Wie findet ihr Snapes schlimmste Erinnerung?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 13:59

So meinte ich das ja garnicht sondern was er zb erlebt hat wo er bei den Todessern war,
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Uncle Sam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Uncle Sam » So 16 Okt, 2005 14:01

A vielleicht gefällt ihm ja morden und plündern und brandschatzen
Mitglied der "Secretkeepers" und von Snape's a TROLL und von DA und Gründer Anti Umbridge AG
Bild
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 14:05

lol, das hat damit ja garnichts zu tun. Finde das nur echt erstaunlich das das gerade halt die schlimmste Erinnerung von ihm ist.. und das beweist das er auhc nur ein ganz normaler Mensch mit Gefühlen ist.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Uncle Sam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Uncle Sam » So 16 Okt, 2005 14:07

vielleicht ist das auch die schlimmste erinnerung weil keine freunde zu haben für ihn schlimmer ist als alles andere
Mitglied der "Secretkeepers" und von Snape's a TROLL und von DA und Gründer Anti Umbridge AG
Bild
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 14:10

JAIN.. würde ich da mal sagen... kann schon auf eine Art sein, aber ich denke da steckt was anderes dahinter. Aber was... das weiß wohl imho nur die gute JKR

PS: ich glaube ich setzte mal ein Denkmal für JKR ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Uncle Sam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Uncle Sam » So 16 Okt, 2005 14:11

Ja kann sein.

PS: Ich glaube ich helfe dir
Mitglied der "Secretkeepers" und von Snape's a TROLL und von DA und Gründer Anti Umbridge AG
Bild
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 14:17

Ich muss mir die Stelle nochmal durchlesen mit dem Denkarium bin ja bald wieder bei dem Buch .

Ich würde gerne son JKR "Orden" Gründen :D

Wo man halt auch Intervies usw. von ihr Diskutieren kann. :D
Aber ich denke wir haben schon genug "Orden"
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 16 Okt, 2005 14:19

Naja kannst trotzdem nen club gründen wie Dementor,Uncle Sam und ich
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Di 18 Okt, 2005 22:59

Creacher hat geschrieben:Das seh ich auch so.
Spoiler
Außerdem war ja Snape auch kein Unschuldslamm, denkt mal an sectumsepra und die ganzen anderen zauberformeln in seinem buch


Ja genau!Ich glaube,dass Snape gemeiner,böser und heimtückischer war!
James hat ja nicht was wirklich böses gemacht.Hald ein Spass auf Kosten von Snape.Aber er hat ihn ja nicht körperlich verletzt.(Und irgendwie denk ich er hat's wahrscheinlich verdient!?)Man hat ja nur nen "Ausschnitt" gesehen.
Lily wollt ihm ja helfen und da kam ja sein wahres Ich wieder zum Vorschein! :evil:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 19 Okt, 2005 18:13

naja; also, es ist für einen Menschen schon schlimm, wenn er vor anderen gedemütigt und bloßgestellt wird.
und was die Sache mit Liliy betrifft, dass wird in anderen Threads zur genüge diskutiert, da will ich jetzt nicht vom Thema abschweifen.
und was die Sache mit den Todessern betrifft, die angesprochen wurde: wer sagt denn, dass das, was Harry in Snapes Gedächtnis gesehen hat, seine schlimmste Erinnerung war; Harry vermutet das doch nur, da er weiß, wie schlimm so etwas für einen ist....
so zumindest meine interpretation des ganzen.




Gruß
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 14 Nov, 2005 19:10

Vielleicht... aber ohne Grund hat JK den Titel sicher nicht gewählt. Es hätte ja auch Eine schlimme Erinnerung Snapes heißen können auch wen das vielleicht nicht ganz so eindrucksvoll geklungen hätte.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 21 Apr, 2006 15:34

ihr grabt alle die alten Threads aus!

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 08 Aug, 2007 15:27

Hallo!

Ich fand es voll schlimm das Harry jezt noch erfahren müßte wie sein Vater wirklich war.

