Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 10:29

ich würde es mir auch sehr wünschen,aber ich glaube nicht,dass er aus dem totenreich wieder zurückkommen kann!!!glaube dass hätte ihm dd auch gesagt

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 10:53

das heisst du glaubst dass harry nochmal zurück ins ministerium geht?oder glaubst du,dass sie nur vom bogen reden?ich kann mir nict vorstellen,was mit dem bogen och grosses geschehen soll!

Könnte ja sein dass er mehr über die stimmen rausfinden wollte, oder?

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 10:56

ja könnte sein!!die arme jo hat noch vieles in das siebte buch einzupacken :D

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 11:19

jaaa aber ghenau darauf froi ich mich ja schon.... *froifroi* *lol*
aber si machts ja nicht umsonst... ;)

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 13:21

ne das bestimmt net ;)

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 17:00

Ist schon ein merkwürdiger Bogen,habe inzwischen allerdings die Hoffnung auf gegebn das er lebendig zurück kommt,aber als Gemälde oder so wird er zuück kommen. In einem Interview soll Rowling,dies ja auch bestätigt haben...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 18:13

aber sie muss uns erklärn was diese stimmen hinter dem bogen zu bedeuten haben oder ich werd pöhse :lol:

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 19:08

Jep ich finde das ist sie den Lesern schon schuldig.Eine Erklärung warum man einfach durch einen Sturz durch diesen Bogen sterben kann.Und warum einige Stimmen hören kann.Also die Menschen,die schon mal jemanden sterben sehen haben wie Luna und Harry....
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Josie
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2

Beitragvon Josie » Mi 03 Aug, 2005 23:04

Als ich die Szene mit Sirius und dem Bogen zum ersten Mal gelesen habe, kam mir spontan der verrückte Gedanke, ob die flüsternden Stimmen nicht Harry & co. selbst sein könnten, die mit Hilfe eines time-turners (Zeitumkehrers) viel später noch einmal dorthin zurück kehren und wie in Band 3 einiges zum Guten wenden.
Nachdem in Band 6 allerdings überhaupt nicht mehr davon die Rede war, habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass Sirius wieder zurück kommen könnte.
Obwohl, da ist immer noch der two way mirror, von dem Harry den einen und Sirius den anderen besitzt. Damit wird ja wohl auch noch etwas passieren, oder???
Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass Sirius wirklich tot sein soll!
Ich meine, in allen anderen Fällen macht JKR es sehr deutlich, wenn eine Person stirbt, es gibt dann immer eine Tötungshandlung und eine Leiche (siehe Cedric in Band 4 und die getötete Person in Band 6- ich schreibe jetzt hier extra nicht den Namen, um nicht "herumzuspoilern").
Es macht mich stutzig, dass das bei Sirius so verschwommen und unklar ist.
*josiehofftimmernoch*

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 04 Aug, 2005 00:07

hallo!
also ich denke auch das die misteriumsabteilung mitsamt dem mysteriösen bogen nochmal zur sprache kommt. und ich glaub ich kann mich dunkel daran erinnern das jkr in einem interwiev gesagt hat das der spiegel von harry und sirius noch eine große rolle spielt oder eine große hilfe für harry ist. da bin ich mir jetzt nicht so sicher. hat das sonst noch jemand gelesen?
liebe grüße

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 04 Aug, 2005 00:56

Jep,dass habe ich auch gelesen...also das der Spiegel noch einmal eine große Rolle spielen wird. Ich mein ich wünsche mir auch nichts mehr *hust* als das Sirius doch noch wieder zurück kehrt,aber ich glaube es nicht...zumindest nicht als lebender Mensch.Vielleicht als Gemälde oder vielleicht schafft es Harry durch den Spiegel auch in die Zwischenwelt mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 04 Aug, 2005 13:34

Josie hat geschrieben:Als ich die Szene mit Sirius und dem Bogen zum ersten Mal gelesen habe, kam mir spontan der verrückte Gedanke, ob die flüsternden Stimmen nicht Harry & co. selbst sein könnten, die mit Hilfe eines time-turners (Zeitumkehrers) viel später noch einmal dorthin zurück kehren und wie in Band 3 einiges zum Guten wenden.
Nachdem in Band 6 allerdings überhaupt nicht mehr davon die Rede war, habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass Sirius wieder zurück kommen könnte.
Obwohl, da ist immer noch der two way mirror, von dem Harry den einen und Sirius den anderen besitzt. Damit wird ja wohl auch noch etwas passieren, oder???
Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass Sirius wirklich tot sein soll!
Ich meine, in allen anderen Fällen macht JKR es sehr deutlich, wenn eine Person stirbt, es gibt dann immer eine Tötungshandlung und eine Leiche (siehe Cedric in Band 4 und die getötete Person in Band 6- ich schreibe jetzt hier extra nicht den Namen, um nicht "herumzuspoilern").
Es macht mich stutzig, dass das bei Sirius so verschwommen und unklar ist.
*josiehofftimmernoch*


Also, soweit ich weiß, ist der spiegel kaputt gegangen, am ende des 5. buches.harry schmiss ihn auf dem boden und er zerbrach
s.1007:...dann warf er den spiegel zurück in den koffer, wo er zerbrach...
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 16:49

nun ja das schon, doch es gibt wegeu nd mittel um solche dinge zu reparieren
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 09 Aug, 2005 12:02

ich finde es nur traurig das r stirbt ud für harry erst :cry:

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 09 Aug, 2005 15:35

Der Tot ist für Remus sicherlich noch viel schlimmer als für Harry,da er seinen besten Freund nun schon zum 2.mal verloren hat und auch für Tonks muß es ziemlich hart sein,wo sie ihn doch nur so kurz kannte...
Spoiler
Schade,dass darauf kaum in Band 6 eingegangen wird...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild