So, und da ich schon mal dabei bin, mutig zu sein, stelle ich diese Frage auch noch mal hier rein
*Und wie auch eben schon gesagt, falls der Thread hier nicht richtig gepostet ist, bitte verschieben...*
Hatte heute auf der Arbeit recht wenig zu tun und war auf großer "Harry-Potter-Mission" im Netz unterwegs und habe uns noch diese Theorie gefunden
Snape ist den Unbreakable Vow mit Narcissa nur eingegangen, weil er und Narcissa früher ein Paar waren (und er sie vielleicht heimlich immer noch liebt).
Schließlich würde man so einen Vow nicht für jeden x-beliebigen leisten, sondern höchstens für Familie, den besten Freund oder wenn man in einer Lebensschuld steht.
Als Beispiel ist hier dann "der Graf von Monte Christo" genannt so á la: "Es hätte unser Sohn sein können" (Draco)
Die Beziehung von Snape & Narcissa hätte dann allerdings keine Zukunft gehabt, da die Familie Black für ihre Narcissa kein Halb-Blut wie Snape haben wollte. Die beiden hätten also ihre Beziehung beendet, aber den anderen vielleicht im Herzen nie aufgegeben....
Hierdurch erklärt sich der Autor der Theorie "Snape & Narcissa" auch den extremen Hass auf Sirius: Also nicht lediglich die Schulzeit-Rivalität, sondern die alleinige Tatsache, dass er halt ein Black ist und somit Mitschuld an der zerbrochenen Liebe hat....
Weiter wird spekuliert:
Dass Narcissa vielleicht der Grund für Snape war, den Death Eatern beizutreten: Wegen Macht und Anerkennung und um für den Black-Clan doch ein akzeptabler Kandidat für Narcissa zu sein.
Und dass Snape sich dann von Voldy doch wieder abgewandt hat, als er merkte, dass er trotz allem nicht bekam, was sein Herz so sehr erhoffte...
(Sorry, etwas schnulzig - aber so stand es da halt...)
Als letztes war dann noch geschrieben, dass es doch zu der bisherigen Lebenserfahrung von Snapi passen würde: eine unglückliche Liebe...
So, das war´s dann auch hier.
Was meint Ihr????