Fehler und Ungereimtheiten

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 14 Aug, 2005 11:49

also ichglaube, dass es ihnen gesagt wird und ich glaube, dass man das in den geschichtsbüchern nachlesen kann...Hermine hat es auch schon gerwusst und ich würd mal sagen ihr hat man es sicher nicht gesagt, oder?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 16 Aug, 2005 12:12

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn Harry und seine Eltern von Voldemort angegriffen werden ist Harry jaschon etwas ältern und wenn Harry vor die Tür der Dursley gelegt wird ist noch recht klein.

Im Buch steht ja das muggel den namen hogwarts nicht wissen dürfen, aber wenn harry den brief von howarts bekommt liest onkel veron doch was hinten auf dem biref steht
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 16 Aug, 2005 12:36

naja, vernon weiß doch von petunias schwester...und weiß auch was harry ist, ein zauberer ich denke dann ist es egal. und hermines eltern wissen doch auch davon...

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 07 Sep, 2005 03:15

Was aber auch unlogisch ist zum SChluss in dem Raum mit Quirell und Voldemort. Da stürzt sich Quirell auf Harry und nimmt ihn an die Gurgel nix passiert erst als Harry seine hand mit seiner berührt versteinern die ziemllich unlogisch :roll:

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 21 Jan, 2006 22:09

ich habe ein paar bilder (hab cih auch beim zweitem teil gemacht!!):



Bild
Nachdem Harry, Hermine und Ron das erste Mal aus Versehen (wir erinnern uns, die Treppe hatte die Richtung gewechselt!) auf Fluffy, den dreikoepfigen Hund, gestossen sind, fluechten sie zurueck in ihren Aufenthaltsraum. Ron und Hermine betreten den Raum als erste, gefolgt von Harry, hinter dem sich automatisch (wie von Zauberhand eben) die Tuer, bzw. die Rueckseite des Bilds der "Fetten Dame" schliesst. Wenn man genau hinsieht, kann man in dem Spalt zwischen Tuer und Boden die Fuesse der Person sehen, die die Tuer hinter Harry zugeschoben hat, und anschliessend sogar weiterläuft!


Bild
Als Harry Ron aufweckt, um ihm den Spiegel Nerhegeb zu zeigen, huellen sich beide fuer ihren Weg dahin in den Tarnumhang. Kaum in dem Raum angekommen, laesst Harry den Umhang einfach auf den Boden fallen. So liegt der Umhang direkt zu Fuessen der Tuer. In der naechsten Szene, in der Harry um die Ecke biegt/springt, sieht man im Hintergrund eben jenen Umhang auf dem Boden liegen. Nur ist es hier eben der "Green-Screen"-Umhang, man sieht deutlich ein "gruenes Etwas" auf dem Boden liegen (lasst mal die Zeitlupe laufen). Da hatte man wohl in der F/X-Abteilung keine Zeit mehr, dieses Detail noch digital mit dem "Original-Muster" des Umhangs nach zu bearbeiten.



Bild
Oliver Wood erklaert Harry die Quidditschbaelle. Er krabbelt auf dem Boden, um den Klatscher wieder in die Kiste zu packen und man sieht eine Stange, die die Kiste wackelt, damit's so aussieht als wenn die Klatscher ein Eigenleben haben.




Bild
Ron opfert sich beim Schachspielen fuer Harry! Von wegen! Wenn man bei der Koenigin-Attacke Szene zur richtigen Zeit stoppt, sieht man, dass es ein Stunt-double ist! Und sowas nennt sich bester Freund! Pah!


Bild
Bild
Harry ist zum ersten Mal auf dem Bahnhof und schiebt seine Koffer vor sich her. Ploetzlich rennt ein schwarzer Mann im Anzug an ihm vorbei und ist ziemlich in Eile. Als Harry dann den fetten Schaffner nach Gleis 9¾ fragt, ist im Hintergrund der schwarze Mann und geht ganz gemuetlich dahin. (Wollte wohl nur so schnell wie moeglich an Harry vorbei)



Bild
Bild
Bild
Als Harry zum ersten Mal die Winkelgasse betritt, geht am rechten Bildrand ein Hexentrio vorbei: Hexe(1) mit Kapuzenmantel und rotem Shirt, Hexe(2) mit blonden Haaren und Hexe(3) mit dämlichem Hut! Harry begegnet ihnen nämlich dreimal in verschiedenen Einstellungen an verschiedenen Orten...


Bild
Bild
In der Szene, mit dem unfreiwilligen Flug von Neville Longbottom, ist ein sehr schoener Schnittfehler zu sehen. Der ganze Flug ist computeranimiert. Als Neville vom Mast faellt, ist es noch eine Computeranimation, dann fällt er auf den Boden und der echte Neville liegt mindestens 2 Meter neben dem Punkt, wo er eigentlich hätte aufschlagen müssen.


Bild
Harry bekommt von Hedwig seinen Besen. Als die drei Freunde das Paket öffnen, sind sie von oben zu sehen, als Hermine das zweite Band abreist verschuettet sie ein bisschen von ihrem Saft.(aber was ist daran so schlimm?)


