Was haltet ihr vom 5. Band?

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Fr 02 Nov, 2007 00:28

Ich liebe das 5. Buch! Es ist einfach toll und grade weil es so lang ist sind sooo viele Details mit enthalten! Am besten finde ich die Stelle mit den Weasley Zwillingen ... schade dass Sirius zum schluss stirbt, hat mich echt lange tierisch aufgeregt :-(
Stolzer Werwolf in der DA

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 02 Nov, 2007 12:14

Es ist das längste und wohl auch das schwerste jahr für harry an der Schule.

Zudem kommt hier meine Lieblingsfigur Luna und meine mitunter meist gehasste Figur Umbridge das erste mal vor.
Für mich ist es mein Lieblingsbuch.

Es zeigt zudem sehr gut, wie eine regierung unangenehme tatsachen verschweigen will, um keine Panik zu verursachen und sich selbst in besseres licht zu stellen.
Dinge, die leider auch in der realität gern auftauchen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Fr 02 Nov, 2007 13:44

Ich habe mir jetzt das Hörbuch gekauft.
27(!) CDs.
Bild

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Di 18 Dez, 2007 09:23

Darf man an der Überschrift mekkern?
Was hält ihr vom 5. Harry Potter Buch?


also heisst das nicht Was haltet ihr vom 5. Harry Potter Buch?
wollt nur mal so anmerken...
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Sa 03 Mai, 2008 13:52

Mir hat der 5. Band am besten gefallen. Er ist mein absoluter favouriteBild Ich fand ihn witzig und sehr spannend.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 03 Mai, 2008 14:51

Ich kann eigentlich schlecht sagen, welcher mir konkret am besten gefällt, weil der fünfte den Wendepunkt für Harry beschreibt, da Voldemort wieder auferstanden ist (also am Ende des vierten, aber das wirkt sich ja auf den fünften aus). Nach den ersten vier Büchern ist der fünfte einfach anders.
Bild

Bild

Chiko
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 9

Beitragvon Chiko » So 14 Jun, 2009 17:10

Der beste Band.

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » Mo 07 Sep, 2009 21:15

Finde den 5Teil sehr gut geschrieben.lol :wink:
Lebe und denke nicht an Morgen