Theoriewettbewerb - Stein der Weisen

Wie kam Dumbledore zu seiner Narbe - wer hat die beste Theorie?

Tess
14
48%
megsit
13
45%
Harrik
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Theoriewettbewerb - Stein der Weisen

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Mai, 2008 02:13

Es gibt Leute, die behaupten, zum Stein der Weisen wurden alle Fragen beantwortet.

Nein! Das wurden sie ganz sicher noch nicht!
Und um eine sehr interessante Frage soll sich dieser Thread drehen.

Wie kam Dumbledore zu seiner Narbe, die einen Plan der Londoner U-Bahn zeigt?

Zu diesem Thema sollen hier im Thread Theorien aufgestellt werden - passt die Narbe in den Rest der Geschichte? Hilft sie dabei, ein noch viel größeres Rätsel zu lösen?

Bis zum 20. Mai, 23.59 Uhr habt ihr Zeit, um eure Theorien hier zu posten. Dann wird eine Umfrage gestartet, wo die User darüber abstimmen können, wer ihrer Meinung nach die beste Theorie aufgestellt hat.
Pünktlich zum Ende des Themenmonats dann wird das Ergebnis der Umfrage feststehen und der Sieger gekürt werden können.

Dabei solltet ihr noch folgende Dinge beachten - achtet darauf, die Theorie in einem Stück zu posten, so dass die User sie nicht später zusammensuchen müssen.
Außerdem solltet ihr natürlich nur Theorien posten, die von euch selbst stammen. Abkupfern von anderen Usern und aus den Weiten des Internets wird überhaupt nicht gerne gesehen und kann zur Disqualifikation führen.

Weitere Fragen können gerne im Thread gestellt werden - und natürlich dürfen auch eingegangene Theorien kommentiert werden ;)


Eingereichte Theorien:
Tess
megsit
Harrik
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mo 19 Mai, 2008 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 01 Mai, 2008 13:51

Nette Idee ;)
Vll. fällt mir ja was dazu ein.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 01 Mai, 2008 14:29

Mal schauen ob mir was einfällt... :)

♥VERLIEBT♥



Dani California

Beitragvon Dani California » Do 01 Mai, 2008 17:05

Genau die möchten wir, Tess :twisted: :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Mai, 2008 17:06

Genau, Tess ;)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 01 Mai, 2008 17:08

Tob dich nur aus^^ Wir warten gespannt :)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Mai, 2008 15:30

da dumbledore ein freund der muggel war (nachdem er keinen kontakt mehr zu grindelwald hatte), schlug er professor dippet vor, das fach muggelkunde einzuführen. da er die muggel ein wenig (wenn auch manchmal etwas schlecht) kannte, durfte er den posten des muggelkundelehrers, neben dem als verwandlungslehrer, zusätzlich belegen.
Er brachte seinen schülern bei, sich wie muggel anzuziehen. leider hatte er in sachen muggelkleidung einen schlechten geschmack, den er an seine schüler weitergab (deshalb fallen zauberer unter muggeln immer durch ausgefallene kleidung auf).
Irgendwann versuchte er, seine beiden fächer zu kombinieren. er versuchte, seinen schülern beizubringen, bügeleisen in u-bahn-pläne zu verwandeln.
Einem seiner schüler misslang der zauber, sein bügeleisen hatte an der unterseite nur die form der londoner u-bahn. als ein anderer schüler ihn deswegen auslachte, kam es zu einem streit zwischen den beiden, und anschließend zum duell.
Als professor dumbledor das duell unterbinden wollte, traf ein zauber das bügeleisen und es griff den ihm am nächsten stehenden an. wie es der zufall wollte traf es professor dumbledore in den oberschenkel und brannte seine kleidung durch. auf seiner haut blieb eine brandnarbe, da er jedoch das duell siner schüler unterbinden musste, hatte er keine zeit für erstversorgung der wunde.
Da die narbe gut zu seinen Hogwarts-Express-Boxershorts passte, entschloss er sich jedoch, sie nicht zu entfernen, und die innenstadt von london nurnoch in kurzen hosen zu besuchen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Mai, 2008 15:36

schön, dass es dir gefällt, aber deine theorie gefällt mir auch
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Fr 16 Mai, 2008 14:20

@ megsit u. Tess

Eure Geschichten sind einfach geil...........Bild Bitte Tess schreib noch die eine die Du im Hinterkopf hast.........Dich anfleht. Ich hab leider nich so viel Phantasie.Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 16 Mai, 2008 14:39

das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich die erste begründung gelesen habe, aber danach hab ich mir einfach eine von dumbledores eigenschaften (einsatz für muggel) ausgesucht, und ein bisschn ausgeschmückt, danach kamen die ideen von alleine
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 17 Mai, 2008 21:24

Ja das wäre echt schade wenn bei solch eine Phantastischen Idee nur 2 Teilnahmen bei rumkommen würden( :-( ), aber wir haben ja noch 3 Tage,( :D ) wenn ichs Zeitlich schaffe werde ich mich auchnoch beteiligen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 03:25

*die Werbetrommel rühr*

Macht mit! Noch könnt ihr hier Theorien einsenden!
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 18 Mai, 2008 10:39

Harrik hat geschrieben:wenn ichs Zeitlich schaffe werde ich mich auchnoch beteiligen

also ich habe dafür ca. 15 minuten gebraucht, so viel zeit haben doch sicher noch mehrere von euch oder?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Mai, 2008 18:06

Öhm wie schauts denn mit der Forum aus, muss es ein "Dumbledor bekamm seine Narbe als..." sein oder darf man da frei wählen zwischen den arten wie man erzählt?

