Wer ist mit RAB gemeint?

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » So 17 Dez, 2006 17:24

Wa? Wie ne übersetzerin, schreiben die und überstzen schon paralell? Naja! Dieses Forum nimmt einem ja fast schon den Spaß am Buch, wenn alles schon vorher bekannt ist^^
Signatur brauch ich nicht!

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 17 Dez, 2006 17:29

nein alphard aber die namen von einigen figuren müssen geändert werden ca. auf siete 50 steht so ein vergleich das sich der nachname von Sirius und die Unterschrift die im deutschen R.A.B ist immer gleich verändert, deshalb verrät JKr den übersetzern einiges

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 24 Jan, 2007 18:50

hat eigentlich schonmal irgendwer die theorie aufgebracht, dass dieser rabakus vielleicht r.a.b ist?
das wäre vielleicht auch noch eine alternative, denn wer sagt denn, dass es wirklich initialen sein müssen, r.a.b kann ja auch einfach für die ersten drei buchstaben vom namen rabakus stehen.... leider finde ich die textstelle nicht mehr, wo rabakus erwähnt wird.... es war entweder im feuerkelch oder im orden des phönix.... bin schon haareraufend am suchen....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 24 Jan, 2007 20:49

weisst du denn noch, wer dieser Rabakus ist? kann mich gar nicht mehr an den erinnern :?

If you don't live for something you will die for nothing...

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 24 Jan, 2007 20:50

ich depp... er heiß doch gar nich rabakus, sonder rabastan.... rabastan lestrange meinte ich.... er wird zwar am ende vom orden des phönix buches festgenommen, aber regulus ist tot, also unwahrscheinlicher ist die rabastan-theorie auch nich würde ich sagen....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 06 Mär, 2007 23:43

es müsste ein ehemaliger todesser sein, weil er in dem brief an voldemort an den "dunklen lord" schreibt. und so reden ja bekanntlich nur todesser voldemort an.
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mi 07 Mär, 2007 09:00

In der holländischen Übersetzung wurde der Name Black mit Zwarts übersetzt , da ist die Abkürzung R.A.Z. statt R.A.B.,also gehe ich auch davon aus daß das B für Black steht könnte.Aber ich habe mal gelesen das es noch andere Theorien gibt mit dieser Abkürzungz.B.
R.odolphus A.(und) B.ellatrix
R.ockwood A.very B.ode sogar R.owling A.(und) B.loomsbury
es könnte aber auch Mr.Borgin von Borgin&Burkes sein .
Ich glaube man könnte stundenlang darüber Theorien wälzen...
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Mär, 2007 07:56

Ist doch ganz klar, wer RAB ist :mrgreen:

Wer stöhrt den gern irgend welche Leute und geht denen auf die nerven?
Das ist unser Stefan Raab ^.^

Und wie kahm er an den Trank?
Ganz einfach. Er hatte doch mal diese A...bombenmeisterschaft gemacht.
Ganz am ende dieses gebräu einfach abgeschöpft und in eine Schale getan, fertig :mrgreen:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mär, 2007 20:29

@Kenneth

Rabastan finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir den Eintrag im HP-Lexicon durchlese - aber wieso sollte er denn einfach mal Punkte zwischen die Buchstaben setzten? Macht für mich wenig Sinn, nicht unbedingt das, was ich schon mal gesehen hätte.

Trotzdem macht Regulus' Tod seine Autorschaft nicht unwahrscheinlicher (und Rabastan wahrscheinlicher) - wer tot ist, hat mal gelebt und konnte Zettel schreiben und Horcruxes klauen.
Bild

lightkid
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.04.2007
Beiträge: 1

