Wie findet ihr Snapes schlimmste Erinnerung?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 29 Sep, 2005 13:40

Aber,das wirkt ja nun so als ob nur James,der ´Böse´war und Snape nur das unschuldige Opfer.Ich denke auch Snape wird James und den anderen den einen oder anderen Fluch auf den Hals gehetzt haben...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2005 13:50

Glaub ich auch... Snape war bestimmt net unschuldig daran, das James und Sirius so zu ihm waren... Klar, sie waren beliebt und irgendeinen suchen sich solche Leurte immer raus, um ihn bei jeder Gelegenheit lächerlich zu machen... und Snape schien für sie perfekt gewesen zu sein, nur das Sev n Engelchen war, glaub ich nun wirklich net...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 21:58

Vielleicht wollte Snape ja auch ganz einfach das Harry genau dieses Szenario sieht ??? Weiss mans ?
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2005 22:28

Wäre auch möglich... Damit Harry mal síeht, wie sein Vater früher war und damit er nimmer glaubt, sein vater war die Unschuld in Person...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 30 Sep, 2005 00:21

Hm,dass glaube ich eher weniger,aber für mich steht fest,dass Snape mit Sicherheit keinen deut besser war als James was das verhexen von Mitschülern angeht.Nur das Snape halt nur nicht soviele Leute hinter sich hatte wie James
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Sep, 2005 08:34

Und das Snape nicht so leichtsinnig war wie James. Er wird ihn nicht verhext haben, wo die Gefahr bestand, dabei erwischt zu werden, wobei James das sicher gern gemacht hat, schon allein aus dem Grund, das auch die anderen was zum Lachen ham...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 21:34

naja James hat Snape ja nur verhext weil sirius gesagt hat ihm sei fad und dann kam sev.

Ich denke mal das sev (dank der neuen infos aus band6) den zauber ja vorher schon selber mal verwendet hat bei jemanden rechtfertigt das zwar nciht machts aber auch nicht schlimmer
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 04 Okt, 2005 23:09

Ja,James stand halt anscheind liebend gern im Mittelpunkt und hatte viele Bewundere.
Da hat Snape eigentlich selber in dem Fall dumm gehandelt,wenn er nur Flüche auf James & Co abgelassen hat,wenn keiner dabei war,denn dann hätte davon ja keiner erfahren...aber ich denke die werden einen "offenen Krieg" auf Hogwarts geführt haben
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 05 Okt, 2005 08:14

wäre sicher interressant gewesen dazu mehr zu sehen/zu lesen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 11 Okt, 2005 06:20

Ja ich fands witzig den verhassten gefürteten lehrer aufm Kopf zu sehen.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Di 11 Okt, 2005 09:19

ich find es auch gut, dass harry mal gemerkt hat, was das füpr einer ist.. andrerseits, dass er vielleicht nie mehr diesen stolz fült, den er einst gefühlt hat, wenn jemand zu ihm sagte, das er seinem vater sehr ähnlich sei ist schade..

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 14:04

Ach er ist bestimmt immer noch stolz auf seinen Dad. Die vielen Menschen die ihm gesagt haben was für ein toller Kerl James war können ihn ja nicht alle angelogen haben.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 11 Okt, 2005 15:07

Und außerdem kommt es auch immer drauf an, wer einem das sagt... Klar, das man manches nicht ganz so ernst nimmt, wenn man etwas von einem gesagt bekommt, der schon seienn Dad nicht leiden konnte...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 11 Okt, 2005 17:44

Harry ist nach wie vor stolz auf sein Vater und wird auch so schlau sein zu wissen,das jeder Mensch zwei Seiten hat und auch Fehler macht,denn er selbst ist was die Fehler angeht ja auch kein Unschuldslamm. Und sicherlich würde James,wenn er den noch Leben würde selber inzwischen einsehen,dass es nicht unbedingt posetiv war aus Spaß an der Freude Mitschülern Flüche auf den Hals zu jagen.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Okt, 2005 19:55

Das seh ich auch so.
Spoiler
Außerdem war ja Snape auch kein Unschuldslamm, denkt mal an sectumsepra und die ganzen anderen zauberformeln in seinem buch