Wer ist mit RAB gemeint?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Wer ist mit RAB gemeint?

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 12:28

WER denkt ihr ist mit dem kürzel R.A.B. gemeint??? Ich habe das Gerücht gehört, das es dieser Regelus Black sein könnte, der mit 2. Namen mit einem A beginnt. Das würde glaube ich sinn machen, da er sich ja von Voldy zurückziehen wollte und daher von den Horecrux wissen konnte.

Bitte um Antworten!!

Danke eure schneeeule
Harry Potter forever

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Fr 22 Jul, 2005 13:34

könnte sein!aber ich glaub das eher net!ich mein wenn er nichts mehr mit voldemort zu tun haben wolle,dann würde er sicherlich nicht auf die suche der horecrux gehen oder?ist nur so ne theorie

bis dann sunshine

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 13:50

Ich denke ebenfalls, dass es Regulus ist. Kürzlich ist ein Interview von den Seitenbetreibern von mugglenet.com und the-leaky-cauldron.org mit Jo rausgekommen, in dem wird JKR ebefalls nach R.A.B. gefragt. Ihr Antwort ist allerdings nicht eindeutig (Anmerkung: MA steht für Melissa Anelli, Seitenbetreiberin von the-leaky-cauldron.org, JKR ist natürlich Jo):



MA: R.A.B.

JKR: Ohh, gut.

[alle lachen]

JKR: Nein, ich bin froh! Ja?

MA: Können wir herausfinden, wer es ist, anhand der Informationen, die wir bisher haben?

JKR: Habt ihr eine Theorie?

MA: Wir haben an Regulus Black gedacht.

JKR: Wirklich?

MA: Ah-oh.

[Gelächter]

JKR: Nun, ich danke, das wäre ein … äh … guter Tipp.

MA: Und vielleicht hatte er als Sirius Bruder einen anderen Spiegel –

JKR: [trommelt mit den Fingern auf Cola-Dose]

MA: Hat er den anderen Spiegel oder Sirius' Spiegel –

JKR: Ich gebe keinen Kommentar zu dem Spiegel. Der Spiegel ist nicht auf dem Tisch. [lacht]

MA: Lass uns aufzeichnen, dass sie mit den Fingern auf ihrer Cola-Dose getrommelt hat auf diese sehr Mr-Burns-mäßige Weise.

JKR: [lacht] Oh, ich liebe Mr Burns.



Was haltet ihr davon? Ich denke, dass dieses Interview die Theorie von Regulus bestätigt.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 13:55

ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie damit ihre leser verunsichern will, sie sagt, dass es stimmen kann und dann stimmt es am ende doch nciht. Vielleicht ist es auch jemand, der schon vorgekommen ist, aber unter einem anderen namen vorkam.

LG schneeeule
Harry Potter forever

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Fr 22 Jul, 2005 14:00

ja glaub ich auch wäre net das erste mal!!könnt ich mir wirklich von jkr erwarten:-)
könnte es denn net sein dass R.A.B ein völlig neuer charakter ist,der noch nie aufgetreten ist?oder haltet ihrd as für völligen blödsinn?was meint iht?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 14:37

Wieso? hat sie denn ein andermal gesagt dass es stimmen könnte und am ende war es doch falsch? wenn ja wann?

Also, ich denke auch dass es RAB regulus ist, gerade nach diesem interview!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 15:06

Also ich glaube, es ist ein ganz neuer charakter, da es halt Jo's art ist, die leser eine menge spekulieren zu lassen, aber doch nicht zu erraten lassen, wer es wirklich ist. Denn sie weiss, dass wenn der charakter schonmal vorkam, die fans ihn auch schon längst identifiziert hätten. Das mag jo nicht. :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 15:14

Hört mal, ich habe begonnen, in den anderen Büchern nach Hinweisen auf RAB zu suchen. Hab also ganz von vorne begonnen; da erklärt Hagrid dem 11jährigen Harry, Voldy hätte mehrere Zauberfamilien auf dem Gewissen, unter anderem die Familiy Bones. Vielleicht heißt ja von denen eine(r) R.A., könnt doch sein, und sie haben Voldy offenbar schon lang bekämpft. Amelia Bones ist ihr jüngstes Opfer...was meint ihr dazu?
I`m not worried. I am with you.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 15:20

Kinnaree hat geschrieben:Voldy hätte mehrere Zauberfamilien auf dem Gewissen, unter anderem die Familiy Bones.


das macht irgendwie sinn. vielleicht ist ja auch Amilia nur der zweite vorname von ihr?!
Harry Potter forever

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 15:27

ja habe ich auch gedacht... aber wie sollte sie von den horcruxen erfahren haben, wo sie doch nicht mal im orden ist?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 15:29

Naja, sie hat ja immerhin im Ministerium gearbeitet. Ich denke aber, es ist jemand, der schon länger tot ist.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 15:33

Jaja, ich hab ja auch eher dran gedacht, es ist irgendein Onkel oder eine Tante aus der Familie (oder was halt Voldy davon übriggelassen hat :mrgreen: )
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 16:02

was ist eigentlich aus den restlichen potters geworden? sind die alle tot? und die grosseltern (eltern von lily)? die wären glaub ich um einiges netter zu ihm als petunia und vernon oder?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 16:05

Laut den bisherigen Büchern sind die Dursleys die einzigen noch lebenden Verwandten von Harry. Und als R.A.B. würde wohl keiner in Frage kommen, da Potter und Evans nicht wirklich mit B anfangen :wink:

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 16:07

Mona hat geschrieben:was ist eigentlich aus den restlichen potters geworden? sind die alle tot? und die grosseltern (eltern von lily)?


Also JKR soll mal gesagt haben, dass keiner von Harry's Verwandten auftaucht. aber schön fänd ich es schon, wenn einer der Potters noch auftauchen würde.

LG
Harry Potter forever

cron