Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jul, 2007 15:54

Ich habe mich übrigens schonmal gefragt, warum eigentlich nur Luna und Harry die Stimmen von der anderen Seite hören ... Glaubt jemand, daß das dieselbe Ursache hat wie die Fähigkeit, Theastrals zu sehen?



Dann hätte Neville auch was gehört/gesehn.

Vielleicht haben sie nur darauf geachtet.
Harry weil Sirius rein ist und Luna weil sie sowas generell immer anzieht^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 17:58

Ich glaube, dass es eher diejenigen waren, die Menschen unerwartet verloren haben, bzw. von denen nahestehende Personen aus dem Leben gerissen wurden - wenn ich mich richtig erinnere, hat Neville seinen Großvater sterben sehen, was natürlich traurig, aber meistens nicht plötzlich und unerwartet geschieht.

Das bringt mich ja zu der Frage - wen hat Ginny verloren?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 17:59

Naja, vielleicht haben Luna und Harry aber noch etwas anderes gemeinsam, von dem wir noch nichts wissen?

Und Harry hat die Stimmen doch schon gehört, bevor Sirius durch den Schleier gefallen ist :wink:

Edit: Wieso Ginny?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 18:03

Ginny benimmt sich auch am Bogen merkwürdig, Mimmi.

Mir fällt gerade auf, dass Neville auch scheinbar die Stimmen gehört hat - also muss die Person doch nicht aus dem Leben gerissen worden sein.

Nur Ron und Hermine hören nichts.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 18:18

Muss es denn unbedingt sein, das Ginny und Neville auch Stimmen hörten? Kann es nicht sein, das von dem Schleier noch etwas anderes ausgeht, was sie in seinen Bann gezogen hat?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 18:32

Vielleicht ist es ja der Geruch... :lol:

Ne, ich glaube, dass das wirklich was damit sein muss - Hermine und Ron bekommen nichts mit, alle anderen dagegen schon. Von 3en wissen wir, dass nahe Verwandte gestorben sind, von 2en, dass sie Stimmen hören - alles andere wäre doch sehr spekulativ.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 18:39

Ja, aber hätte JKR diese Frage nicht schon im Buch beantwortet, wenn es wirklich so gewesen wäre, das auch sie Stimmen hören? Es kann doch sein, das noch eine ganz andere Art Magie von dem Schleier ausgeht, von der wir erst näheres erfahren, wenn wir wissen, was es überhaupt mit ihm auf sich hat :wink:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 18:44

Bei Literatur ist es nunmal so, dass man sich manches erschließen muss - und da überlegt man, was wahrscheinlicher ist.

JKR hätte auch von jedem einzelnen schreiben können, dass er/sie Stimmen gehört hat - das wäre aber langweilig ^^

Vielleicht ist ja auch der Schleier mit Perwoll gewaschen :mrgreen:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 18:53

*lach* musst du denn immer das letzte Wort haben? :lol:

Ginny und Neville standen auf der anderen Seite des Schleiers... Vielleicht ist dieser kleine Unterschied ja doch nicht so klein :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 18:56

Glaubst du etwa, die haben den nur auf einer Seite mit Perwoll gewaschen? :mrgreen:

Wir haben 2 identische Seiten in einem Raum, der symmetrisch aufgebaut ist - wie soll da denn bitte jemand durchblicken, wie herum er den Vorhang aufhängt? ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 19:05

Das ist ja zum Mäusemelken *gg*

Wenn man hinter dem Schleier einfach so verschwinden kann, muss da ja auch was sein... und das sieht man ja auch nicht. Man geht oder fällt da durch und kommt aber nicht wieder auf der anderen Seite raus. Also hat dieser Schleier auch noch ne andere Magie als nur die Stimmen. So, also kann es dann ja wohl auch möglich sein, das man auf der einen Seite Stimmen hört und auf der anderen einfach nur in Trance ist^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 19:12

Die Magie steckt glaube ich weniger im Schleier. Die steckt wohl eher allgemein im Bogen, der eine Verbindung zwischen der Welt der Lebenden und der Toten darstellt. Die Stimmen sehe ich nicht als Magie, sondern als eine Auswirkung dieses Aufeinandertreffens an - und dann wäre es relativ sinnlos, wenn man auf der anderen Seite einfach in Trance fallen würde ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 19:16

Wenn es dann so wäre, das alle vier die Stimmen hören, müssen sie auch alle was gemeinsam haben. Wenn Ginny auch jemanden hätte sterben sehen, dann hätte sie auch die Thestrale sehen können, was aber nicht der Fall war. Also stellt sich dann die Frage, was es dann ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 19:20

Ich sage ja nicht, dass sie jemand hat sterben sehen!

Ich sage nur, dass eine Person, die ihr Nahe stand, gestorben ist - deshalb kann diese Person jetzt aus der Welt der Toten nach ihr rufen.

Ich glaube, hinter Ginny steckt viel mehr, als wir denken.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 19:36

Ja gut. Aber hätte dann nicht schon mal was ansatzweise durchsickern müssen? Ich meine, das vielleicht Ron schon mal was erwähnt hätte? Oder kann es sein, das Ginny der "Verlust" von Percy so sehr zu schaffen macht, das auch sie die Stimmen hört, obwohl niemand gestorben ist?