Das er kein Engel war ist logo, das ist niemand...aber es ist ein unterschied ob jemand z.B. eine Karte des Herrumtreibers herstellt und sich mal von dem Schulgelände schleicht oder einige Regel nicht befolgt als sich einen spaß draus zu machen andere zu quällen und zu henseln.

Harry hat wohl hier die Vorbildfunktion seines Vates teilweise verloren und was er immer für ihn war ein guter Mensch und Held.

Also ich persöhnlich habe da einen richtigen Hass auf James bekommen und ich war angewiedert. Ich kann solche Menschen nicht abhaben(nicht verstehen) die sich schwächere raussuchen um ihre Macht an ihnen auszuspielen.

Das es für Snape die schlimmsten Erinnerung sind finde ich total nachvollziehbar. Solche Erfahrungen in jugen Jahren prägen sich auf das weitere Leben aus und verändern einen Menschen.
Wie ein Mensch im Jungen Jahren von andern angenommen wird oder auch nicht lenkt zum teil sein Charakter und kann die Gefühlswelt schön aus der Bahn werfen und einen Menschen zerstörren wenn dieser unter mobbing aufwächst. :?

Ich hatte da echt Mitleid mit Snape. Wobei auf der anderen Seite auch der Hass da ist auf ihn,da er jezt genau das gleiche mit Harry treibt. Hat er nichst draus gelernt. Er muß doch wissen wie es ist so behandelt zu werden, wie er jezt mit Harry umgeht. :shock:

Was mich noch geärgert hat die plumpe Erklärung von Sirius als Harry ihn fragte was das sollte als ie Snape gehenselt haben.
Vorallem die Antwort "wir waren noch Jung". :shock:
Harry hat schon gut drauf geantwortet: "das bin ich auch und mache das nicht"(oder so). 8)
Das ist keine Entschuldigung finde ich......komisch das es immer Schüler gibt die es geniessen andere fertig zu machen. :evil:

Gruß

Esperanca

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 08 Aug, 2007 22:18

Hallo!

Grünauge hat geschrieben:
Esperanca hat geschrieben:Ich hatte da echt Mitleid mit Snape. Wobei auf der anderen Seite auch der Hass da ist auf ihn,da er jezt genau das gleiche mit Harry treibt. Hat er nichst draus gelernt. Er muß doch wissen wie es ist so behandelt zu werden, wie er jezt mit Harry umgeht. :shock:


Wahrscheinlich gerade deshalb.... ich meine, wieviele Sadisten gibt es, die selbst als Kind gequält wurden? Ich bin ja kein Psychologe, aber es scheint so eine Art Gesetzmäßigkeit zu sein, dass man das, was man selbst erlebt hat, an andere weiter gibt.

Das stimmt wohl nur zum Teil. Da es auch genügend Beispile gibt, das die Menschen die schlechte Kindheit hatten doch einen anderen Weg nehmen als selber andere zu quällen.

Um bei den Büchern zu bleiben Harry ist doch das beste Beispiel. Er hatte es auch nicht leicht und trotzdem begegnet er anderen Menschen mit Respekt und Achtung. Er macht es seiner Tante und Onkel nicht gleich.

Ich habe auch eine nicht gerade schöne Kindheit und Schullaufbahn. Habe da einige henseleien über mich ergehen müssen und heute wenn ich sehe das jemand andere mobbt setze ich mich sofort für die Opfer ein. Ich kann sowas nicht austehen wenn Menschen sich über andere her machen.

Deshalb denke ich hätte auch Snape einen anderen Weg nehmen können aber irgendwie ist es ja Slytherin typisch. Die scheinen doch alle irgendwie spaß an quällereien zu haben. :P

Gruß

Esperanca

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 19:37

Ja also da kann ich Esperanca nur zu stimmen!!!
Ich seh das genauso! Klar ist es schlimm für Snape was in seiner Kindheit passiert ist, aber trotzdem muss man nicht seine ganze Wut an anderen auslassen! Es gibt genügend andere Wege!
Bild