls...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 09 Aug, 2005 17:02

exakt alles richtig...wird verdammt spannend
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 17:12

Es wird wirklich spannend werden...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 23:57

ich geb dir recht es wird verdammt spannend, aber wann war Potter jemals nicht spannend
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe