Zu den Filmen allgemein - FSK

*Fawkes*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.12.2006
Beiträge: 14
Wohnort: weit weg

Beitragvon *Fawkes* » Mo 18 Dez, 2006 21:39

Und ohne Altersfreigabe. Aber wieso noch 14? Wenn ein Film ab 12 nicht geeignet ist dann ist der ab 16, den gucken sowieso alle und außerdem sind es nur Richtlinien

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Di 19 Dez, 2006 14:20

Lesekatze1 hat geschrieben:Also, ich werde den Film erst ab 14 jahren freigeben.


Ja recht hast du!

Ich denke dir Film wird ab 12, weil alle anderen auch ab 12 waren.

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » Di 19 Dez, 2006 15:34

toll daran kann man aber ja nich argumentieren ... das alle anderen ab 12 waren ...

bin aber trotzdem deiner Meinung Alpha ^^
was ist den an den filmen so grausam gemacht das man die erst ab 16 freigeben könnte???

immerhin sind das kinderbücher
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

*Fawkes*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.12.2006
Beiträge: 14
Wohnort: weit weg

Beitragvon *Fawkes* » Di 19 Dez, 2006 16:23

ja, aber die andern sind auch nicht gerade harmlos: Zwei Gesichter, der Basilisk. Die Friedhofszene im 4. teil ist eigenlich das gleiche, also mit duellen und so, und da stirbt halt nicht sirius aber cedric. Ich finde der ist ab 12 gut geeignet.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 19 Dez, 2006 16:30

Wenn ein 11-Jahre altes Kind das Buch gelesen hat, dann wird es sicher kein Problem mit dem Film haben.

Da müssen die Eltern entscheiden. Schließlich haben wie es dem Kind auch erlaubt das Buch zu lesen. Da sehe ich auch kein Problem mit.

Es gibt ja immernoch Empfehlungen für Bücher, für welches Alter sie gedacht sind und die Eltern kennen ja meist das eigene Kind...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 19 Dez, 2006 16:38

ja da gebe ich dir recht taddi das sollen die eltern entscheiden aber ich denke auch der film wird ab 12 sein.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Di 19 Dez, 2006 18:21

Zangetsu hat geschrieben:Geht doch nich oder? Ich meine, irgendwann ma gehört zu haben, das sie es vorhaben die FSK von 14 noch dazu zunehmen. Bisher gibt es doch nur 6, 12, 16 und 18, oder??


Oh shit hab aus versehen vorhin fals zitiert, wollte eig. das oben genannte zitieren.

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Di 19 Dez, 2006 18:31

Nunja ich denke auch das man das ganze sehr viel schlimmer darstellen kann, so dass der Film dann ab 16 ist, aber dann wird das ganze auch schon zu extrem.
Signatur brauch ich nicht!

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » Di 19 Dez, 2006 20:31

um auch noch einmal auf die Bücher zurücxk zu kommen...oben wurd genannt das die kinder ja auch die bücher lesen und deswegen auch den film gucken können...das finde ich völlig richtig. aus eigenen erfahrungen kann ich sa´gen, dass ich mir das aus dem buch immer heftiger vorgestellt habe, als das was dann im film gezeigt wurde...

ich finde 12 ist richtig...
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

Merope Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Immer noch am selben Ort

Beitragvon Merope Riddle » Mi 20 Dez, 2006 11:23

Ich finde auch, dass der Film ab 12 freigegeben werden kann. Ein "Kind" muss selber entscheiden können, ob der Film zu krass ist (ich denke dabei an meine Schwester).
Mir würde es jedoch nichts ausmachen wenn er ab 16 wäre. Ich kann in ja sowiso sehen :lol:
Dä Ferdinand isch gschtorbe. Oje, oje, oje. dä Ferdinand isch gstorbe es tuet mer hüt no weh. Er wo so vil het gworbe, um liedi im Quartier. Dä Ferdinand isch gschtorbe das arme Tier.

Vegetarier in der Gilde der Werwölfe

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Do 21 Dez, 2006 20:45

Nunja selbstentscheiden halt ich nicht für die bestet Lösung, ich denke "Kinder" überschätzen sich meistens, in den Sachen, was sie sich angucken. :wink:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 21 Dez, 2006 21:11

Alphard Black hat geschrieben:Nunja selbstentscheiden halt ich nicht für die bestet Lösung, ich denke "Kinder" überschätzen sich meistens, in den Sachen, was sie sich angucken. :wink:


hm also du hast schon recht mit dem überschätzen aber ab 16?- nein danke :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Do 21 Dez, 2006 22:04

nein, einen Harry Potter film ab 16, auf keinen Fall, das wäre zu derbe. Dann wären die Szenen auch übertrieben worden, also zu brutal dargestellt.
Signatur brauch ich nicht!

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 04 Jan, 2007 20:23

ich hatte das Bücher schon gelesen bevor ich zwölf und wollt mir den Filme, dann auch angucken.. Also geschadet hats mir nicht!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 02:54

ey die filme sind soooooooooooo schlecht im vergleich zu den büchern ich gucke zwar auch bestimmt den nächste aber ich weiß jez schon das is mich wieder aufregen werde wie der film meine phantasie welt zerstören wird
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

cron