Harry Potter 5 Trailer

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Nov, 2006 00:35

*lacht* Ja stimmt, das ging mir ähnlich... Aber ich glaube, dass heute auch eine andere Zeit ist.

Zu den Filmumsetzungen muss ich sagen, dass mir die Filme eigentlich gut gefallen, was mich am meisten stört ist nur der Zwang, alles an Handlung in ein kinogerechtes zeitliches Format zu pressen. Sollen sie doch für die Fans eine doppelt so lange DVD-Fassung rausbringen. Im Übrigen muss man wohl den Regisseuren ihre künstlerische Freiheit bei der Interpretation der literarischen Vorlage lassen, wo ja JKR offensichtlich auch nicht so viel dagegen hat.

Das ist wohl die Pille, die man bei so vielen verschiedenen Regisseuren und dem Umstand, dass für jeden Film ein neues Set erstellt werden muss, schlucken muss. Dadurch hat jeder Film sein eigenes Gesicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 24 Mär, 2007 10:47

Ich habe IHN (den Trailer) gestern im Kino gesehen :D Ich wusste gar net das der jetzt schon in den Kinos läuft. Sah auf einmal nur das "WB"-Zeichen und die typischen Harry Potter Wolken und dachte "harry Potter?" und dann war es der Vorspann....ich bin fast aus meinem Sitz gehüpft :lol: Ah der war einfach nur TOLL!!!! Hätt den Film gestern am liebsten gleich geguckt.....

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Apr, 2007 09:19

wow is schon geil ne....ich kanns gar nicht erwarten ins kino zu gehen! snape hat iwie was "BEWEIS ES" ..kommt gut!
Bildmade by winky

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mi 25 Apr, 2007 14:32

hey leute vieleicht wissen es schon einige aber für die die es noch nich wissen es gibt ein neuen Harry Potter 5 Trailer...

http://www.youtube.com/watch?v=rEyLpjTZWVA

Viel spass beim gucken^^ schon echt starke bilder muss ich sagen :)

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » So 29 Apr, 2007 11:32

also geil ist der Trailer allemal, aber meine erste Befürchtung hat sich bereits bestätigt: Man siehts zwar nur kurz, aber der Thestral, wenns denn einer sein soll, sieht doch recht merkwürdig aus.

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » So 29 Apr, 2007 11:52

Trailer gross

Joa, schaut nett aus.

Ich erwarte folgendes:

pro:
- extrem gute Special-Effects + erstklassiger Action (Grundvoraussetzung bei einer 200-Mil. Dollar Produktion)
- düstere Atmosphäre, n wenig Horrorelemente + Spannung.

contra:
- total überladen: Nach dem Flop vom Doppelprojekt Tarantino+Rodriguez hat WarnerBros. ja glaub ich notfallmässig angefordert, dass HP5 neu geschnitten und damit erheblich gekürzt werde. Das kann ja nicht gut gehen. Bei einem 1000-Seitigen Wälzer. *kopfschüttel* Und dann wollen sie natürlich noch mehr Action und Romance als im Buch reinquetschen.
- Die Filmreihe verkommt mit der Zeit immer mehr zu einem Durchhalteprojekt, bei dem der Geist der genialen Vorlage immer stärker in den Hintergrund tritt und die typisch oberflächlichen Blockbuster-Elemente Überhand gewinnen. :?

Zusammen gibt das, denke ich, eben einen netten Film. Mal sehen.
Ins Kino werd ich sicher. *hibbel*
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 30 Apr, 2007 18:34

http://www.youtube.com/watch?v=GLud6yM47u8

den hab ich gefunden.. stellenweise hab ich
noch neues entdeckt, was ich in anderen trailern noch nicht gesehen hab.

http://www.youtube.com/watch?v=D4_xR-zv ... ed&search=

hier hab ich auch noch was gefunden.
uuui... die strafstunden bei umbridge
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild