James Potter's Auftritt in Snape's Erinnerung

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Fr 23 Feb, 2007 18:16

Und Snape.. ich glaube, Snape hat die Marauders nicht allzu viel beachtet, außer natürlich, wenn sie sich gerade gegenseitig verhext haben. Und währenddessen hat James bestimmt nicht mit seinem Schnatz gespielt..



so seh ich das auch, ich denke auch nicht das es eine so große rolle spielt ob er ihn nun geklaut hat oder nur geschwindelt hat *schulter zuck*
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Fr 23 Feb, 2007 22:03

Also das mit dem gestohlenen Schnatz muß mir entgangen sein. :?
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 21 Apr, 2007 11:47

Also das mit dem gestohlenen Schnatz muß mir entgangen sein. :?

Wie kann man das übersehen? Da wissen wir so wenig über James, aber das was wir wissen, vergisst man einfach? Das ist echt nicht fair, James ist doch so cool! :cry:
Es war jedenfalls in der Denkariumsszene, als die Rumtreiber unter dieser Buche (?) saßen, da hat er einen Schnatz rausgeholt und mit ihm gespielt. Als Sirius fragt, wo er den her hat, sagt er (lässig): "Geklaut."

Es könnte natürlich sein, dass er ihn beim Quidditchtraining hat mitgehen lassen, so ein Schnatz wird bestimmt nicht vermisst werden. Wahrscheinlich würde er ihn später immer wieder zurück bringen, aber er war doch bestimmt Kapitän, warum soll er nicht selbst über die Bälle bestimmen dürfen? :mrgreen:
Ich glaube auch nicht, dass er besonders viel geklaut hat, sondern nur um Lily zu beeindrucken, dass er 1. nicht erwischt wurde und 2. gut Quidditch spielen kann.

Vielleicht hat er ihn aber auch gar nicht geklaut, sondern mitgebracht, weil (obwohl ich nicht glaube, dass ihn irgendeiner verpetzen würde) es Lily zufolge so war, dass er das schon öfter gemacht hat, und, ich weiß nicht, einen geklauten Schnatz so lange Zeit zu behalten?
Eventuell hat er ja auch nur vorgetäuscht, ihn geklaut zu haben, damit er Lily und ein paar andere im Punkt 1. beeindrucken konnte.

Ist jedenfalls ein interessantes Diskussionsthema

Liebe Grüße,
L.E.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Re: James Potter

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 14:15

TomRiddle hat geschrieben:Als Harry im 6. von Snape unterichtet wird geht er ja in Snapes Denkarium in den Denkarium sieht Harry seinen Vater mit einen Schnatz spielen.
1.Einen Schnatz zu klauen is verboten
2. Wie kann James einen Schnatz klauen?
3. Er spielt mit dem Schnatz mitten in Hogwharts rum das sieht doch jeder Lerher?


ich denke auch das der klau eines schnatzes verboten ist...auch wenn harry selbst einen mit in den gryffindore turm gebracht hatso hat es andere gründe gehabt..zu viel ist geschehen,als dasn man darauf achten würde..
nur weshalb james derartig offen mit diesem schnatz spielt ist mir schleierhaft..entweder hat er sich vergewissert,das kein lehrer in der nähe war,oder er hat ihn sich tatsächlich gelauft..wobei ich denke,das man einen schnatz nicht so schnell bekommen kann...zum ersteren würde ich aber auch mal sagen,das er nicht von schülern verpetzt worden wäre..er scheint doch sehr beliebt gewesen zu sein...
ausserdem könnte es wohl immer mal passieren,das ein schnatz verloren geht,so flink wie diese dinger sind.aber weiss gott..james wird nicht unaufmerksam gewesen sein....ausserdem wissen wir ja nicht ob er doch noch verpetzt worden ist..durch lily oder sonst wen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Apr, 2007 15:17

Also ich denke, einen Schnatz kann man auch irgendwo kaufen und aus diesem Grund wird auch nicht gleich ein Lehrer angelaufen kommen und sagen, "hey du hast den Schnatz gestoheln". Da James ein Angeber war, könnte ich mir auch gut vorstellen das er das nur so gesagt haben um einfach noch cooler zu wirken.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 15:24

ja das würde zu ihm passen-..nur denke ich mal,das so ein schnatz nicht gerade billig ist..aber vielleicht hat er ja das geld gehabt,wenn man daran denkt,wieviel geld harry von ihm und lily zurückgelegt bekommen hat.wobei dies auch erst dadurch gekommen ist,das die beiden arbeiten gewesen sind..hmm
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Apr, 2007 15:59

Ja, teuer sind die Dinger denke ich mal schon, aber James Familie war ja nicht gerade arm. Da könte so ein Schnatz ja mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten angefallen sein, oder? Ich kann mich einfach nicht so recht damit anfreunden, das er ihn geklaut haben soll.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 16:15

das könnte ja auch sein,das james ihn irge twie zum geburtstag bekommen hat...man weiss es ja nicht....
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 15 Mai, 2007 14:25

Genau und deshalb ist er unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist :mrgreen: