Wie kann die Liebe Harry retten??

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 26 Aug, 2005 19:33

Wie wäre es denn wenn Voldi versucht Ginny zu töten, aber Harry wirft sich vor sie. Und durch seine Liebe zu Ginny prallt der Fluch an ihm ab und fällt auf Voldi zurück.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 26 Aug, 2005 21:26

also paßt mal auf jetzt, kommt die mega schnulzige theorie von mir: *lol*

dd hat harry ja viele erinnerungen aus voldemorts kindheit gezeigt. ich weiß ja nicht wie es euch beim lesen gegangen ist aber mir hat voldemorts mutter sehr leid getan und es wurde erzählt das die menschen die sie erniedrigt und gequält haben nicht muggel waren sondern ihre eigene familie! ich bin mir nicht sicher ob voldemort diese ganzen geschichten kennt. vielleicht ist die lösung wie man voldemort "besiegen" kann ja das man voldemort zum fühlen zwingt ode so ähnlich.... na was sagt ihr dazu? selstame theorie aber ich konnte sie mir nicht verkneifen :oops:
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 26 Aug, 2005 21:40

Das ist ne echt spannende Theorie. Fände ich echt gut, ich mein wenn Harry Voldy ermordet und dazu gar nen unverzeihlichen Fluch benutzt, würde er ja auch seine Seele spalten und das fänd ich nicht gut. So bliebe er nicht ja unschuldig. Andererseits betont DD ja immer wieder, dass Voldy mit den Jahren immer mehr von seiner Menschlichkeit verloren hat. Vielleicht ist der Mord dann nicht mehr so unmoralisch?

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 26 Aug, 2005 22:55

der mord ist sowieso nicht unmoralisch jemanden umzubringen der was weiss ich wie viele menschen umgebrcht oder umbringen lassen hat hat meiner meinung nach nichts anderes als den tod verdient..
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 14 Aug, 2007 21:11

Hallo!

Ginni hat geschrieben:der mord ist sowieso nicht unmoralisch jemanden umzubringen der was weiss ich wie viele menschen umgebrcht oder umbringen lassen hat hat meiner meinung nach nichts anderes als den tod verdient..

Ich sehe das anders. Gleiches mit gleichem zu bekämpfen führt doch zu mehr Gewalt und Hass.

Ich bewundere Menschen die sogar ihren Feinden vergeben können. Das nenne ich Kraft.

Deshalb glaube ich auch das Harry Voldemort nicht mit den gleichen Mittel töten wird, wie Voldemort Harry töten will.

Vieleicht wird Harry vor den gefallenen Voldemort stehen und ihn dann jedoch nicht den lezten Stoß verpassen und ihn töten. Vieleicht öffnet das Voldemort die Augen, er erfährt zum erstenmal das Gefühle stärke haben.
Vieleicht wird er dann von seinen Anhängern getötet die keinerlei Gefühl für ihn haben oder er stribt allein dadurch das er merkt was er verbrochen hat und das er ein Gefühl der "Liebe" nie erfahren hat. Das tötet seine Seele oder so. :P

Gruß

Esperanca

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 21 Aug, 2007 19:53

Voldemort hat nie Liebe erfahren dürfen, überall traf er auf Ablehnung und jeder der in seiner Gegenwart positive Emotionen zeigte, war Schwach. Gefühle und Gedanken beherrschen den Menschen und wer noch nie so etwas wie Freundschaft, Vertrauen und Verständnis und Liebe gespürt hat, hat Angst...Angst vor den Gefühlen, was sie mit einem machen, was sie aus einem tun.

Harry hat diese Liebe erfahren, wurde durch sie gerettet...Voldemort, der nie so etwas auch nur im entferntesten gespürt hat, hat Angst, spürt Schmerzen, tief in seiner Seele, so oft sie auch gespalten sein mag!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Mo 01 Okt, 2007 13:27

Ich glaube das sich Ginny oder Hermine in den AK werfen aber überleben so das Harry die Zeit nutzen kann um lV zur Strecke zu bringen.

Meine Devise!!
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

cron