Hagrid

Luna5028
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

Hagrid

Beitragvon Luna5028 » Do 14 Aug, 2008 01:52

So, ich habe jetzt mal den ersten Band mal wieder angefangen^^

Nun ist mir folgendes Aufgefallen:

Als Hagrid unseren jungen Harry auf die Insel gefolgt ist und mit ihm zur Winkelgasse aufgebrochen ist hat er Harry gesagt das er her geflogen ist.

Jetzt meine Frage, WIE?

Er selber kann nichit fliegen, Motorrad hatte er nicht dabei. Besen würde ihn nicht tragen genau so wenig wie seine Theastrahle wie er im Buch 7 sagt.

Bin gepannt auf eure Antworten!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 14 Aug, 2008 08:22

Portschlüssel?

... entweder das oder mit seinem Regenschirm xD wie Sann schon sagt ...

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 14 Aug, 2008 12:40

ich tippe auch wauf Portschlüssel...er hatte ja nichts dabei..oder hat sich schon wieder irgendwo einen Drachen besorgt.... :D
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Do 14 Aug, 2008 14:32

ich würde auch sagen Portschlüssel :)
»I´m lila«

jonni95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Greimerath/eifel

Beitragvon jonni95 » Do 14 Aug, 2008 15:24

ich sage auch Portalschlüssel, oder vielleicht noch Disappieren. Wäre auch noch eine Vermutung von mir.
Harry Potter 4 ever

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 14 Aug, 2008 16:20

er kann nicht appieren...da er schon in der 3 klasse von hogwarts gefolgen ist...da konnte er nie die prüfung ablegen....würde ich mal sagen :D
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 14 Aug, 2008 16:26

Er sagt ja an der Stelle ausdrücklich, dass er geflogen ist, also würde ich den Portschlüssel schon mal ausschließen ;)

Außerdem sagt er, dass er gezaubert hat dafür - also würde ich daraus schließen, dass er einfach einen Schwebezauber auf sich selbst gesprochen hat und so dann zur Hütte kam.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 14 Aug, 2008 16:41

also levitation? (so nennt man das über dem boden/wasser schweben doch, oder?)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 14 Aug, 2008 17:54

Naja, ich tendiere trotzdem eher zum Portschlüssel. Ich denke, dass Dumbledore ihm einen gemacht hat und dann kam er zur Hütte. Es währe doch schon sehr auffällig, wenn ein Halbriese übers Wasser schwebt und ich weiß nicht, ob Dumbledore da noch ein Auge zugedrückt hätte. Ein Portschlüssel ist da wohl besser ...
Bild

Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 15 Aug, 2008 09:13

Andererseits war so ein besch**** Wetter.Da hätte ich auch lieber einen Portschlüssel benutzt, als zu fliegen, bzw. schweben. Der Vorteil wäre, dass ihn bei dem Wetter bestimmt niemand gesehen hätte.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 23:04

Eben.
:)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

*Winky*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 2

Beitragvon *Winky* » Mo 18 Aug, 2008 16:49

Also, das ist wirklich sehr kompliziert.

Spontan hätte ich jetzt auch auf einen Portschlüssel getippt, aber ob man die Reise mit einem Portschlüssel als Fliegen bezeichnen kann, ist fraglich.

Bliebe also der Schwebezauber, bei dem sich mir allerdings die Frage stellt: Kann man einen Schwebezauber auf sich selbst legen? Funktioniert das überhaupt?
Ich denke, wie ja von HermioneG schon erwähnt, die Möglichkeit gesehen zu werden wohl kein Problem dargestellt hätte, da es erstens Nachts und zweitens regnerisch und stürmisch gewesen ist (was den Flug mit einem Besen ja eigentlich noch zusätzlich zu Hagrids Körpergröße und Gewicht erschwert hätte ^^).

Nyphadora_Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Fuchsbau // Hogwarts

Beitragvon Nyphadora_Tonks » Mo 18 Aug, 2008 17:06

hat voldemord nicht paar horkruxeda schon übergeben an nagini und so vll kommte er ein bissl überleben wegen denn Horkruxen aber vll ja nicht lange deswegen musste er in einen anderen körper xD oder so
Bild

Im ♥ lila

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mo 18 Aug, 2008 17:20

@Nymphadora_Tonks: Hast Du Dich im Therad vertan?
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 18 Aug, 2008 20:51

Als ich diesen Teil gelesen hatte, dachte ich zuerst, er hätte eine Art Schwebezauber an sich selbst ausprobiert und wäre so mehr der weniger zu Harr geflogen ohne weitere Hilfsmittel.
Ansonsten wäre ein portschlüssel ebenfalls wahrscheinlich.
Ansich ist das aber schon eine etwas vewirrende Aussage von hagrid.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron