Vom wem kommt der Heuler an Tante Petunia?

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Sa 17 Feb, 2007 13:12

Ja genau, weil ab diesen Lebensalter kann Harry sich ein eigenes Heim suchen und braucht die Duddys nichtmehr :)
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » So 18 Feb, 2007 17:26

Ich hab den Orden des Phönix erst vor kurzem gelesen. Daher weiß ich noch, dass es auf jedenfall Dumbledore war! Er hat Petunia daran erinnert, dass Harry in ihrem haus sicher ist, weil sie die einzige verwandte von lily ist, die harry geschützt hat. Da wo ihr blut fließt ist harry vor voldemort sicher. Aber nur wenn er diesen ort "Zu Hause" nennen kann.

Dani88
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 3

Beitragvon Dani88 » Sa 14 Jul, 2007 20:35

abe was bedeutet "denk an meinen Letzten, Petunia" genau?
was ist denn dabei mit Letzten gemeint?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Jul, 2007 21:13

Wurde schon auf der letzten Seite geklärt :wink:
Es geht um den letzten Brief Dumbledores an Petunia - wohlgemerkt, den Letzten, also gab es vorher schon welche ^^
Bild

Dani88
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 3

Beitragvon Dani88 » Sa 14 Jul, 2007 21:16

und was war an dem so besonders? ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 22:02

In dem wurde halt Petunia darauf eingeschworen, Harry bei sich zu behalten, bis er volljährig würde. Er mag nichts Besonderes sein, aber die Erinnerung an ihn ist ja in dem Augenblick, wo der Heuler erschein, sehr am Platze, weil Vernon ja tatsächlich erwägt, Harry rauszuwerfen.
Soweit klar, Dani?
Bild

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Do 13 Dez, 2007 19:34

Ich finde der Heuler kam noch im letzden,richtiegen Moment, er wurde ja gerade aus dem so wichtiegem Haus geworfen? :)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

döner
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 1

heuler an petunia... wichtig!!

Beitragvon döner » Sa 06 Dez, 2008 18:53

im orden des phönix bekommt petunia, nachdem dudley total fertig ist von den dementoren und vernon harry rausschmeißen will, einen heuler mit dem text ''denk an meinen letzten petunia''.
mir ist aufgefalllen, dass dieses rätsel auch im 7. teil nicht aufgelöst wird.
von wem ist der heuler?
was soll 'denk an meinen letzten' bedeuten??
helft mir!
danke schonmal im voraus ..
dönerli

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 06 Dez, 2008 18:57

Na von wem der Heuler war ist doch klar: Albus Dumbledore.
Harry lässt nämlich fallen, dass sein Schulleiter ihn geschrieben hat.
Und was der Text bedeutet, ist doch auch klar. Sie soll sich an seinen letzten Brief erinnern und an seine Bitte, Harry bei sich aufzunehmen bis er 17 ist und der Schutz nicht mehr wirkt!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 06 Dez, 2008 19:39

Also für mich war das auch klar..Und ich glaube schon, dass es irgendwo erwähnt wurde, dass Dumbledore ihn geschrieben hatte.
* * * * * * * * * *

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 06 Dez, 2008 19:45

Genau, wenn ich mich nicht täusche, dann war das in dem sechsten Buch, richtig?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 07 Dez, 2008 15:36

So einen Threat gab es schon:
http://harrypotter-forum.de/ftopic4120.html
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Marvin555
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: -

Beitragvon Marvin555 » Di 13 Jan, 2009 18:41

Das stehst sogar noch im 5. Teil am Ende, wo Dumbledore das Gespräch mit Harry nach den Geschehnissen im Zaubereiministerium mit Voldemort usw hat. Da erklärt ihm das Dumbledore mit seiner Tante und erwähnt auch, das er den Heuler geschickt hat

cron