Was wäre passiert, wenn Harry zu Malfoy geht?

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mi 11 Okt, 2006 18:55

ich denke auch wenn er am Anfang zzû Draco gegangen wäre, hätte er bald gemerkt, dass es für ihn "schlecht" ist und das Draco ein ganz mieser Typ ist!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 19:02

ganz meine meinung....
aber..........
naja, sie hätten auch versuchen können harry auf die "böse" seite ziehen zu können...
*SLYTHERIN*

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 20 Nov, 2006 21:44

ja gut stimmt schon, aber vielleicht wäre ja dann die prophezeiung ja falsch gewesen und sie hätte sich geändert oder so....
*SLYTHERIN*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 31 Jan, 2007 13:57

tja..dann hätte man wohl in den büchern einen etwas anderen werdegang über hp lesen können..er wäre sicher nach slytherin gekommen...wahrscheinlich wäre er dort in der gunst weit aufgestiegen und würde einen pfad der dunkelheit durchschreiten..vielleicht wären die gerpchte,die snape einst gehört habe war geworden..harry wäre zu einem neuen dunklen herrscher geworden...oder zumindestens zu einem todesser..draco und die anderen hätten ihn wahrscheinlich betört und snape hätte ihn wohl auch völlig anders behandelt.ausser wenn harrys vernunft gesiegt hätte und er sich abgewandt hätte..allerdings hätte er dann keine freunde,die ihm zur seite stehen würden..er wäre alleine,und würde wohl verbittern und sicher düsterer werden,als er es jetzt schon ist.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » So 04 Mär, 2007 15:54

..wenn Harry zur Dravo geht wäre es ja nicht mehr logisch.
Ich meine wieso sollte Harry das tun?
LetMeDream

M Y B L O G

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 06 Mär, 2007 09:26

der würde soetwas nicht ttun..aber dieses rumspekulieren finde ich mal ganz interessant...^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Sa 07 Apr, 2007 19:50

Er hätte es machen können aht er aber nicht, weil er indirekt seine freunde beleidigt hat, und er kam ihm zu arrogant vor, basta ;)

P.s.: manche nehmen hier ihre rolle im haus, in welches sie "gesteckt" worden sind, zu ernst ;)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 17 Mai, 2007 14:40

Ich denke, da gibt es vier Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Harry reicht Draco die Hand, kommt nach Slytherin und schliesst sich der dunklen Seite an.
Möglichkeit 2: Harry reicht Draco die Hand, kommt nach Slytherin und bekehrt Draco, da beide ja eigentlich nicht böse sind.
Möglichkeit 3: Harry reicht Draco die Hand, kommt nach Slytherin. Er merkt aber, das er deren Sicht der Dinge nicht gut findet und wird zum Alleingänger
Möglichkeit 4:Harry reicht Draco die Hand, kommt aber trotzdem nach Gryffindor

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 17 Mai, 2007 15:29

Das er es nicht gemacht hätte ist klar, aber hier geht es ja darum was wäre, wenn er es getan hätte :wink:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 26 Mai, 2007 17:51

Hm, wenn er zu Draco gegangen wäre...
Eigentlich ein sehr bizarres Szenario. Ich weiß nicht, ob Harry dann nicht eventuell eine leichtere Beute für Voldemort gewesen wäre... Denn ich glaube kaum, dass Voldemort von seinen Plänen ablässt, nur weil Harry sich Slytherin anschließt. Aber es ist schwer sich vorzustellen, dass Harry und Draco die gleichen Interessen haben würden... Wobei, ich glaube doch irgendwie (wow sehr logisch) hätte sich Harry Draco angeschlossen, wären sie eventuell ziemlich "dicke Freunde" geworden, die sich aber doch irgendwie nicht leiden können und nur aus dem Grund zusammenhalten, weil ihr Zaubererblut "besser" ist... aber ob man das Freundschaft nennen kann?
Womöglich wäre Harry wohl zu einem kleinen Schoßhündchen mutiert, das hinter Draco herdabbelt und sich die Zaubererwelt zeighen lässt ohne sie selbst zu erforschen...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 03:10

Harry wäre doch nicht zu einem kleinen Schosshündchen mutiert :shock: . Eer ist doch nicht wie Crabbe oder Goyle.
Aber ich glaube auch nicht, das Voldemort von seinen Plänen abgelassen hätte, nur weil Harry in Slytherin wäre. Denn die Prophezeiung würde ja trotzdem weiterhin existieren

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Mai, 2007 12:46

Naja, teilweise kann ich es mir schon vorstellen.. da Harry die Zaubererwelt nicht kannte und sie sich dann von Draco hätte zeigen lassen. In dieser Phase wäre er womöglich (nicht ganz so stupide wie Crabbe und Goyle) schon zu so einer Art Schoßhündchen geworden, der hinter Draco reingedabbelt wäre.. Sicherlich sind beide totale Sturköpfe, aber hätte Draco Harry von seinen Ansichten überzeugen können... Hm...

Mr Fudge
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Insel Usedom

Beitragvon Mr Fudge » Mi 22 Jul, 2009 14:02

angenommen, harry hätte ron im zug nicht näher kennengelernt, und außerdem angenommen, harry hätte vorher nie etwas negatives über slytherin gehört, dann hätte es seien können, dass die beiden befreundet gewesen wären. vielleicht wäre harry sogar in slytherin gelandet: der hut wollte ihn ja schließlich dahinschicken, aber harry, aufgeklärt über slytherin, wollte es nicht.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 22 Jul, 2009 14:41

Interessant ist noch, die Frage weiterzuführen.

Spoiler
Wie man bei Severus Snape gesehen hat, kann eine anfängliche Freundschaft sehr durch die Hauszugehörigkeit - selbst ungewollt - zerstört werden.


Wenn Harry also in Slytherin gewesen wäre, hätte er mit der Zeit auch nichts mehr an Ron & Hermine gefunden (Hermine wäre sowieso nicht mit Ron befreundet, das macht die 3er-Konstellation ja aus!). Harry hätte Slytherin-Freunde.

Wer übrigens "böse" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, in Slytherin vergisst man oft, dass es so viele Schüler hat, die eben NICHT böse sind wie Draco etc., die NICHT Todessereltern hatten etc....

Doch, und hier kommen einige Gegenargumente zum obigen:

1. Hätte Dumbledore zugelassen, dass Harry dorthin geht und nicht sein Lieblingsschüler wird, wenn er schon wüsste, dass Harry gegen Voldi kämopfen muss?

2. Würde Harry jemals für die dunkle Seite kämpfen, obwohl er wüsste, dass V. seine Eltern ermordet hat?

Beides nein, denke ich. Somit würde er entweder so wie Neville enden und wenig Aufmerksamkeit errregen, oder er würde alles versuchen, bis er das Haus verlassen könnte (oder Hogwarts).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron