Vergleich Film / Buch

*Hermy*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2

Beitragvon *Hermy* » Di 11 Okt, 2005 18:42

Ich finde den Film gut!
Viele Grüße

Eure *Hermy*

dean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Weissach im Tal

Beitragvon dean » So 16 Okt, 2005 18:10

Huhu!

Also leider muss ich sagen das mit die Filme nicht so recht gefallen haben. Zum teil weil einfach ziemlich viel rausgenommen wurde und weil die filme viel zu kurz waren.

Wer sieht das auch so?

LG Meernixe26



wie will man auch alles was im buch is in nen film bringen,des geht doch garnet
Mitglied vonSnape's a Troll
Gilde der Werwölfe
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG
Mitglied der Anti Lockhart AG

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 18 Okt, 2005 19:33

Stimmt schon aber die bücher fand ich trotdem besser
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 07 Nov, 2005 20:12

ich finds auch schade, dass sie die aufgabe mit den zaubertränken gestrichen haben,..immerhin hatt dann herm noch mal so richtig auftrumpfen können,..
aber was solls,... im buch ist sie ja verewigt, *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Ginny100
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 1267
Wohnort: Black Stone / Irgendwo im Meer

Beitragvon Ginny100 » So 13 Nov, 2005 14:41

Ich finde dich Bücher viel besser die Filme sind total unvollständig aber trotzdem schaue ich sie mir gene an
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 18 Nov, 2005 14:20

Ich auch...Besonders der dritte teil...mal sehn wie es beim vierten wird...
grüsse,
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 21 Mai, 2006 10:03

Wie findet ihr jetzt die Verfilmung vom vierten Band. Also ich muss sagen, das er für mich der schlechteste von allen ist. Vielleicht liegt es auch daran, das ich bei diesem Film erst das Buch gelesen habe.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 22 Mai, 2006 19:49

Bücher sind meistens besser als Filme. Ich finde aber, daß die Bücher sehr gut verfilmt wurden. Ich habe zuerst die Filme gesehen und erst danach die Bücher gelesen. Bei den nächsten Filmen wird das anders herum sein, dann kann ich aus der Sicht auch mal mitreden :D
Band 4 war auf jeden Fall die schlechteste Verfilmung. Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film super. Nachdem ich aber dann das Buch gelesen habe, war ich doch ganz schön enttäuscht, was alles im Film rausgelassen und vor allem geändert wurde. Das Buch zum Film sollte man gelesen haben um alles zu verstehen.
Der erste Film ist jedenfalls sehr gut gelungen, den sehe ich auch immer noch am liebsten von allen Teilen.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 26 Mai, 2006 12:24

ich find insgesamt alle bücher besser, weil man wesentlich mehr einblick in die gedankenwelt der einzelnen charaktere bekommt. ich find das sehr wichtig und auch für die spannung unablässlich!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 26 Mai, 2006 13:09

ich kann mich da Hermine_Jane nur anschließen, denn auch ich
habe erst nach dem 4. Teil angefangen, die Bücher zu lesen.

Da bin ich auch mal gespannt, was sie dann uns alles
wegschneiden werden.

Und ich hoffe sehr, dass auch noch die anderen Teile
verfilmt werden, denn ich bin gespannt,
wie die das in der Höhle drehen wollen.
Ich hab ein wenig Angst, dass das nicht
mehr passiert. Was denkt ihr darüber?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 26 Mai, 2006 15:25

Ich denke, dass sich Hollywood, und die Filme (und Geld-)macher sich das nicht entgehen lassen werden, diese Bücher zu verfilmen. Das machen die mittlerweile mit allen Filmen! *mir keine Sorgen mach*

Und klar sind Bücher immer besser al die Filme, weil sie dataillierter sind und die eigene Phantasie anregen. Aber es ist auch oft interessant die Intepretation der Regisseure und der Schauspieler zu sehen... Ich versuche das seit dem 4ten Film getrennt zu betrachten.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 27 Mai, 2006 09:57

Ja ich finds auch sehr schade, wie viel doch in den Filmen verändert wurde.
aber es ist wohl einiges nicht wirklich machbar gewesen
Bild

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mo 10 Jul, 2006 18:34

Ich finde den Film ja wirklich gut aber das Buch ist durch nix zu schlagen :D

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 19:01

Ich finde eindeutig die Bücher besser
*SLYTHERIN*

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » So 08 Jul, 2007 21:33

Stimmt...natürlcih sind die Bücher 1000 mal besser als die Filme ABER ich finde das sie die 1. beiden und den 4. Film sehr gut umgesetzt haben...!
Meine meinung und ich finde bis auf den Teil mit den Briefen , wo die dursleys in ein Hotel fliehen haber n sie gar nicht so viel rausgenommen!