Glaube das Rätsel um R.A.B gelöst zu haben

Beitragvon lightkid » Do 10 Mai, 2007 21:58

Regulus Black!
Weil: 1. passen die Initialen
2. das Amulett am Ende des 6. Bandes war leer bis auf den Zettel, wenn ihr euch den 5, Band mal ganz genau anschaut, dann werdet ihr über einen Halbsatz stolpern, in dem von einem Amulett die Rede ist, das aus dem Schrank im Salon im Grimmauldplatz 12 entfernt wird... sollte uns das zu denken geben?! Wären doch schon sehr merkwürdige Zufälle oder? Vermutung: Regulus hat das Amulett aus der Höhle geholt(oder nur den Inhalt) und den Horkrux in seinem Haus versteckt oder ihn zerstört. Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, gibt es 2 Möglichkeiten: Regulus konnte den Horkrux vor seinem Tod zerstören, oder er ist nicht mehr dazu gekommen und er liegt immer noch im Amulett im Grimauldplatz Nr. 12.

was haltet ihr von meiner Theorie?!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 10 Mai, 2007 23:31

Naja, ich weiß ja nicht, wie lange du darüber gebrütet hast, aber du hättest es dir auch etwas einfacher machen können - so von wegen diesen Thread durchlesen. Ich glaube, auf den letzten 75 Seiten wurde die Theorie etwa 300 mal aufgestellt - das ganze schwirrt durch die Gegend seit JKR vor etwas weniger als 2 Jahren im ersten Interview nach Erscheinen des Buchs (mit LeakyMug) das als, wenn ich mich richtig erinnere, "good guess" bezeichnet hat.

Also sei nicht traurig, jemand anderes war schneller, vielleicht überlegst du dir noch eine zu einem anderen Thema ^^
Bild

Dobby der Hauself
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: In Der Küche Von Hogwarts

Beitragvon Dobby der Hauself » Mi 11 Jul, 2007 14:46

ich denke auch das es regulus A. Black sein kann, er wurden warscheinlich getötet, weil er den Horkrux gefundn hat. Den hat er dann versteckt. VM hat das rausgefunden und ihn getötet...es ist glaube ich aufjedenfall jemand, der schon tot ist, oder ein neuer charakter. Einer der schon lebt, hätte VM doch schon längst umgebracht

R. Amilia Bones
Regulus A. Black

oder Dumbledores Bruder...der heißt doch rufus mit vorname oder so???...vielleicht hat der noch nen 2 name der mit A anfängt und ne frau geheiratet, die einen nachname hat, der mit B anfängt.
...Mein Name ist Dobby, Sir, Dobby der Hauself...
Dobby der Hauself 4evaaaaa...=) der is sooo sweet

Mitglied in : DIE GILDE DER WERWÖLFE

Dobby der Hauself
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: In Der Küche Von Hogwarts

Beitragvon Dobby der Hauself » Mi 11 Jul, 2007 14:48

Denkarius hat geschrieben:Ja, du meinst, dass jemand den darin versteckten Teil von Voldis Seele entfernt und zerstört hat. Wie Harry beim Tagebuch? Was hat er da nochmal genau gemacht? Hat er nicht einfach den giftigen Zahn des Basilisken da reingehaun?


ich denke mal der hat den stein kaputt gemacht. hieß es nicht, das der zersprungen war???
...Mein Name ist Dobby, Sir, Dobby der Hauself...
Dobby der Hauself 4evaaaaa...=) der is sooo sweet

Mitglied in : DIE GILDE DER WERWÖLFE

Dobby der Hauself
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: In Der Küche Von Hogwarts

Beitragvon Dobby der Hauself » Mi 11 Jul, 2007 14:49

Wurmschwanz hat geschrieben:ja hat er. und wie Dumbledore den Horkrux im Ring zerstört hat wissen wir leider nicht :(


ich denke mal der hat den stein kaputt gemacht. hieß es nicht, das der zersprungen war oder so????
...Mein Name ist Dobby, Sir, Dobby der Hauself...
Dobby der Hauself 4evaaaaa...=) der is sooo sweet

Mitglied in : DIE GILDE DER WERWÖLFE

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jul, 2007 18:01

Liebe Dobby, ich bitte dich darum, in Zukunft entweder erst mal alles durchzulesen und dann zu schreiben, oder den Edit-Knopf zu benutzen :wink:

Dann zu Dumbledores Bruder: nein, er heißt nicht Rufus, sondern Aberforth ^^
Bild