Wer ist "dieser schlimme Junge"?

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 13 Apr, 2007 12:09

Wir reden hier nicht über Sirius sondern darüber das lily mit Snape befreundet war.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 13 Apr, 2007 12:22

@Watro: Oben stand auch zu alternative das es Sirius, Peter oder Remus waren. Statt Snape

Was auf eine gewisse art natürlich mögliche wäre, ich jedoch halt von Sirius da auch nichts, natürlich es könnte sein das er Lily besucht hat wo sie schon mit james zusamm war, da müssen sie ja auch befreundet gewesen sein

aber jetzt nicht das er was mit ihr hatte das find ich mehr als unlogisch da gibts viele ffs drüber schlimm genug siri hätte James nie so hintergangen.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 13 Apr, 2007 12:28

OK gut aber Sirius stand wohl eh schon für alle ausser Frage ;)

Aber dann hat Hannah nicht falsch gelegen ^.^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 12:32

Aber snape hat gesagt alss Lily Ihm helfen wollte ,dass er sich nicht von eine"dreckigen kleinen Schlammblüterrinn " helfen lassen braucht/will. war das nur Show?? ICh glaube irgendwie nicht ,dass sich Snape mit Lily eingelassen hätte

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 13 Apr, 2007 12:40

Ich glaub es andersrum nicht.
Snape vl. es muss hart gewesen sein er hatte kaum jm. in der sculzeit.
aber warum sollte sich Lily aus Snape einlassen sie ist hübsch beliebt etc.
ach ich würde das einfach nicht verstehn

zurück zum thema?
also theoretisch würd sowohl snape ald auch sirius und die anderen rumtreiber passen
es geht ja nich darum dads die person eine bez. mit lily gehabt hab muss sondern nur um die unterhaltung
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 13 Apr, 2007 14:40

Um meine andere Frage nochmal zu wiederholen: Ihr erinnert euch doch noch sicher an den Anfang des sechsten Bandes, nicht wahr? Er begann mit dem Ort, an dem Snape wohnt. In einem MUGGELviertel. ("Muggelkloake" wie es Bellatrix Lestrange ausdrückt.) Warum wohnt er dort? Wenn er tatsächlich ein Todesser ist, dann müsste er doch Muggel hassen, nicht wahr? Oder erinnert ihn diese Muggelumgebung an vergangene Tage? Vergangene Tage mit seiner Nachbarin Lily Evans? Lily Evans, der er von den Dementoren erzählt hat. Schniefelus steckt tief drin in den dunklen Künsten und deshalb wäre es nicht gerade unwahrscheinlich, dass er schon früh von den Dementoren wusste und Lily davon erzählt hat. Vielleicht waren die beiden vor Hogwarts und auch eine gewisse Zeit danach Freunde.
Bis Snape den falschen Weg eingeschlagen hat, sich immer mehr in den dunklen Künsten verlor und "erkannte" dass Lily ein "Schlammblut" ist. Geliebt hat er sie bestimmt trotzdem noch.

Ab dann waren Lily und Snape keine Freunde mehr.

Dann kam James. James, der sich in Lily verliebt hat und Lily, die sich in James verliebt hat. James der Lily geheiratet hat. Snapes größter Feind. Das schlägt natürlich nochmal aufs Ego des alten Schniefelus. Das gemeinsame Kind war natürlich die Krönung.

Snape musste also handeln. Er musste seine erste Liebe wieder für sich gewinnen. Er musste James beseitigen. Er erzählte Voldemort von der Prophezeiung. Er schloss mit Voldemort einen Pakt, Lily zu verschonen und sie ihm auszuhändigen. Doch Snapes Plan ging nach hinten los. Lily hat sich gewehrt. Lily musste sterben.

Ich denke, dass Snape heute immer noch eine gewisse Liebe zu Lily hegt und in Harry James sieht. Seinen größten Feind, der ihm seine große, einzige Liebe genommen hat.