Ich hatte eine etwas strange Idee und habe sie mal in einem - mir - ungewohnten Stiel niedergeschreiben, ich hoffe sie findet Gnadein euren Augen ;-)



Der mit dunklen Wolken verhangene Himmel schien wie schwarze Samttücher auf die Erde zu drücken. Nur ab und zu das matte aufblitzen eines Sternes oder das durchschimmern des Sichelförmigen Mondes erhellte die Nacht. Ein lautes Donnern zerriss die Stille der Nacht, gefolgt von einem Hellen zucken am Horizont. Der lange in einen schwarzen Leinenumhang gehüllte Wandere zog seine Kapuze enger, als schwere Regentropfen begannen auf ihn nieder zu prasseln. Einsam bog er um eine Straßenecke, wo das Flackernde Licht deine Straßenlaterne auf ihn fiel. Für einige Momente blieb er stehen und begutachtete ein vergilbtes Straßenschild:
    London 7 Meilen.
Nach wenigen weiteren Schritten erreichte er ein altes Backsteingebäude. Er streifte sich feinsäuberlich die Nassen Stiefel auf der Fußmatte trocken und betrat daraufhin das schwach beleuchtete Gebäude. In der Eingangshalle prangte eine riesige Bronzetafel:
    Chesham Station
    Oldest Underground Line in the World
    established in 1884

Die Halle war Backstein gemauert, genau wie von außen. an der Wand hingen Alte vergilbte Fahrpläne, daneben neue aus Plastik auf die mit schwarzem Stift unleserliche Symbole gekritzelt waren. In der Ecke stand ein surrender Fahrkarten automat, wärend am anderen Ende der Halle die Typischen Underground Gates zu sehen waren, in die man Fahrkarten stecken musste um sie zu passieren. Der Boden bestand aus winzigen Fliesen die von der gleichen Hand gemacht zu sein schienen wie die Bronzetafel.
Der Hühne zog seine Kapuze zurück und begann zum Fahrkarten Automaten zu gehen. Langes Braunes Haar mit einigen Grau-silbernen strähnen fiel auf seinen Umhang. Auf halbem Weg stolperte er über einen auf dem Boden liegenden Mülleimer und stürtze zu Boden.Der rechte Oberschenkel und die rechte Hand die den Sturtz abgefangen hatten schmerzten. Blut benetzte seinen Umhang, doch er schien nicht weiter verletzt. so nah am Boden konnte er erkennen das jede der Kacheln einen exakten Plan des Underground Netzes als Relief hatte. mühsam stand er auf und beendete seinen weg zum Fahrscheinautomaten. Er kaufte sich 2 Tickets, durchquerte das Underground-gate und betrat den Bahnsteig. Nach 15 Minuten betrat er einen Zug und rauschte mit ihm davon.


2 Stunden später Klingelte es an der Wohnungstür eines Appartements mitten in London. ein Mann mittleren Alters öffnete und ein lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus als er den langen in Schwartz gekleideten Mann erkannte der zur Tür hereinhumpelte. Herzlich umarmte er ihn und schloss die Tür.
-Du solltest wirklich nicht immer auf diese Muggelart reisen, es dauert doch ewig!
Der Besucher lächelte,
-Hatten wir das nicht bereits? Es ist besser wenn niemand von meinem Aufenthalt hier weiß, das Ministerium....
-Das Brett steht bereits im Zimmer möchtest du Tee? ,fragte der Gastgeber während er in eines der Zimmer verschwand.
-Mit Zitrone und Zucker, wie immer, antwortete der Lange und humpelte in das erste Zimmer zur rechten.
Es war schlicht eingerichtet. Die Wände zierte eine Grüne Tapete vor den Fenstern hingen Mottenzerfressene vorhänge. An einer Seite des Raumes befand sich ein Regal voller Bücher. Im Zentrum befand sich ein kleiner Runder Tisch mit zwei Sesseln zu beiden seiten, auf ihm stand ein Schachbrett und eine Kleine Schale mit Pfefferminzbonbons und Zitronendrops. Der Hühne setzte sich in einen der Sessel und lehnte sich zurück. Er hob ein auf dem Tisch liegendes Stück Papier auf und betrachtete es. Darauf befand sich ein Streckennetz der Londoner Underground.
Der Gasgeber erschien im Türrahmen, in Beiden Händen Tassen mit einer dampfenden Flüssigkeit.
-Die hast du letztes mal hier vergessen, sagte er und nickte in Richtung der Karte.
Der Besucher lächelte,
-nun werde ich sie nichtmehr brauchten fürchte ich, erwiderte er und berührte die Schmerzende stelle oberhalb seines Linken Knies.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 19 Mai, 2008 19:20

Das ist schnurz, kannst auch in der Ich-Perspektive erzählen oder eine Laus als Narrator wählen, wenn du meinst, sie spielt ne wichtige Rolle ;)