Moderatoren: Kyle, Severina, Alice Winchester, Weltenrichter

ANMELDE- & BESPRECHUNGS-THREAD / RPG ~ "Kampf in Hogwarts"

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

ANMELDE- & BESPRECHUNGS-THREAD / RPG ~ "Kampf in Hogwarts"

Beitragvon *Hermine_Granger* » Fr 16 Jan, 2009 20:27

Hallo allerseits :winke:

Also ich würde gern ein neues RPG starten !

Die Geschichte soll spielen zu der Zeit von Harry. Daher sind die Regeln sehr einfach. Jeder sollte ein Chara aus der HP Welt übernehmen und sich in seine Person hineinversetzen ( natürlich wer möchte, kann auch sein ein eigenes Chara erfinden )

Wichtig ist nur, daß wir genügend Schüler, Lehrer und Todesser zusammen kriegen :wink:

Wir könnten dafür zwei verschiedene threads eröfnen, Hogwarts in einem und in dem anderen könnten sich dann die Todesser untereinander beraten und Pläne schmieden.
Der Rest könnte sich vielleicht auf Malfoy Manor abspielen.

Ich habe da einiege Ideen und Ihr könnt jederzeit Eure Ideen miteinbringen.
Ich bin mir sicher, daß es sehr spannend werden könnte... also BITTE macht mit :wink:

lg Mine

~~~~~~~~~~


// edit by Severina:


Dieser Thread ist ausschließlich für Rollenspieler,
die am RPG "KAMPF IN HOGWARTS" teilnehmen!

Wer gern mitmachen möchte, bitte hier anmelden: Klick!
Zuletzt geändert von Severina am Do 14 Jul, 2011 01:39, insgesamt 3-mal geändert.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Fr 16 Jan, 2009 20:53

Ich liebe Rpg´s. Ich würde gern mitmachen.

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 16 Jan, 2009 23:06

Ja, ich würd auch gern mitmachen. :-D
Bild

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » Fr 16 Jan, 2009 23:33

Hey das ist doch toll * freu *

Wir sind zwar noch nicht viele, aber Ihr könnt schon mal trotzdem überlegen, welche Charas Ihr übernehmen wollt.

Sobald wir die wichtigsten Charas zusammen haben, fangen wir sofort an.

Ich denke, mit 6-7 Leuten könnten wir es schon wagen :)

Vielleicht hat ja auch jemand Lust zwei Charas zu übernehmen :wink:

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Sa 17 Jan, 2009 00:56

Klar! Dann wird es spannender. Ich hoff ja, dass ich Flocke auch noch überreden kann. *zu Flocke schielt*
Bild

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » Sa 17 Jan, 2009 01:00

@Krümel Ohhja *beide Daumen drück* :wink:
Zuletzt geändert von *Hermine_Granger* am Sa 17 Jan, 2009 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 17 Jan, 2009 01:00

Nagut, Nagut ich mach mit :lol: hört sich auf jeden fall interessant an
Bild
danke Zoe <3

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » Sa 17 Jan, 2009 01:04

@Flocke schön daß du auch mitmachst :winke:

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Sa 17 Jan, 2009 01:07

Also, man soll einen Chara aus dem Buch übernehmen?
Bild

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » Sa 17 Jan, 2009 01:26

Ja, ich habe mir gedacht, das würde das ganze vielleicht interessanter machen, wenn jeder ein Chara aus dem Buch übernimmt. Man könnte auch noch eins nebenbei erstellen, wäre auch nicht schlimm.
Aber hauptsächlich würde es sich alles um das Buch drehen.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit den wichtigsten Charas fertigstellen, so daß wir möglichst bald anfangen können und dann kann sich jeder überlegen welches Chara er übernimmt. Was sagt Ihr dazu ?

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Sa 17 Jan, 2009 01:33

Ja, das ist eine gute Idee.

Allerdings würde es mir die Wahl auch erleichtern, wenn ich noch mehr Infos zu dem Rollenspiel hätte...

Wie hast du es dir ungefähr vorgestellt?
Bild

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » Sa 17 Jan, 2009 01:59

Also wie ich schon sagte, würde ich es ganz gut finden wenn wir zwei threads für das RPG aufmachen würden. Einen für Hogwarts, in dem z. B. Unterricht statt findet und es würde alles dort reinkommen was mit Hogwarts zu tun hat.

Der zweite thread wäre dann für die Todesser.
Dort könnten sie ihre Pläne schmieden und was halt Todesser immer so tun :D

Die einziege Regel ist sich jedem Chara anzupassen und ihn halt so zu spielen wie er nun im Buch dargestellt wird.
Ansonsten stehen euch alle Grenzen ofen, Ihr könnt posten wie euch lieb ist und Ihr braucht euch auch nicht exakt der Geschichte anzupassen. Vielleicht kommen euch ein paar Ideen, wie man die Geschichte mit der Zeit einwenig anders verlaufen lassen könnte.

Es muß nur beachtet werden, daß kein Chara getötet werden darf ohne Einverständnis des anderen.

Und diesen thread hier könnten wir als Besprechungsthread nehmen und unsere Ideen posten.
Zuletzt geändert von *Hermine_Granger* am Sa 17 Jan, 2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Sa 17 Jan, 2009 07:06

In welcher Zeit spielt es denn?

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 17 Jan, 2009 23:29

Hey Hermine, Danke für deine Eule!!! :-D

Klar, ich mache gerne mit, auf jeden Fall!!! :mrgreen:

Also das RPG spielt zu Harrys Schulzeit und Jeder von uns
soll/darf sich dann einen passenden Chara aussuchen? ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 18 Jan, 2009 01:46

Welches Schuljahr von Harry? Je nach dem sind ja auch andere Charas bekannt...
Bild