Ich weiß nicht. Irgendwie find ich das so logisch und doch widerstrebt es mir total. Snape ist so ein fieser, ekliger, schleimiger, feiger (usw. ich könnte ewig so weitermachen) Mörder und Lily ist so lieb und toll und hübsch. Aber das spricht dann auch wieder dafür! Es liegt in Lilys Natur, sich für die Schwächeren auszusprechen, sich mit Außenseitern anzufreunden.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch denken soll...

(Aber wenn JKR Snape und Lily eine Affäre andichtet, dann starte ich die Aktion: "Verbrennt all eure HP-Bücher!")
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 22:14

Also ich bin überhaupt nicht von der Theorie begeistert ich finde es irgendwie kommisch das Snape dort im Muggeldorf Lebt ! Aber vielleicht ist es einfach so ( aber warum erwähnt JKR es dann?)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 14 Apr, 2007 10:03

Ach, Riley, mir geht es genauso: Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...
Die Tatsache, dass Joanne nichts zu Snape/Lily sagen will und dann die Stelle mit "diesem schlimmen Jungen"...
Na ja, ich muss mich damit anfreunden, dass sie vielleicht mal Freunde waren (ich hoffe nicht mehr *würg*). Es könnte tatsächlich sein, dass sie Nachbarn waren, vielleicht auch über Dementoren geredet haben, als Lily noch nichts davon wusste...
Aber wenn sie befreundet waren, waren sie es später nicht mehr... Ich meine es gab James, was will sie mit Snape^^?
Und Snape wurde in der fünften, wenn nicht schon früher, von seiner "Bande" (=Bellatrix und Co.) beeinflusst, also könnte es sein, dass sie sich dann auseinander gelebt haben. Das heißt natürlich nicht, dass Snape nicht in sie verliebt gewesen sein könnte.
Es würde einiges, wie sein Hass auf James, erklären, Lily hat seine Gefühle wohl nicht erwidert. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein. :wink:

Im Großen und Ganzen muss ich mich also Riley anschließen:
Wenn JKR Snape und Lily eine Affäre andichtet, dann starte ich die Aktion: "Verbrennt all eure HP-Bücher!"


Ich mach mit! :P
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Apr, 2007 10:29

Ich würde meine Bücher nicht verbrennen deswegen...
Aber sonderlich toll fänd ich es nicht. Wobei man natürlich auch sagen muss, das bei HP sich vieles immer anders gestaltet als wir zu anfang dachten.
Also vll hat sie diese verstecken falschen hnweise geleifert, um uns in die irre zu führen. *hoff*
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 14 Apr, 2007 14:12

meine hp bücher verbrennen?ganz sicher nicht,besonders nicht wegen solch einer kleinigkeit wie affären oder so..nein,um gottes willen.^^wobei ich mich ein wenig ärgern würde,wenn die dementoren im 7.buch nicht mehr auftauchen...+ jkr erwürgen tu +
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » So 15 Apr, 2007 18:13

ganz ehrlich ich würd zumindest das 7 evtl auch in kamin werfen
ich fänd das sau beschissen

snape und lily das passt einfach nich

aber deine therorie ist leider sehr sehr gut nach vollziehbar riley
es würde einiges erklären

und ist so gesehn logisch würde auch den hass auf james noch besser nachvollziehbar machen

trotzdem nee ich wills mir nich vorstelln
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Apr, 2007 15:50

Könnte es nicht auch sein, das der geheimnisvolle R.A.B mit Lily über die Dementoren gesprochen hat? Ich meine, wir wissen alle noch nicht, wer er ist. Sicher, wir haben Theorien, aber das bleiben sie auch solange bis wir es schwrz auf weiß lesen. Es kann doch sein, das dieser Jemand auch mit ihnen zur Schule gegangen ist.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 04 Jul, 2007 14:35

Ich denke, sie meinte Snape.

