Lieblingszitate aus dem 1. Band

Dani California

Lieblingszitate aus dem 1. Band

Beitragvon Dani California » Sa 03 Mai, 2008 14:58

Hey ho :D

Hier könnt ihr eure Liebsten Stelle aus dem 1. Band reinzitieren.
Egal, ob's jetzt traurige, berührende, lustige, spannende Stellen sind - euch gefallen müssen sie nur :)

Eine Stelle, an der ich immer wieder Gänsehaut bekomme...
"Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter. Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges."

Noch eine schöne Stelle:
Er konnte nicht wissen, dass in eben diesem Moment überall im Land Versammlungen stattfanden, Gläser erhoben wurden und gedämpfte Stimmen sagten: „Auf Harry Potter – den Jungen, der lebt!"

Die Stelle find ich auch sehr traurig... aber schön:
Etwas Hellweißes schimmerte auf dem Boden. Vorsichtig traten sie näher.
Es war das Einhorn und es war tot. Harry hatte nie etwas so Schönes und so Trauriges gesehen. Seine langen, schlanken Beine ragten verquer in die Luft und seine perlweiße Mähne lag ausgebreitet auf den dunklen Blättern.
Harry trat noch einen Schritt näher, als ein schleifendes Geräusch ihn wie angefroren innehalten ließ. Ein Busch am Rande der Lichtung erzitterte … Dann kam eine vermummte Gestalt aus dem Schatten und kroch über den Boden auf sie zu wie ein staksendes Untier. Harry, Malfoy und Fang standen da wie erstarrt. Die vermummte Gestalt erreichte das Einhorn, senkte den Kopf über die Wunde an der Seite des Tiers und begann sein Blut zu trinken.


Soo, jetzt seid ihr dran :D Was ist euch im Gedächtnis geblieben, was gefällt euch besonders gut?

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 03 Mai, 2008 16:08

"Tante Petunia sagte immer, Dudley sehe aus wie ein kleiner Engel, Harry meinte immer, Dudley sehe aus wie ein Schwein mit Perücke"

mein lieblingszitat
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Mai, 2008 10:37

»Nicht doch, Ginny, wir senden dir kistenweise Eulen.«
»Wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts.«
»George!«
»War nur 'n Witz, Mum.«

Das war die art Humor die die Weasley Zwillinge einmalig gemacht hat :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 12:01

"wenn ich noch ine eule bekomme, in der es heißt, dass ihr ein klo in die luft gejagt habt, oder..."
-"wir haben noch nie ein klo in die luft gejagt"
"aber klasse idee mum"
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Mai, 2008 12:14

Genau, das ist im Grunde ein Dreiteiler:

Teil1:

»Und Jetzt zu euch beiden. Dieses Jahr benehmt ihr euch.
Wenn ich noch einmal eine Eule bekomme, die mir sagt, dass ihr
- dass ihr ein Klo in die Luft gejagt habt oder -«
107
»Ein Klo in die Luft gejagt? Wir haben noch nie ein Klo in
die Luft gejagt.«
»Ist aber eine klasse Idee, danke, Mum.«

Teil 2:

»Nicht doch, Ginny, wir senden dir kistenweise Eulen.«
»Wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts.«
»George!«
»War nur 'n Witz, Mum.«

Teil 3 :

»Ich glaube, deine Freunde, die Herren Fred und George Weasley, zeichnen
verantwortlich für den Versuch, dir einen Toilettensitz zu
schicken. Zweifellos dachten sie, es würde dich amüsieren.
Madam Pomfrey jedoch meinte, er sei vielleicht nicht besonders
hygienisch, und hat ihn beschlagnahmt.«
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2008 11:16

Harrik hat geschrieben:Genau, das ist im Grunde ein Dreiteiler:

Teil1:

»Und Jetzt zu euch beiden. Dieses Jahr benehmt ihr euch.
Wenn ich noch einmal eine Eule bekomme, die mir sagt, dass ihr
- dass ihr ein Klo in die Luft gejagt habt oder -«
107
»Ein Klo in die Luft gejagt? Wir haben noch nie ein Klo in
die Luft gejagt.«
»Ist aber eine klasse Idee, danke, Mum.«

Teil 2:

»Nicht doch, Ginny, wir senden dir kistenweise Eulen.«
»Wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts.«
»George!«
»War nur 'n Witz, Mum.«

Teil 3 :

»Ich glaube, deine Freunde, die Herren Fred und George Weasley, zeichnen
verantwortlich für den Versuch, dir einen Toilettensitz zu
schicken. Zweifellos dachten sie, es würde dich amüsieren.
Madam Pomfrey jedoch meinte, er sei vielleicht nicht besonders
hygienisch, und hat ihn beschlagnahmt.«


Da kann ich nur voll und ganz zustimmen ... das is das beste am ganzen Buch xD Ich hab mich so schlapp gelacht ^^

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Apr, 2009 19:54

Also hier mußte ich nicht nur schmunzeln sondern richtig laut auflachen:

".... einen sehr herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab hier was für dich - vielleicht hab ich zwischendurch mal draufgesessen, aber er schmeckt sicher noch gut."

(HP - Band 1, Kapitel "Hüter der Schlüssel"/ Hagrid gratuliert Harry zum Geburtstag)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<