Böser Harry! Wirklich BÖSE ;)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 16:25

haha! da warst du wohl etwas zu spaät! also, ich war zu faui um das zu lesen, aber von dem was ich mitgekriegt habe, war jemand wieder mal neidisch auf JKR! Also, ich gönne ihr den Erfolg! Ich denke der 7te teil auf deutsch wird mehr sein als HP & der OdP, oder? wo harry das alles zu tun hat? ich bin schon voll gespannt, wie es wird,
Spoiler
wenn er den grab seiner eltern besucht!
noch gespannter bin ich auf das 7te buch überhaupt! wann soll das eigentlich heauskomen?

Edit by Ronni: Spoiler hinzugefügt, nur zur Sicherheit :wink:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 16:28

Ich habe glaub ich kürzlich in einem Interview gelesen, dass JKR glaubt, dass es wieder ca. 2 Jahre dauern wird. Sie hat nun auch wieder ein Baby, Mackenzie, von dem her schätze ich ebenfalls 2 Jahre.

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mi 20 Jul, 2005 12:18

diese Kuby auf die sich der Artikel bezieht hat ja auch das Buch geschrieben "Harry Potter - gut oder böse" auf dass dann Kardinal Ratzinger bezug genommen hat *ggg*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 20 Jul, 2005 12:21

Er hat sehr wahrscheindlich nur DAS buch gelesen(vll auch nur die Inhaltsangabe...)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jul, 2005 12:43

2 Jahre ist doch durchaus angemessen, wenn sie das letzte Buch schreibt und Harry Potter gut vollenden will!
Bild

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Mi 20 Jul, 2005 12:54

Zwei Jahre sind eine lange Zeit aber es soll ja auch ein gutes Buch werden und ein oder hoffentlich zei Filme sollen ja auch gemacht werden.
Und Harry als gut oder böse zu bezeichnen ist quatsch. der Terminator ist auch nicht gut oder böse
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 20 Jul, 2005 12:54

Ja denke ich auch, obwohl ich net so viel warten kann! :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Jul, 2005 12:59

ich glaube es wird noch ein bisschen länger dauern bis das letzte buch rauskommt, ich habe nämlich gehört das sie sich das nächste halbe jahr in erster linie um ihre kinder kümmern möchte, und erst dann richtig anfangen will zu schreiben....ich hoffe das nicht noch weiter auf den büchern rumgehackt wird...schließlich gibt es andere sachen über die man sich viel mehr sorgen machen sollte, als über harry potter...momentan fällt mir da bush, krieg, politik allgemein......etc......ein....warum muss man sich dann über soetwas aufregen was uns heutzutage noch ein lächeln ins gesicht zaubert?

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mi 20 Jul, 2005 13:10

genau da geb ich dir recht Herminoe....es gibt echt wichtigere Sachen momentan auf der Welt....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jul, 2005 13:58

Ist auch verständlich das sie erstmal an ihre Kinder denkt... mein Gott das tut doch jeder, in dem halben Jahr kann sie sich doch höchstens abends mal in ruhe ein paar Notzinen machen, bis der erste Schreit.. also naja auf einer Seite gibts ziemlich viele Leute die aufs Buch warten... Naja bis dahin kann man ja alles nochmal gründlich lesen! :wink:
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 20 Jul, 2005 14:01

@sirius und hermione: ich geb euch völlig recht!!!

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mi 20 Jul, 2005 23:48

Räusper....ich hatte es zwar anfangs auch für Schwachsinn gehalten, aber es ist leider doch auch was Wahres dran!
Überlegt mal:
Wenn sich jemand für HP interessiert, dann ist ja recht fix in einer Welt, in der sich alles um gut und böse und um MAGIE dreht. Generell ist das ja nix schlimmes dran auszusetzen,...aber wenn sich jetzt diese Person denken sollte" Wow ziehmlich in interessant, davon will ich mehr wissen", dann hat sie doch schnell im Internet unter Suchbegriffen das Wort Magie eingegeben.
Dann gerät sie an zahlreiche Shops für echte Hexen und bekommt wirklich die Möglichkeit sich okkulte Bücher und Ritualgegenstände zu beschaffen. Und dann passieren entweder zwei Dinge: 1. die Person bestellt sie und experimentiert damit rum und landet in der Psychiatrischen oder 2. sie legt sie bei Seite, weil es doch recht trockene Lektüre sein kann.
Also so ganz dumm finde ich das nicht...es ist zumindest nachzuvollziehen.
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon coasterfan » Do 21 Jul, 2005 10:45

Milaria Malfoy hat geschrieben:Räusper....ich hatte es zwar anfangs auch für Schwachsinn gehalten, aber es ist leider doch auch was Wahres dran!
Überlegt mal:
Wenn sich jemand für HP interessiert, dann ist ja recht fix in einer Welt, in der sich alles um gut und böse und um MAGIE dreht. Generell ist das ja nix schlimmes dran auszusetzen,...aber wenn sich jetzt diese Person denken sollte" Wow ziehmlich in interessant, davon will ich mehr wissen", dann hat sie doch schnell im Internet unter Suchbegriffen das Wort Magie eingegeben.
Dann gerät sie an zahlreiche Shops für echte Hexen und bekommt wirklich die Möglichkeit sich okkulte Bücher und Ritualgegenstände zu beschaffen. Und dann passieren entweder zwei Dinge: 1. die Person bestellt sie und experimentiert damit rum und landet in der Psychiatrischen oder 2. sie legt sie bei Seite, weil es doch recht trockene Lektüre sein kann.
Also so ganz dumm finde ich das nicht...es ist zumindest nachzuvollziehen.


Womit wir beim Thema wären das Kinder nicht unbeaufsichtigt ins Internet sollten. Das das es da son Zeugs zu bestellen gibt ist weder Rowlings Schuld, noch die von Harry Potter.

Habe aber gerade noch was im Internet gefunden das zum Thema hier passt und einiges in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt.

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/3 ... bcff6eb7f9

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 11:05

Sie sollten sich eher freuen, das die Rowling so nen Aufwand für ihre Fans startet. Ich meine überlegt doch mal, wenn diese kleinen Schulkinder, die gerademal lesen können statt Fernsehen lieber ein Buch zur Hand nehmen. Ist doch viel besser, oder?
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 13:08

ich finde auch das rowling solche ausnmaße wie milaria sie beschrieben hat doch gar nicht damit beabsichtigt, und ehrlich gesagt müsste man dann auch märchen oder sowas verbieten, weil da auch hexen vorkommen da können die kids, oder wer auch immer genauso auf die idee kommen im internet unter hexen und magie zu suchen, schließlich ist harry potter nicht das einzige (kinder)buch was sich um dieses thema dreht. und in hp ist es immer noch auf eine frendliche weise erzählt.