Als Lily anfing, mit James auszugehen, war sie, soweit ich mich recht erinnere, bereits in ihrem letzten Jahr in Hogwarts - das heißt, sie war um die 17. In dem Alter hat sie aber sicherlich längst gewusst, was Dementoren sind - das heißt, es wurde ihr ein paar Jahre früher erklärt, vielleicht als sie 11, 12, 13 war. Und da sie vor ihrem letzten Jahr in Hogwarts James egtl immer ignoriert hat (vorher mochte sie ihn ja nicht) kann er es auch nicht sein, der ihr etwas über Dementoren erzählte.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 09 Jul, 2007 09:32

Ja, genau das ist das Argument, strawberry!
Es kann auf keinen Fall James gewesen sein, und Snape würde richtig gut passen...

@Mimmi
Okay, R.A.B. wäre auch eine Idee. *grübel* Ich meine, ich denke ja dass es Regulus war, das ist zwar nicht bestätigt, aber für mich einleuchtend, aber ich bezweifle, dass Sirius’ Bruder Lily davon erzählt haben könnte... Wir behalten’s mal im Hinterkopf, wenn es tatsächlich so war (was wir in knapp zwei Wochen wissen :wink:), gebührt dir alle Ehre!

Ich persönlich denke aber weiterhin an Snape, ich denke sie waren vielleicht Freunde (auch wenn glaube ich nichts im Buch darauf hinweist außer eventuell dieser Stelle), Snape hat sich vielleicht sogar in sie verliebt. Das sage ich jetzt nicht einfach so, dafür gibt es Beweise: Lily war die einzige, die ihm helfen wollte gegen James und die Rumtreiber, sie war hübsch, beliebt, lebhaft, talentiert, kurz, es ist nachvollziehbar, sich als Junge in sie zu verlieben.
Auch wenn Snape ein Slytherin war, halte ich es durchaus für möglich, dass er sich in eine Muggelgeborene verliebt, weil a) er selbst Halbblut war und daraus keinen Hehl gemacht hat und b) es auch mindestens einen anderen Slytherin gibt: Remeber old Sluggy?
Außerdem muss noch mal gesagt werden, dass es einen eindeutigen Beweis gibt: Bevor er Harry Okklumentik-Unterricht gibt, versteckt er drei Erinnerungen im Denkarium, falls ihr euch erinnert. Die Szene mit der Unterhose war eine davon.
Wenn es aber tatsächlich so war, dass die Rumtreiber das dauernd gemacht haben, vielleicht sogar noch schlimmeres, warum ist diese Erinnerung dann so wichtig? Vor allem, wo die anderen beiden Erinnerungen wohl wichtige Informationen über Voldemort oder den Orden (es ging ja wohl darum, dass Harry sie nicht versehentlich sieht). Die Antwort müsste klar sein: Snape fand die Erinnerung nicht wegen seiner Unterhose so peinlich, sondern wegen Lily. Indem er sie beschimpft hat, hat er sie verloren, das einzige Mädchen, dass sich für ihn eingesetzt hat und dass er wahrscheinlich auch liebte.

Es wäre schon ein Beweis genug, dass das Kapitel „Snapes schlimmste Erinnerung“ heißt, aber ich denke das macht alles klar: Snape hat Lily geliebt, sie waren sehr wahrscheinlich vorher Freunde und deshalb war es vermutlich Snape, der Lily von Dementoren erzählt hat; Snape ist „dieser schlimme Junge“ – Für mich leuchtet das zumindest sehr gut ein. *schulterzuck*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » Di 17 Jul, 2007 00:14

Ich würde gerne mal die Frage einwerfen, warum hier alle eigentlich so vehement gegen diese Theorie sind bzw. sie so stark ablehnen. Ich persönlich fände diese Theorie eigentlich sehr schön, wenn sie sich bewahrheitet, da sie Snape und Lily nur mehr Tiefe geben würde (und gerade von Lily wissen wir bisher leider nur so wenig, dass sie noch keine nennenswerte Tiefe hat bzw ich es so empfinde). Also ich fände es toll, wenn es so wäre. Eine Beziehung zwischen den beiden könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Freundschaft. Ja. Einseitige unerfüllte Liebe. Sicherlich. Snape hat zwar ohnehin schon starke Sympathien von meiner Seite, aber diese Züge, die ihn komplexer, vielschichtiger und auch menschlicher machen würde, wären klasse.