Bild
Quirrell hat eine Glatze, traurig aber wahr. Doch hatte er die wohl nicht den ganzen Film über, denn als er sich bei der Troll-Szene schaudert, sieht man ein paar Haare an den Seiten!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 22 Jan, 2006 13:37

Richtig genial! danke! da sind einige interessante sachen dabei, aber das vorletzte bild verstehe ich nicht :?

Millicent
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: In einen unbewohnten Gebiet, das niemand kennt, namens Reinblutdorf.*g*Nur meine Freunde wissen es..

Beitragvon Millicent » So 29 Jan, 2006 12:29

Wow, echt wirklich interessant! Die Bilder sind echt brilliant! Ich hätte diese "Fehler" nie im Leben bemerkt. Echt cool, danke! :D
...Love is butterflys in the belly...
...Love is the first ice-cream in the year...
...Love is somebody put away my fear...
...Love is light after al long darkness...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 29 Jan, 2006 14:15

@Hermione: ^^ na im bild verschüttet hermine saft aus ihrem glas, aber das ist aj jetzt nicht so tragisch ^^


@Hermione+Milicent: Bitte bitte ^^ich halte die Augen offen nach mehr

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 02 Apr, 2006 17:38

so hab mir gestern den film nochmal angesehen so aus langerweile und da ist mir aufgefallen das ein mädchen als hüterin bei den slytherin ist! das geht doch gar nicht denn es ist doch kein mädchen im team so steht es jedenfalls im buch

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » So 02 Apr, 2006 23:31

Diese ganzen Fehler- ist ja<irgendwie lustig,
aber mir zb macht das gucken der filme dann gar keinen spass mehr.
ich meine, wenn ich die ganze zeit gucke und schau, aaah, genau
da sind die füße usw... da macht das filme gucken ja fast keinen spass mehr :D (Ist fast so wie in Troja, wo ein Flugzeug im Hintergrung fliegt und brad pitt seine armband uhr trägt)
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Sa 22 Apr, 2006 17:09

hab den film grade nochma gesehn und mir sind da noch n paar sachen aufgefallen...

1. am gleis 9 drei viertel: zweierlei... einmal als percy durch die absperrung geht sieht man vorher im hintergrund einen mann mit schwarzem anzug, der beide hände in den hosentaschen hat. als er kurz darauf hinter percy vorbeigeht hat er auf magische weise einen regenschirm in der rechten hand!
noch deutlicher wird das dann als fred durchgehen will.. grade haben er und sein bruder ihre mutter reingelegt, da geht fred (oder george^^) auf die absperrung zu. im hintergrund sieht man leute mit bunten kleidern (eine frau in rot usw.) es gibt einen kurzen schnitt und plötzlich sind da nur noch männer in schwarz.

2. die decke der großen halle ist nicht verzabert als die post dort eintrifft.

ich glaube ich hatte noch n paar mehr aber die hab ich vergessen^^ ich liefer sie dann nach :)
emma watson 4 ever

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 22 Apr, 2006 20:10

ich weiss, dass es nicht so wirklich zu den filmfehlern gehört,
aber ich finde die trollszene im ersten teil so schlecht
gemacht. man sieht total, dass harry, als er auf den
troll springt, eine puppe ist.. die hände sehen so künstlich
aus und wenn er fällt, ist er auch nicht echt..
ich finde das schade irgendwie.

und vielleicht ist es kein filmfehler,
aber als der gemeinschaftsraum von percy gezeigt wird,
sagt er, dass der jungenschlafsaal zur linken und der mädchen-
schlafsaal zur rechten ist. (oder andersrum)

als hermine aber mit den beiden nach der fluffyszene
nach oben geht, liegt der mädchenschlafsaal auf halber
höhe der treppe und nicht in einem separaten gang,
der sich rechts vom gemeinschaftsraum befindet und
der jungenschlafsaal ist auf der gleichen treppe ein stockwerk höher.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

DER BOSS
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 80

Beitragvon DER BOSS » Sa 22 Apr, 2006 22:40

Ach hier noch was. Beim Schachspiel wurde Ron ja von der Dame geschlagen und Harry sagte zu Hermine: Geh nach oben in die Eulerei und schick Hedwig zu Dumbledore. Wie hätte sie das denn machen sollen, sie müsste ja erst an dem dreiköpfigen Hund vorbei und usw.
ALLES KLAR! DER BOSS THE MUSICDEALER****

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 22 Apr, 2006 23:47

ich glaube nicht, dass das ein Filmfehler ist.
Ich glaube es wird auch im Buch nicht beschrieben,
wie Hermine das geschafft hat!

Also daher kein Filmfehler! Meine Meinung!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Di 02 Mai, 2006 00:11

hab noch 2

als malfoy das erinner-mich von neville wegwirft sieht man ganz deutlich dass es nur eine gles- oder plastikkugel ist.. die verziehrungen fehlen^^

und dann als mcgonagall sich verwandelt hat sie direkt danach keine brille auf.. sie dreht sich einmal im kreis und plötzlich trägt sie ihre brille ;)
emma watson 4 ever