Wieso sieht Harry die Thestrale nicht von Anfang an?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 03 Mai, 2006 17:44

Nein, der Vorhang ist kein Totenreich, er grenzt nur das Reich der Toten von dem der Lebenden ab.

Es ist ziemlich offensichtlich dass sich das Totenreich dahinter befindet - immerhin können z.B. Harry und Luna Stimmen hören und Luna scheint ziemlich überzeugt zu sein, dass es die Stimmen toter, nahestehender Personen sind.
Außerdem heißt der Raum "Death Room" - ein ziemlich sicheres Anzeichen.
Zudem wird im englischen "passing beyond the veil" (ich übersetze es frei zu "Hinter den Vorhang treten") gerne als Metapher für "Sterben" verwendet.

Hermine und Ron haben niemanden sterben sehen. Vielleicht ist Sirius beim Übergang in die Welt der Toten überhaupt nicht gestorben, geistert dort als Lebender herum. Vielleicht ist er beim Übergang gestorben, aber das hat ja niemand gesehen, weil er hinter dem Vorhang verschwunden ist.
Bild