Tiefnachts wurde Alice von einem lauten schrei geweckt und als sie die Augen aufschlug, landete etwas flauschiges auf ihrem Kopf.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
kreischte Alice und schlug nach dem etwas, was ihr nun an dem Ohr knabberte.
Erst nach einigen Sekunden bemerkte sie, dass es Peluche war, ihre Winzeule, die sie zu Delilah geschickt hatte.
Alice setzte sich auf, ihr war schwindelig und ihre Laune war mies.
Peluche, runter von mir! Nerv wen anders und gib mir den dämlichen Brief!
fluchte sie und entriss ihn der Eule.
Sie las ihn eben und ließ ihn in ihren Umhang gleiten.
Es war tiefnachts und Alice war absolut lustlos.
Sie wollte noch nicht mal schlafen.
Also erhob sie sich, wollte die stufen runtergehen, möglichst leise damit keiner was bemekte, als es laut rummste, und ihre Größere Eule gegen die Wand krachte.
WAAAH!!!
schrie Alice zornig und war kurz davor, ihre Eule über den Haufen zu rennen.
Doch sie riss ihr nur brutal den Brief aus dem Schnabel und las ihn.
Er war von ihrer Mutter, die bedauerte, was mit Alice geschehen war und stolz auf sie war.
Alice hatte so miese Laune, dass sie den Brief auf ihr Bett pfefferte und nach unten stürmte.
Sie rannte eine andere Gryffindor um die rückwärts die Treppe herunterfiel und Alice musste umkehren und ihr helfen.
Mit zusammengebissenen Zähnen zischte sie:
Lara! Lauf mir nicht vor die Füße jaah?!
Boa ne, wie du mich ankotzt!
Sie riss sie brutal am Arm hoch und ließ sich auf dem sessel am Kamin fallen, nachdenklich geworden.
Ich sollte mich ein wenig zurücknehmen, zumindest heute... denn wenn ich nachsitzen kriege, hab ich ein Problem!
alice erhob sich und ging zu Lara, sie sah sie entschuldigend an, ihr schauspieltalent war hierbei mehr als nützlich.
Tut mir leid, Lara, ich hab nicht nachgedacht...
Kommt nicht nochmal vor, ehrlich!
Alice wartete auf ihr nicken und lief dann , mit immernoch mieser laune aus dem gemeinschaftsraum....