Wie findet ihr den Kampf in der Mysteriumsabteilung?

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Di 30 Aug, 2005 17:29

In dieser Szene find ih Ron am besten, denn der bringt noch etwas wie "Humor" in die Sache aber ansonsten find ich sie n bischen zu lange.

Hermine87
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Deutschland *g*

Beitragvon Hermine87 » Di 30 Aug, 2005 18:44

Also ich fand den Kampf recht gut gestaltet und ich find Rons Bemerkungen nachdem er die Gehirne angefasst hat recht witzig!! Allerdings hab ich fast geheult als Sirius tot war das war das was ich net so gut fand!! Was die Gehirne aber nun geanu sein sollen und wofür die überhaupt da sind, weiß ich leider auch net.... Naja mal abwarten
Die Worte kamen heraus, bevor Harry seine Zunge richtig um sie geschlungen hatte. -Willuballmimir?-
Mitglied bei Emma's Clan
lg Hermine87

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 30 Aug, 2005 19:52

naja schön fand ichs auch net dass sirius sterben musste aber ich glaube es ist wichtig für den restlichen verlaufs des buches!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 02 Sep, 2005 21:25

ja find ich auch.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

gitan2005
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: vatikan

Beitragvon gitan2005 » Mi 07 Sep, 2005 15:33

wie gesagt die gehirne ...
officiel halo2 clan
Bild

Ersatzjäger der Quidditsch mannschaft von Slytherin

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Do 08 Sep, 2005 03:11

gitan2005 hat geschrieben:wie gesagt die gehirne ...


ich halte auch nicht viel von der Szene mit den Gehirnen^^

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 08 Sep, 2005 14:16

Hmmm.... aber waren das übrhaupt Gehirne? Sie sahen zwar so aus aber Gehirne haben keine Tentakeln? Fand es aber komisch das Bellatrix Lestrange auf anhieb die richtige Tür fand oder?
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

nosverata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 33

Beitragvon nosverata » Mo 12 Sep, 2005 18:52

Also ich fand die Szene im ministerium recht gelungen, und sirius` tod kam auch völlig unerwartet und macht meiner Meinung nach das Ganze noch etwas spannender und ernster....ich finde da kann man so richtig mitfiebern..zumindest beim ersten lesen...
The sea suddenly coloured in red and black,
carries me away and shall bring me
nevermore back !

----> Orden des Halbblut-Prinzen <----

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Di 13 Sep, 2005 07:27

Mir fällt es auch nicht allzuschwer beim erneuten Lesen nocheinmal mitzufiebern ^^
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 13 Sep, 2005 17:30

Warum musste Sirius bloss sterben? Das finde ich net fair, da Harry endlich jemanden gefunden zu haben schien.
Aber man sieht auch wieder das Ron ein sehr guter Freund von Harry ist, wenn er manchmal auch dämlich sein kann. Erhilft Harry sofort als dieser die DA ins Leben ruft.
Der Kampf mit dem Gehirn war einfach nur noch komisch. "Accio Gehirn!"
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:36

Ich hatte auch die Hoffnung das harry endlich von den Dursleys wegkommt und dann sowas... manchmal ist auch das Leben einer litterarischen Figur recht hart!
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Do 15 Sep, 2005 13:48

Killthebeast hat geschrieben:Warum musste Sirius bloss sterben? Das finde ich net fair, da Harry endlich jemanden gefunden zu haben schien.


Damit Harry selbstständig wird. Sirius Tod
Spoiler
sowie auch der Tod von Dumbledore später
ist notwendig, damit sich Harry weiter entwickelt und lernt, sich auf sich selbst zu verlassen. Nur wenn er sich nicht auf die Hilfe von Erwachsenen verlässt, wird er am Ende in der Lage sein, Voldemort zu besiegen.

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 25 Sep, 2005 17:31

Ich fand einfach nur vewirrend, ihrgend wie hab ich nie genau gewusst wo die gerade sind. Aber ansonsten fand ichs spannend.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mo 26 Sep, 2005 17:26

Ja! Spannend und unübersichtlich.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 18:26

einfach klasse dieser spannungswechsel wo kurz von jedem einzelnem kampf berichtet wird, das auftauchen der mitglieder des ordens des phoenixs und dann als dramtischen höhepunkt sirius tot
einfach klasse (net der tod von sirius aber der rest)
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!