Filmfehler

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Di 17 Jul, 2007 19:37

Genau sie ist in Ginnys Jahrgang.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jul, 2007 19:44

Da ist ein Fehler in der Fehlerliste, das sind keine ZAGs (habe ich auch zuerst im Film gedacht) sondern ein Massennachsitzen - deshalb ziehen auch alle ein schmerzverzerrtes Gesicht :wink:
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 18 Jul, 2007 11:57

Wenn ich mich richtig erinneren, dann gibt es zwei Szenen in denen etwas geschrieben wird.

Einmal das Massennachsitzen und die ZAGs.

Beim Nachsitzen sieht man nämlich auch Fred und George und die können ja schlecht da sitzen und mitschreiben, wenn sie eigentlich grade ihren Streich auf die Beine stellen...

...also sind es wohl doch die ZAGs die Luna da fälschlicherweise mitschreibt!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 18 Jul, 2007 12:25

Weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber als sie grad Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten und im Klassenraum waren, gerade da als Umbridge diese Bücher verteilt hat, saßen Parvati und Padma Patil nebeneinander, was ja eigentlich nicht sein kann, denn Padma ist ja in Ravenclaw.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 18 Jul, 2007 15:12

das war aber doch schon im 4. film so, dass beide in gryffindor waren. wenn die da schon den fehler machen, müssen die den ja auch im 5. film weitermachen.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 18 Jul, 2007 21:15

Victor Krum hat geschrieben:Da ist ein Fehler in der Fehlerliste, das sind keine ZAGs (habe ich auch zuerst im Film gedacht) sondern ein Massennachsitzen - deshalb ziehen auch alle ein schmerzverzerrtes Gesicht :wink:



Wie KeksGe richtig sagte, es gab ein Nachsitzen, in dem auch Fred und George dabei waren.

Doch als Fred und George ihren großen Auftritt haben werden wirklich die ZAGs geschrieben, daher ist es falsch dass Luna dabei ist.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 19 Jul, 2007 14:22

dieser kingsley chackelbott oder wie der heisst. sorry,
kann den namen nicht so richtig schreiben.
war doch im orden oder? im grimmauldplace war er dabei.
wieso ist der bei DD Verhaftung auch mit in seinem Büro?
Ist das auch ein Fehler?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Do 19 Jul, 2007 14:41

nö, der war im buch auch mit dabei.
Bild

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Mo 23 Jul, 2007 09:41

Also ich habe einen Sychronisationsfehler oder Drehbuchfehler gefunden der definitiv noch nicht genannt wurde, mir ist er gleich aufgefallen, und es wurde unter den "Mitschauenden" hinterher auch noch diskutiert.

Als Sirius und Harry im Ministerium zusamm gegen die zwei Todesser kämpfen führt Harry einen Zauber aus worauf Sirius "Gut gemacht, James" und nicht "Gut gemacht, Harry" sagt.

Ich weiß das Harry mit zweiten Namen "James" heißt, aber ich glaube das die da einen Fehler gemacht haben.

Was meint ihr dazu, und ist es noch jemanden von euch aufgefallen?

Ach ja und nochma zu Shacklebolt, das ist ja zur Tarnung das er mit bei der "vermeintlichen" Festnahme von DD dabei ist, der Orden muss ja im Geheimen handeln, weil Fudge im Buch gedroht hat alle zu entlassen, die auf DD Seite sind. Ich fand den Satz von Shacklebolt im Film ganz cool, aber im Buch macht er viel mehr und das hätte ich lieber gesehn. ;)

LG JoJo

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 23 Jul, 2007 10:01

ich glaube dass james mehr so ein gutgemeintes kompliment
von sirius war und auch beabsichtigt, denn sirius hat james
sehr gemocht und vermissen tut er ihn ja auch. ich denke nicht,
dass das ein filmfehler war.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 23 Jul, 2007 12:28

Als Kompliment würde ich's nicht sehen.
Du hast ja selber schon gesagt, dass Sirius James vermisst und sich vielleicht irgendwie wie in "alten Zeiten" gefühlt hat.

Aber ein Filmfehler ist es nicht. Denn an Harrys Reaktion kann man sehen, dass es beabsichtigt war, dass er James und nicht Harry sagt. Harry guckte doch etwas verwirrt/überrascht!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Mo 23 Jul, 2007 12:32

Ja doch das klingt plausibel, denn es ist ja schonmal zum Thema gekomm, das Sirius in Harry immer wieder James sieht, das hatte Mrs Weasley mal in einem der letzten Bücher zu Sirius gesagt, ich glaube sogar im 5.
Okay bin überzeugt, das das beabsichtigt war ;)
LG JoJo

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 24 Jul, 2007 23:12

Ja, das mit dem "James" war eine der Stellen, wo etwas über die Charaktere ausgesagt wurde. Haben sie fein gemacht.

Eine andere Stelle, in der sie es total vermasselt haben, ist folgende: Nachdem Dumbledore Trelawney davor bewahrt hat, auf die Straße gesetzt zu werden, fährt er die Schüler an: "Habt ihr nicht zu lernen?"
Der WAHRE Dumbledore würde soetwas nie machen!! Seinen Frust an unschuldigen Schülern auslassen? No way!
Aber sie haben ihn auch im vierten Film schon so streng dargestellt. Das gefällt mir nicht.

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Mi 01 Aug, 2007 22:31

mir ist aufgefallen, dass sich die menschen auf den bildern in hogwarts in vielen szenen kein bisschen bewegt haben.....
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Fr 03 Aug, 2007 21:40

@Tess:

Jedem seine Meinung zum Film, aber ich habe selbst etwas AHnung vom Drehbuch schreiben und Filme machen und du musst bedenken, bei einem über 1000 Seiten Buch kann man unmöglich alles rein bringen.
Das wichtigste war ganz klar hervorgehoben und die Handlung hat unter der "Komprimierung" nicht gelitten. Nicht so wie im vierten Film, der meiner Meinung nach der schlechteste ist bis jetzt. Viel zu schnell geschnitten etc.

Zurück zum 5. Film. Die kleinen Änderungen sind durchaus zu verkraften. Das Feuerwerk von Fred und George meiner Meinung nach super gemacht. Umbridge zeigt genial die zwiespältigkeit süßlich lieblich, ekelhaft schleimig und doch ein Monster. Dass die Lehrer sie hassen kam denke ich sehr wohl rüber.

Das Kreacher zu kurz kam ist möglich, tut dem Film an sich aber nicht weh. Auch Tonks kam meiner Meinung nach zu kurz, aber auch das ist nicht so schlimm.

Meine Meinung: Sehr guter Film, klasse Drehbuchautor und hervorragender Regisseur!! Der Film kam nur mit den nötigsten SPecial Effects aus und hat einen flüssigen Handlungsverlauf ... nicht so wie bei Film vier.

Man sollte den vierten und fünften Film mal vergleichen und ich glaube einige werden merken, dass da ein großer Unterschied dazwischen liegt.
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

cron