Wer ist mit RAB gemeint?

BillieJoe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon BillieJoe » So 24 Jul, 2005 20:46

war nicht mal ein black (sirius großvater oder so) schulleiter von hogwarts?
wie heißt der?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 20:54

Phineas Niggelus glaube ich...(ich denke nicht, dass er RAB ist... ;) )

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 20:56

Die idee, dass RAB regulus ist könnte schon stimmen, nachdem eure meinungen gelesden habe...aber ich kenne JKR und bei ihr tauchen auch sehr viele überraschungen auf...zum Bsp: Harry und Ginny...ich hätte gedacht harry würde lieber wieder etwas mit cho machen... aber ich war sehr zu frieden als ich harrys eifersucht auf dean sah bez..las ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » So 24 Jul, 2005 21:02

Mona hat geschrieben:hoffentlich... ;)


wäre ne katastrophe wenn nicht :roll:

aber mal btt, ich denke r.a.b ist ein ganz neuer charakter, ich hoffe mal wir werden noch das eine oder andere von ihm erfahren...

BillieJoe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon BillieJoe » So 24 Jul, 2005 21:05

wer ist dieser regulus, ode wie der heißt? kann mich nicht erinnern.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 21:08

sirius bruder!!!

als rumdiskutiert haben wer der HBP ist, haben auch alle gedacht, dass er ein neuer karakter ist, und wir haben uns geirrt! wieso sollte RAB nicht einer sein den wir kennen?

BillieJoe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon BillieJoe » So 24 Jul, 2005 21:12

sagt mir mal wo der regulus auftaucht an was fürner textstelle bitte.

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » So 24 Jul, 2005 21:23

er wird im phönix orden erwähnt, seite 103/104 wenn ich mich nicht irre...

was mir mal aufgefallen ist, die meisten charaktere die so vorkommen wurden irgendwann schonmal erwähnt ohne wichtig zuerscheinen, sirius z.b. wurde im ersten buch ganz am anfang erwähnt, wichtig wurde er aber erst im dritten...

peter petigrew (wurmschwanz) wurde auch recht früh erwähnt und hat erst im dritten buch bedeutung bekommen...

eventuell haben wir schon von RAB gehört, z.b. als moody harry im 5ten band von alten Orden´s mitgliedern erzählt.

(erstmal selber nachsehen...)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 21:36

stimmt irgenwie habe ich das gefühl das wir RAB schon irgenwo früher angetroffen haben....aber ich bin mir auch nicht sicher.....aber immer noch frage ich moch wie JKR dies angehen wird...sie muss so viel aufklären...mir platzt der Kopf wenn ich an HP ende denke *schnief*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 24 Jul, 2005 23:14

Leute ich würd mal ganz anders an das Thema rangehen!
Was müsste R.A.B können damit er das Horcrux nehmen konnte?
ein recht mächtiger Zauberer, der fähig sein musste von den Horcruxes etwas herauszufinden, der nicht nahe an Dumbledor stand da dieser sonst davon gewusst hätte.
Malfoy wusste nicht das das Tagebuch ein Horcrux war und V. hat wahrscheinlich keinem Todesser davon erzählt.
Der Zauberer (R.A.B) muss selbst von den Horcruxes erfahren haben was darauf schließt das er ein mächtiger ZAauberer sein muss.
Für Regulus spricht natürlich der Name aber ich glaub es eigentlich nicht er erschein mir zu schwach und unwichtig

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 24 Jul, 2005 23:19

Schon allein Die Aufgabe mit dem Trinken, die kann, wenn DD es nicht schafft, niemand alleine machen.
Das spricht für mindestens 2 Leute, obwohl in der Nachricht von einer Person gesprochen wird, mhhhh.........wir werden es nicht vor dem Buch erfahren
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 23:26

ich frage mich immer noch warum DD es getrunken hatte er hätte auch nur den becher leeren können.....sozusagen wie beim brunnen man schöpft und leert den inhalt aus
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 24 Jul, 2005 23:35

vl hätte sich der Brunnen dann wieder aufgefüllt

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 24 Jul, 2005 23:43

War sicher ein magischer Brunnen, einfach ausleeren wär zu einfach.
@Master_Mystery: Da hast du recht, muss ein mächtiger Zauberer (oder Hexe) gewesen sein. Irgendwie bezweifle ich, dass es sich dabei um mehrere Personen handelt.
Bin mir auch fast sicher, dass die Person schon mal erwähnt wurde.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Jul, 2005 00:00

Aber wie soll diese Person es geschafft haben wenn selbst DD es nicht geschafft hat????
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...