Zurück nach Hogwarts??

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Zurück nach Hogwarts??

Beitragvon FleurDelacour » So 07 Aug, 2005 11:06

Im Buch sagt Harry ja, dass er nicht mehr zurück nach Hogwarts kommt (und ron und Hermine wollen ja bei ihm bleiben)
und das Malfoy wieder zurück kommt, ist ja auch nicht zu erwarten....
glaubt ihr sie kommen schlussendlich doch nochmal nach hogwarts oder wie wird das sein??

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » So 07 Aug, 2005 11:17

aber, dann haben sie im prinzip ja alle keinen schulabschluss oder??
dann erübrigt sich ja auch die frage, welchen beruf sie mal machen???

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » So 07 Aug, 2005 11:23

Ich denke, das sie schon wieder zurückkehren werden, aber es wird nicht so sein wie vorher.
Und ich will ja auch wissen, wer neuer Lehrer bei Verteidigung gegen die dunklen Künste wird :wink:
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Aug, 2005 11:24

ich denke die werden nochmal nach hogwarts gehen jo hat gesagt für jedes schuljahr ein buch
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 07 Aug, 2005 15:00

ja aber ich denke nicht dass sie hingehn als schüler, aber halt um hogwarts zu besuchen, und ich denke ginny wird harry und co. schon sagen, welcehn DADA lehrer sie haben werden...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 07 Aug, 2005 15:19

FleurDelacour hat geschrieben:aber, dann haben sie im prinzip ja alle keinen schulabschluss oder??
dann erübrigt sich ja auch die frage, welchen beruf sie mal machen???
Naja, ich kenne eine Menge Menschen, die nie in ihrem Leben eine Höhrere Schule abgeschlossen haben und trotzdem beträchtlich mehr verdienen als ich :? Und ihre OWLS haben sie ja, so mittlere Reife ist das wohl.
Aus den Interviews mit JKR entnehme ich, daß Buch 7 nicht mehr hauptsächlich in Hogwarts spielt, aber ganz ohne wirds ja wohl nicht gehen.
I`m not worried. I am with you.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 07 Aug, 2005 16:01

Glaub auch dass sie zunächst nur nach HW zurüchkkehren um ihre aufgabe zu erfüllen. Aber sie werden sicherlich kein normales schuhljahr dort verbringen:JKR hat nämlich gesagt, dass sie nach dem 6. band über kein Quiddichtspiel mehr schreiben wird.
Möglicherweise holen sie nach dem kampf mit Voldemort das letzte jahr nach- und so könnte harry dann trotzdem noch auror werden....

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » So 07 Aug, 2005 16:05

@Federchen: naja, das wäre ja eigentlich eh super.... dann gibt es eine Garantie auf ein 8. Buch ;-)

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 07 Aug, 2005 16:29

Harry und Co. werden die Horcruxes suchen und dabei werden sie sicherlich auch nach Hogwarts zurück kehren müssen,da dort vielleicht min. eins versteckt ist.
Kann mir auch gut vorstellen,dass der Endkampf in Hogwarts statt finden wird. Ist doch das ideale Gelände dafür ...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » So 07 Aug, 2005 18:22

Naja, wenn sie Voldemort besiegt haben, denke ich würde sie das Ministerium auch ohne Schulabschluss als Auroren einstellen, oder nicht?
Dennoch glaube ich das das nächste buch damit beginnt das Harry überzeugt wird weiter zu schule zu gehen.
Dann kann DD ihm dort auch als Gemälde weiter zur seite stehen.
Abgesehen davon hiess es doch mal das Longbottem noch eine wichtige Rolle spielen wird, und ich kann mir nicht vorstellen das er die Schule verlassen darf (sonst, Avada Kedavra von seiner Omi).
Potter wird dann mit der Erlaubnis und der Unterstützung von McGonaggel während des Schuljahres auf die Suche nach den Horcruxes gehen.

In diesem Sinne
Kingsley

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 07 Aug, 2005 18:26

Harry und Co. werden die Horcruxes suchen und dabei werden sie sicherlich auch nach Hogwarts zurück kehren müssen,da dort vielleicht min. eins versteckt ist.
Kann mir auch gut vorstellen,dass der Endkampf in Hogwarts statt finden wird. Ist doch das ideale Gelände dafür ...

Aber wenn eines der Horcruxe in Horgwarts ist, wieso hat dd es dann nicht schon länger zerstört?

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 07 Aug, 2005 18:31

Ich glaub wenn sie noch das schuljahr nachholen, dann kommt das nur im Epilog vor, da ja JKR definitiv ein 8. buch der harry-potter-serie ausgeschlossen hat
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 07 Aug, 2005 19:24

also ich hoffe, daß sie wieder nach hogwatrs kommen, denn mir hat im fünften teil schon was gefehlt als sie relativ viel weg waren.

die idee von kingsley gefällt mir daher recht gut...
- Orden des Halbblutprinzen -

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 20:40

also wie ich Harry kenne wird er sicher wieder nach Hogwarts gehen und ich kann mich nur Kingsley anschliessen...Auror wird man ncih ohne Abschluss....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe