Wer ist "dieser schlimme Junge"?

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » Di 17 Jul, 2007 00:14

Ich würde gerne mal die Frage einwerfen, warum hier alle eigentlich so vehement gegen diese Theorie sind bzw. sie so stark ablehnen. Ich persönlich fände diese Theorie eigentlich sehr schön, wenn sie sich bewahrheitet, da sie Snape und Lily nur mehr Tiefe geben würde (und gerade von Lily wissen wir bisher leider nur so wenig, dass sie noch keine nennenswerte Tiefe hat bzw ich es so empfinde). Also ich fände es toll, wenn es so wäre. Eine Beziehung zwischen den beiden könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Freundschaft. Ja. Einseitige unerfüllte Liebe. Sicherlich. Snape hat zwar ohnehin schon starke Sympathien von meiner Seite, aber diese Züge, die ihn komplexer, vielschichtiger und auch menschlicher machen würde, wären klasse.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 17:15

Spoiler
Tja, und damit dieser Thread wieder ein bißchen nach vorne wandert, muß man mal sagen: Kluge Leute waren hier am Werk. Super, Riley und L.E.!
Habt Ihr die Bücher schon verbrannt?
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 30 Sep, 2007 12:45

Da muss ich zustimmen, Tess. ^^
Nachdem ich Wehwalts PN gerade erst noch mal gelesen und diesen Thread wieder endeckt habe, muss ich aber jetzt einfach wieder was schreiben:

Spoiler
*seufz* Ich wünschte, ich hätte es, Wehwalt... Ich konnte es kaum glauben, es war wohl auch eines der Hauptthemen in Band 7, aber verbrennen konnte ich es nicht - immerhin war da ja nicht "mehr" und um Snape hab ich mich noch nie groß gekümmert, auch wenn es mir fast Angst eingejagt hat, wie "besessen" er fast war.
Nachdem ich aber jetzt ein Interview mit Jo gelesen habe, in dem sie sagte, auch Lily könnte zu einem gewissen Zeitpunkt in Snape verliebt gewesen sein, bereue ich es, dass das Buch nicht mir gehört - 15 € wäre es mir fast wert. *grins*
Aber was will man sich beklagen, wenn man so etwas eh schon teilweise wusste...
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron