Abgeleitete Namen in HP

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 24 Jul, 2005 16:14

Ich habe gelesen, dass das Wiesel in Großbritannien einen schlechten Ruf hat. Es soll angeblich Unglück bringen. JK Rowling hatte aber schon als Kind eine Schwäche für Wiesel. "Bösartig sind sie gewiss nicht, nur bösartig verleumdet", sagte sie einmal.

Auch die roten Haare bringen angeblich Unglück, doch auch für die hatte JK Rowling schon immer eine Schwäche. Ron ist außerdem einen Freund von ihr sehr ähnlich.

Ron Weasley ist der einzige der drei Hauptcharaktere der nie einen anderen Namen hatte.
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 12:03

schneeeule hat geschrieben:es gibt einen stern der heißt Sirius und der ist im Sternbild

Los ratet mal...

...ja korekt im Sternbild HUND.

So ist Sirius zu seinem Namen gekommen, und da dieser huund schwarz ist, heißt er mit nachnamen black.

LG schneeeule


in dem Sternbild gibt es einen Sirius A und einen Sirius B, das sind beides Monde um Sirius C.....also jetzt seid ihr wieder dran :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:38

coole seite luna!!! thxxx!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Jul, 2005 14:46

@ luna: das könnte auch sein und passt viel besser! ich kenn mich damit ja auch nicht aus, also sprachen sind nicht so mein ding. Mir ist nur plötzlich aufgefallen das die wörter sehr ähnlich sind.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 25 Jul, 2005 14:49

also ich finde es schade das ich kein latein kann, sonst könnte ich soviel ableiten...aber danke nochmal fur die seite luna
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Jul, 2005 14:50

ja jetzt wo ich mir die seite angucke, nicht schlecht!

aber kleine bemerkung: da steht harry sei der einzige mit einem "normalen" namen, ist er dadurch dann nicht wieder etwas besonderes?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:52

ja eigentlich schon.. alle haben nen besondren namen ausser harry, der ihn dann wieder besondres macht!! :lol: schon komisch!!!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 25 Jul, 2005 14:53

stimmt haste recht...ich glaube das war absichtlich gemacht von JKR...
he Harry war doch immer etwas besonderes von anfang an....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:54

ja und er wird auch was besondreys bleiben, für uns muggel und für die in der HP-welt!!!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 25 Jul, 2005 15:08

yep weiter so mona.... :lol:
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Jul, 2005 15:08

ja das ist es einerseits wollte J.K.R. zeigen das harry ein normaler junge ist, so wie jeder andere auch. allerdings ist er auch was besonderes, wodruch wissen wir, gezeigt wird es durch seinen "scheinbar" normalen namen...und zu erst war der name da, zuerst war er normal, dann hat er überlebt und er kommt in die Zauberwelt, er ist was besonderes, auch bei seinem namen plötzlich da alle anderen namen was bedeuten.

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mo 25 Jul, 2005 15:32

Vielen Dank für den link zur eulenfeder, das ist ja phantastisch. Ich staune immer nur, wieviel Arbeit hinter sowas steckt - also ich bewundere das total.
I`m not worried. I am with you.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Jul, 2005 15:32

das stimmt....der autor davon muss da ziemlich lang dran gesessen haben da es auch wirklich sehr ausfühlrich und verdammt viel ist!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 17:01

wow! ja echt gut!

Frage: woher kommt denn der Name Hermine Granger?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitragvon Danyeal Lucifer » Mo 25 Jul, 2005 17:06

Ja, und "Muggel" kommt vom Wort "mug" = "verarschen"
frohes fest