Abgeleitete Namen in HP

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Do 21 Jul, 2005 21:08

Ja, ich hab mich auch schon geqwundert. Lupin ist ein werwolf und kein animagi.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 22:37

stimmt...ihr habt recht...sorry....da habe ich mir wirklich vertan!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 15:24

ausserdem noch was: Fleur :Blume, Delacour (französisch): Aus dem Hof
Also heisst Fleur Delacour: Blume aus dem Hof

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:22

Ich finde das voll interessant, daran hatte ich nie gedacht, wow was sich JKR so alles einfallen gelassen hat!!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 22 Jul, 2005 19:27

Sirius - auch Hundsstern genannt, ist hellste Stern am Nachthimmel und Hauptstern des Sternbildes des Großen Hundes.
Glaubt ihr, dass Sirius seinen Namen vom Hundsstern hat?
Zuletzt geändert von Fleur am Fr 22 Jul, 2005 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:29

Das könnte sein....wirklich interessant :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:30

Cool Fleur, wo hast du das gefunden???
Bei Jo bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es deswegen ist :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:31

Echt das ist soooo cool!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 22 Jul, 2005 19:36

Ich hab irgendwann einmal nur beiläufig von einem Hundsstern gehört, der auch Sirius heißt. Das ist mir jetzt wieder eingefallen und ich habe mich ein bisschen danach erkündigt. Schon interessant wie Rowling zu den Namen kommt, falls es etwas mit diesem Stern zu tun hat.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 19:48

es gibt einen stern der heißt Sirius und der ist im Sternbild

Los ratet mal...

...ja korekt im Sternbild HUND.

So ist Sirius zu seinem Namen gekommen, und da dieser huund schwarz ist, heißt er mit nachnamen black.

LG schneeeule
Harry Potter forever

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:49

Das hat Fleur doch gerade schon gesagt :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:50

Der Name Black könnte aber auch davon kommen, dass die Mitglieder seiner Familie (oft) düstere Typen waren und die dunklen Künste eingesetzt haben. :wink:

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 22 Jul, 2005 19:59

*loL* Schneeeule? das mit dem Stenr habe ich doch gerade vorhin gesagt. :roll:

Wegen dem Nachnamen. ich denke auch eher, dass er Black heißt, weil seine Familie dunkle Künste eingesetzt waren und die meisten ja auch anhänger des dunklen Lords waren.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 20:38

wenn sirius auch black heißt...weil seine familie so düster sei und so...das müsste dann ja bedeuten das in ihm auch noch was düsteres drin steckt....oder J.K.R. hatte zuerst gar nicht geplant das sirius ein lieber netter ist, als sie sich den namen aussuchte...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 20:49

vllt hat sie den namen für die restlichen seiner familie ausgesucht, denn die sind ja wirklich düster, oder? vllt ist er ja ne ausnahme, schon gar weil er in gryffindor ist, nicht in slytherin... ich denke mal, er ist ne ausnahme

cron