Was haltet ihr vom 5. Band?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 12:48

Samantha Jones hat geschrieben:Weil das Buch meiner Meinung zu viel Leid beinhaltet.
Fast alle sind gegen Harry, halten ihn für total irre, Sirius stirbt, ständig passiert ihm was, wo für er natürlich gleich bestraft wird. Dumbledore beachtet ihn (Harry) nicht mehr...............................usw.



Genau deshalb finde ich das Buch sehr gut gelungen. Es ist meiner Meinung nach näher an der Realität. Natürlich hat Harry mir da auch immer sehr leid getan, aber es ist nun mal nicht so, dass es alles immer wieder zum Guten kommt.

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » So 10 Jul, 2005 13:13

Klar kann es nicht immer alles gut sein, das behaupte ich auch gar nicht.
Es ist halt zu viel der schlechten Dinge.
Hat er nicht schon genug durchgemacht.

Natürlich bin ich auch deiner Meinung was die Realität der Geschichte betrifft und es gehört genauso wie alle anderen Büchern dazu.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 21:55

Ich befürchte auch, dass noch viel mehr Negatives auf ihn zu kommt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 15:07

Ist das auch nicht ersten´s welches Kind liest so ein dickes Buch durch und zweitens wird es immer brutaler tja... es gibt ja auch ein Ausgabe für Erwachsene er hat das schon gelesen und was ist anderes als die Kinderbücher?? :roll:

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 15:08

es soll heißen "wer hat das schon....."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 15:08

ich glaube die erwachsene ausgabe ist überhaupt nicht anders wie die kinderausgabe, es steht in beidem genau das gleiche, nur das cover ist anders.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 15:18

Aso, hmm... wieso macht man sich den dir mühe und drucken ein extra Cover für die Erwachsene?? :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 20:17

damit es den Erwachsenen nicht peinlich sein muss wenn sie ein "kinderbuch" lesen...finde ich total affig, weil vorne eh fett drauf steht: harry Potter...und da weiß dann jeder bescheid was es ist und warum muss es einem peinlich sein so ein wundervolles buch zu lesen, kann man da als erwachsener mensch nicht einfach zu stehen? ist doch sein interesse was er mit vielen anderen teilt...tja finde das ein wenig lächerlich...aber wenn sie meinen, allerdings finde ich sehn die erwachsenen ausgaben ziemlich edel aus, eigentlich ganz nett! aber zu dem buch gehören meiner meinung nach die deutschen cover damit erst wird das buch zu dem was es ist!

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 20:33

also ich wüsste auch keinen genauen grund wieso erwachsene peinlich sind nur weil sie ein nettes Buch lesen.

Also meine Mutter hat mich erst für Harry Potter begeistert. Heute beneide ich sie weil sie die ganzen Bücher immer auf Englisch schon ließt. :(

naja kann man nichts machen :wink:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 20:59

Na gut es sieht vll schon komisch aus, wenn ein geschäfts mensch in der mittags pause die "kinderausgabe" hervorziet....

Ist bei der version nicht auchh die schrift kleiner und so?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 21:02

warum denn komisch, entschuldige das ist anstellerei! wenn vorne harry potter fett drauf steht ändert das andere auch nichts mehr,...die schrift kleiner? das wird dann aber anstrengend zu lesen!

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 21:03

ich wusste gar nicht das es eine kinderausgabe gibt. oder eine erwachsenen ausgabe. ich lese das Buch was immer im Handel steht was immer in den Nachrichten vorgestellt wird und im dem keine Bilder sind (falls welche im Kinderbuch sind)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 21:07

Nein Bilder sind in keinme der Bücher.
warum denn komisch, entschuldige das ist anstellerei! wenn vorne harry potter fett drauf steht ändert das andere auch nichts mehr,..

Find ich ja auch, aber es gibt bestimmt sollche leute. :roll:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Sa 16 Jul, 2005 21:09

Bilder im Harry Potter? Ich habe noch nie welche gesehen. :roll:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 21:10

Wenn man bilder will, schaut man sich den film an, gell?
~ R A V E N C L A W ~
Bild