Naja Schönheit ist ja auch Ansicht des Betrachters Gut ich finde die beschriebene Person von JKR auch nicht hübsch. Aber es gibt so einige bei denen ich mich frage, warum sie verheiratet sind, so wie sie aussehen...
Naja, wahrscheinlich ist es doch wohl eher der Charakter der einen ausmacht. also müsste man auf den weiter gucken.
Und der Charakter von snape ist....ja....äh....sehr undurchsichtig, noch. Ich weiß nicht ob er menschen liebt, so wie man halt freunde/familie liebt. Wie geht er mit solchen leuten um, wenn diese in seinem Leben existieren? Ich meine leute die er nicht mag, behandelt er abfällig. Leute die er nicht nicht mag, also eher mag, behandelt er immer noch ein wenig von oben herab, aber nicht abfällig. vielleicht zeigt das sein einsammes wesen. Er ist wahrscheinlich wirklich ein Einzelgänger. Und gibt es leute die ihn (freundschaftlich) lieben? Die er (freundschaftlich) liebt? wie würde er mit diesen umgehen? Weil von dieser sorte fällt mir gerade aus dem Buch keiner ein...
Über diesen weg kann man glaub ich eher zu einer Lösung kommen, als über den Weg des aussehens.