Wieso wenden die DE nicht ausschließlich Avada Kedavra an?

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Di 30 Mai, 2006 22:51

CopsZomb hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch nur genügend Konterflüche oder Ausweichmöglichkeiten :>


Gerade gegen Avada Kedavra gibt es eben keinen Gegenfluch. Und was Ausweichmöglichkeiten angeht, so hilft es natürlich etwas zwischen sich und dem Fluchschleuderer zu bringen, wie es Dumbledore im Orden des Phönix tat. Aber das sollte mit jedem Fluch funktionieren.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 30 Mai, 2006 22:52

Heißt der Fluch nicht Avada Kedavra? Oder irre ich mich gerade total? :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Mai, 2006 22:57

Nein, Hermione, da irrst du dich nicht.
Insofern liegt die Antwort auf die Frage eigentlich auf der Hand -
der Zauberspruch hätte schlicht nicht funktioniert....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 30 Mai, 2006 23:00

*g* Na dann bin ich ja beruhigt.

Ja somit hätten wir auch die Antwort *lach*

Ich werde dann mal den Titel von Adava Kedavra umändern zu Avada Kedavra ;-)

voldemord
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5

Beitragvon voldemord » Mo 12 Jun, 2006 15:14

ich glaube auch das die todesser lieber quelen und sehen wollen wie die liebeb leiden

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mo 12 Jun, 2006 18:50

Wegen mir auch Abrakadabra... Weiß doch jeder was gemeint ist.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Jun, 2006 19:27

Ich denke, die Todesser setzen den Avada Kedavra-Fluch deswegen nicht ein, weil Lucius Malfoy alle ausdrücklich dazu angewiesen hat, dass er sie erst töten darf, wenn sie von Harry die Prophezeihung bekommen haben.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 25 Jun, 2006 09:15

ja weil das total feige wär und als todesser wollen sie nich feige sein und wenn sie gefasst würden hättten sie gleich lebenslang bekommen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 00:33

little_ginny hat geschrieben:ja weil das total feige wär und als todesser wollen sie nich feige sein und wenn sie gefasst würden hättten sie gleich lebenslang bekommen


Komme mit deinem Gedankengang irgendwie nicht mit...

Lucius hat die Todesser angeführt und eine klare Anweisung gegeben. Mit Feigheit hat das wenig zu tun. Er wollte nicht, dass die Prophezeihung beschädigt wird und nach deren Sicherstellung wohl nichts mehr gegen ein paar tödliche Flüche.

So lange die Prophezeihung aber nicht in den Händen der Todesser war, machte das Morden wenig Sinn, weil es LV eindeutig in erster Linie um diese Ging. Und Ärger mit Voldi wollen selbst Todesser nicht haben.

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mo 26 Jun, 2006 17:49

Jupp, Lucius hat da eher praktisch als heroisch gedacht ;-)

Alisha Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alisha Prince » Di 27 Jun, 2006 17:02

wie schon gesagt, wäre es wohl dumm bei so vielen Umstehenden so einen Fluch zu benutzen und womöglich den falschen zu treffen.

und dann hatte Mad-Eye (wenn auch nicht der echte) doch im 4. Schuljahr im Unterreicht gesagt, dass hinter dem Avada-Fluch ein "sehr großes Stück magie" stehen muss, und dass, selbst wenn die Schüler ihn an ihm ausprobiert hätten, er wohl nicht mal ne "blutige Nase" bekommen hätte.
das sagt doch schon alles...
ich denke mal, man muss wohl neben dem großen Stück Magie dann auch noch den echten Willen haben, jemanden so zu töten.
einfaches Zauberstabgefuchtel und Flüche-aussprechen bringt einen da bestimmt nicht weiter. :roll:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:16

Schlangenmensch hat geschrieben:Aber der 6. Band zeigt da was anderes. Da gabs ja am Ende einen Todesser, der nur so mit Todesflüchen um sich geschossen hat. Der hat ja auch prommt 'n anderen Todesser erwicht.


Das war aber eine andere Situation, da sind die todesser nach Hogwarts eingedrungen und mussten sich durchs Getümmel kämpfen.

Im Ministerium in Band 5 haben sie Harry aufgelauert und dann verfolgt, um für LV die Prophezeihung sicherzustellen.

Und vielleicht war der Todesser in Band 6 besonders brutal oder "begabt" in der Anwendung der dunklen Künste.

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mi 28 Jun, 2006 18:25

Ich denke mal alle Todesser beherrschen die unverzeihlichen Flüche aus dem FF. Sie haben sie jedoch, wie du (Denkarius) zuvor bereits sagtest nicht angewandt, weil Lucius es eben nicht wollte, um die Prophezeiung nicht zu gefährden.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:46

Genau so sehe ich das auch!

Die Todesser haben gewiss auch so etwas wie eine Aufnahmeprüfung, bei der man seine Fähigkeiten im Hinblick auf die dunklen Künste beweisen muss. Vielleicht war das am Ende von Buch 6 ja dann die von Draco Malfoy, dann hätte er ja wohl versagt.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 13 Mär, 2009 16:03

Das hab ich ma meine Mutter ( Bellatrix Lestrange) gefragt! Die hat gesagt, das es doch langweilig wäre "nur" zuu töten...... Foltern ist doch viiiiiel schöner und außerdem wäre die gefahr potter zu treffen , wirklich etwas groß... das ist ihre ansicht.... und somit auch meine......n Icxh bin imma ihrer meinung!!!!!!!
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde