Böser Harry! Wirklich BÖSE ;)

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Böser Harry! Wirklich BÖSE ;)

Beitragvon coasterfan » Di 19 Jul, 2005 15:25

Ich weiss net genau wo hin damit, denke aber das es hier recht gut aufgehoben ist!

http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRIC ... 82156.html

Ich find das irgendwie lustig *g*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 15:27

Das passt in etwa zu "Harry Potter zersetzt das Christentum". Wie gesagt, Schwachsinn :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 15:32

was für ein schwachsinn....ich glaube manche gönnen JKR einfach nicht den erfolg und ihren fans den spaß am lesen!
wieviele Kinder haben angst wenn sie märchen mit der bösen hexe lesen....warum sollte es nur böse hexen geben? ich finde Harry Potter stellt das ganze genau richtig da, so wie es halt in der "muggel"-welt auch ist...es gibt von allen gutes und böses....warum muss man hexe gleich in die schublade des bösen stecken?
die kuby hat echt nen knall (schuldige)
was oich klasse finde: das die druckerei in dem buch der kuby nicht genannt werden möchte genial! aber warum drucken sie es überhaupt?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 15:34

Lass mich raten: Geld? :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 15:38

aber eigentlich auch trauri wenn die druckerei mit so einem mist geld machen will....obwohl es ihr nicht gefällt und sie den extrawunsch hat nicht im impressum zu erscheinen!

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon coasterfan » Di 19 Jul, 2005 15:40

Hermione hat geschrieben:....warum muss man hexe gleich in die schublade des bösen stecken?


Nicht in die Schublade, in den Ofen! :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 15:45

ja...vielleicht die von hänsel und gretel aber doch nicht unsere hermine!!! :cry:

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon coasterfan » Di 19 Jul, 2005 15:47

Hermione hat geschrieben:ja...vielleicht die von hänsel und gretel aber doch nicht unsere hermine!!! :cry:


Nene, keine Sorge. Die ist auch viel zu hübsch als das man sie einfach so in den Ofen schiebt :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 15:48

das stimmt....wo wir gerade bei dem thema gute und böse hexen sind.....warum gibt es in harry potter eigentlich kaum böse hexenß also mir würden nur 1-2 einfallen...aber auch nur indirekt.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 15:49

früher wurden oft die hübesch und gescheiten für Hexen gehalten(teils aus Neid, teils weil sie dachetn ,das ging nicht mit rechten dingen zu....)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 15:56

wo wir gerade bei dem thema gute und böse hexen sind.....warum gibt es in harry potter eigentlich kaum böse hexenß also mir würden nur 1-2 einfallen...


Ich glaube es gibt mehr böse hexen als wir denken! Denk mal an bella oder narcissa! die sind echt böse, und die todesser sind ja sicher verheiratet, oder? puuh, das gäbe auch ziemlich viele hexen!zum beispiel die mütter von pansy parkinson, crabbe, goyle, nott, einfach all die! hui, sind doch mehr als man denkt, oder?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 15:57

aber sie spielen keine rolle jedenfalls keine so große rolle.....bei den bösen spielen nur männer (zauberer) eine große rolle, warum?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 16:05

vielleicht, weil sie stärker sind als frauen. frauen gelten ja meist als schwach, oder? (ausser wenn man an so eine spinnerin wie bella denkt) ich denke nicht, dass voldy zu viele frauen haben wollte... er ist halt auch so dumm, wenn er glaubt, frauen wären schwächer...hach...aber irgendwie hast du recht, jetzt wo ich darüber nachdenke, voldys spione sind schon mehr männer als frauen...komisch

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Di 19 Jul, 2005 16:06

Ich kann das einfach nicht verstehen, das solche Leute wie diese Kuby so ein SCHWACHSINN verbreiten dürfen.
Wer weiß, was das für eine alte, sture, verkorkste Kröte ist. (sorry, stimmt aber)
Es ist, wie schon Ronni meint genau der gleiche Mist, wie mit dem:"Harry Potter zersetzt das Christentum"!
Es gibt so viel schlechtes auf dieser Welt, sollen sie sich doch damit befassen.

Hat von euch schon mal einer "Die Chronik der Unsterblichen gelesen"?
Da geht es um Art Vampiere, die vom Christentum gejagt werden.
Da wird der ganze Vatikan und so schlecht gemacht, den die werden als Böses dargestellt. :twisted:
Hat da einer was gegen Wolfgang Hohlbein gesagt.
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach, wird dieser ganze Aufstand nur gemacht, wegen dem Geld was mit HP eingenommen wird und das die Bibel dann nicht mehr als das meist verkaufte Buch der Welt gilt.

Wenn ich solchen Müll immer lese, könnte ich mich stundenlang drüber aufregen! :x

PS: Wolfgang Hohlbein schreibt auch Fantasie Bücher jeglicher Art.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 16:09

Er glaubt wohl, dass Männer eher zu solchen Taten wie Töten oder Foltern in der Lage sind. Die meisten Frauen hätten da wohl psychische Probleme. Und Männer gelten ja allgemein als härter, er glaubt also, dass sie weniger Probleme damit hätten. Denk ich mal.

:arrow: Back to topic... :wink:
Edit: Ah, Samantha kann wohl Gedanken lesen, wenn sie zum Thema zurückkehrt, bevor ich überhaupt dazu aufgefordert habe... :lol:

cron