Bilder, Portrais und Fotos von Zauberern/ Eigenen Charakter?

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Bilder, Portrais und Fotos von Zauberern/ Eigenen Charakter?

Beitragvon Phoenix » So 24 Jul, 2005 17:40

Hey Leute!
Was mich die ganze Zeit beim Lesen der Bücher beschäftigt, ist die Frage, ob die Zauberer in den Portrais usw. weiter leben? Zum Beispiel in Dumbledore's Büro, dort gibt es ja ein Foto von einem Verwanden von Sirius, der lebt ja sozusagen in dem Bild weiter und hat den gleichen "Charackter" wie der "richtige", der ja schon gestorben ist. Diese Gemälde sprechen ja auch mit Dumbledor usw und haben "Gefühle" und Gedanken... Warum könnte es nicht auch so etwas von Sirius und
Spoiler
Dumbledor
geben, oder lieg ich jetzt irgendwie falsch? :roll:

Edit by Lily: Ich habe mal etwas gespoilert, nicht jeder hat hier das Buch schon gelesen und weiß schon, wer noch gestorben ist.
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

pussiekat
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon pussiekat » Di 26 Jul, 2005 19:19

Hallo!

Ich glaube nicht das die Zauberer im "richtigen Leben" weiterleben, sondern dass Sie eher ein Schatten Ihres früheren Lebens sind. Ich tendiere zu der Geistererklärung die der heandless Sir Nic macht Ende des fünften Bandes...sonst müßten Harrys Eltern die ja auch in den Fotos "weiterleben" noch existieren.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 22:21

Die Schulleiter können alle weiterleben in den Portraits

Ob Sirius wirklich tot ist? und wenn nicht gibt es Gemälde von ihm?



aber Harrys Eltern sind doch nur in Fotos und nicht portraits oder??

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 27 Jul, 2005 01:42

Vll muss man diese bilder speziel behandeln...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 27 Jul, 2005 01:45

Ich glaube nicht, dass es ein gemälde von Sirius gibt, wenn ja hätte harry es längst bekommen und die Fotos können ja nicht sprechen...
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 12:33

genau dass. Sirius kann fast unmöglich ein Gemälde haben, seine Familie hat ihn sogar vom Stammbaum weggegeben und dann in Askaban und dauernd auf der Flucht wie soll man denn da ein Portrait von ihm machen?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 27 Jul, 2005 14:20

also Kinder fotos würde ich nciht ausschliessen...aber ein bild vom erwachsenen sirius wird man sicher nicht haben.....und wenn es eis gegeben hätte, hätte es harry sicher schon nbekommen, wie ludo gesagt hat...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ludo Backman » Sa 30 Jul, 2005 18:35

Es gibt viele Leute in Bildern die noch leben.Z.B.: Im zweiten Teil von Harry Potter(Die Kammer des Schreckens) macht Colin ein Bild von Harry und Lockhard und die beiden ,wie wir wissen leben noch.
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 21:06

Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass die Leute in den Fotos nicht sprechen können
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 21:08

ja stimmt aber bewegen können sie sich ncoht (ist mir gestern im HP 3(film) aufgefallen, Harry hate da so ein foto von den eltern, auf denen si tanztne.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 21:09

Jaaa, möndchen, hab heute auch nochmal HP 3 gesehen, das war am Anfang, als Harry oben in seinem Zimmer ist
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 21:11

ja genau. LUDO ;) Aber wieso können alle bilder in hogwarts sprechen!?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 21:13

Das sind doch Gemälde und keine Fotos, da ist irgendein unterschied, denn die Bilder in der Zeitung können ja auch nicht sprechen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 21:21

Ja shcon klar, aber wieso ist da so ein grosser unterschied?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 21:22

ich finde das auch komischsie lebn ja aber trotz dem sind sie tot.

nemehn wir an von susi wurde ein bild gemalt lebt dan diese bild auch oder erst dann wenn di person gestorben ist?
Lg Cassandra