Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 09 Jan, 2006 14:04

nein, das hatte ich bis jetzt voll vergessen..hm..aber das passt nicht komisch denn ron und ginny sind ja geschwister... *ratlos*

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 09 Jan, 2006 18:00

vielleicht hatte ginny einen bruder denn nur sie mochte oder sowas. und dann hat sie seine stimme gehört
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 20 Jan, 2006 21:23

ich fand das mit dem bogen auch total komisch, der kann doch nicht einfach so tot sein, das war ein total komischer tot von sirius...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 22 Jan, 2006 21:13

also, ich hab mal irgendeine harrypotter-fanfic gelesen und da stand , dass man ,wenn man freiwillig durch den schleier in das "totenreich" (oder wie auch immer^^) geht, man 1 person mit rausnehmen darf...... bekloppte theorie, aber ich fänds cool....

If you don't live for something you will die for nothing...

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 23 Jan, 2006 10:59

also die theorie versteh ich nich??? :?:
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 23 Jan, 2006 18:35

ja, also wenn du durch diesen komischen bogen gehst, obwohl du noch lebst, gehst du ja freiwillig ins "reich der toten" (oder wie auch immer ^^) und weil isch das kaum jemand traut, darf man selber wieder raus (wenn man möchte ^^) und darf 1 person mitnehmen.. ich weiss, bekloppte theorie aber witzig wärs, oder ;-)

If you don't live for something you will die for nothing...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 24 Jan, 2006 14:12

vielleicht übte der bogen eine anziehungskraft auf ginny aus, weil
sie schon mal dem tod ins auge geblickt hat (kammer des schreckens)
kann ja sein oder?

und ich glaube, dass sirius noch mal erwähnt wird.. vielleicht kommt er
ja als geist wieder zurück :-) wie in einer der ff...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Jan, 2006 19:10

Man kann nicht aus der Welt der Toten zurückkehren, auch nicht als Geist - wenn, dann muss man sich im Tod entscheiden, ansonsten geht es nicht.

Sirius wird, wohl keine Rückkehr erleben - gäbe es einen Rückweg aus dieser Welt, dann würde Voldemort ganz sicher nicht so sehr vor dem Tod fürchten.
Bild

Harry 15
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Harry 15 » Do 25 Jan, 2007 10:10

Ich finde das auch total scheiße das der sirius tot ist und nun sollen im siebten teil ja noch 2 weitere personen sterben das ist total doof als ich zum ersten mal den 6 teil gelesen habe habe ich geheult als der dumbledore gestorben ist jetzt ist harry ganz allein er niemanden mehr nur noch seine freunde und die weasly familie total traurig.

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Fr 16 Feb, 2007 13:18

Naja JKR will ja auch nicht bis an ihr Lebensende schreiben, "Das Letze Buch" sollte ja eigl. der Halbblutprinz sein aber Sie hat ihre Feder nochmal
in die Tinte gesteckt. Sie will einfach einen guten Abschluss schaffen deshalb meine Theorie: Potter und Voldemord sterben denn, Voldemord ist mit Potter durch die Narbe verbunden. Erinnert euch auch an die Prophezeihung im Z-Minesterium.
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 16 Jun, 2007 23:37

also ich denke das dd und sirius wiederkommen.
sirius ist im reich der toten, kommt aber wieder weil er sich freigekämpft hat zurück und hilft harry (später noch mit dd) die horkruxe zu zerstören.
Bild

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Mo 18 Jun, 2007 14:55

Hey!!

Um nocheinmal zum Bogen zurückzukommen...
Ich könnte mir fast vorstellen, dass dieser Bogen soetwas wie ein Hinrichtungs-Instrument ist, ähnlich einer Gillutine oder diesen Elektrostühlen in den USA *schauder* :?
Denkt daran, dass um ihn herum Bankreihen waren, wie im Hörsaal, in dem Harry verhört wurde. Und der Schleier verdeckt doch eindeutig den Eingang zum Reich der Toten. Lunas Mutter ist warscheinlich tot und Harrys Eltern, deshalb haben die Beiden Stimmen gehört. Und Sirius fällt hindurch und ist Tot.
Ein Schleier, durch den man einfach so Menschen ins Reich der Toten schicken kann, umgeben von einem Haufen Sitzreihen... Ich habe sofort an eine Art Hinrichtungs-Platz gedacht.
Andererseits: Kann Jo so grausam sein?
@Tekkensnake: Zum Thema "Auferstehen der Toten" gibt es hier noch etliche andere Threats und ich bleibe dabei: Nein, dass geht nicht!
Abgesehen davon, dass Jo diese Theorie schon oft wiederlegt hat, würde dass einfach nicht in die Geschichte passen. Harry wächst im laufe der Bücher und mit ihm seine Leser und auch die Dinge, die er aushalten muss. Es hätte keinen Sinn dem Buch ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende zu geben.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Jun, 2007 15:06

Nein, Lyra, hatte ich auch mal geglaubt, aber das hier sagt was anderes:

MA: Was it used as an execution chamber or just studying?

JKR: No, it's just studying. The Department of Mysteries is all about studying. They study the mind, the universe, death…


Würde allerdings nicht wirklich der Theorie, dass es direkt zum Reich der Toten geht, widersprechen, weil das ja auch noch untersucht werden kann.
Bild

bersi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 19

Beitragvon bersi » Di 03 Jul, 2007 13:40

da stellt sich mir die frage ist sirius wirklich tot ??
da wir nicht genau wissen was dieser bogen ist oder was er macht könnte ich mir vorstellen das er auch ein "instrument" ist durch das man mit den toten irgendwie sprechen kann oder ähliches .luna und harry können ja auch stimmen von der "anderen seite "hören
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!

Viele grüsse

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 15:52

Ich habe mich übrigens schonmal gefragt, warum eigentlich nur Luna und Harry die Stimmen von der anderen Seite hören ... Glaubt jemand, daß das dieselbe Ursache hat wie die Fähigkeit, Theastrals zu sehen?
Bild

cron