Brauche Eure Hilfe in Punkto Schuluniformen

Perfect Smile
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: In einem kleinen 50ig Seelendorf

Brauche Eure Hilfe in Punkto Schuluniformen

Beitragvon Perfect Smile » Do 04 Jun, 2009 14:50

Also folgendes.
Ich wollte mir schon mal eine Uniform Kaufen hab dann aber den Preis gesehen :shock: und es is mir vergangen :D .
Da hab ich mir gedacht, da ich doch ziemlich geschickte Finger habe, dass ich mir den Umhang/Mantel oder wie auch immer selber nähen könnte. Das Problem bei der Sache is jetz nur das, dass ich keinen Schnitt also keine Vorlage, für de grösse der Stoffstücke habe.
Auserdem währe es gut, wenn ich von Euch auch Vorschläge im Bezug auf das Material bekäme, damit das dann auch wirklich gut aussieht.

Also wenn ihr nicht wollt, dass ich meine Sommerferien vergeude :D :D
Bitte seid so lieb und schreibt mir was rein.

Sag im Voraus schon mal Danke und ein Gaaaaaanz tolles danke :knuddel:
Ein Haus, ein Haus, das
braucht man nimmer, das sollten nun doch alle Raffen, Ob Rot,Gelb, blau oder noch schlimmer,
Häuser sollte man abschaffen!

Für ein Multihausistisches Hogwarts!Bild

Viola
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Viola » Fr 19 Jun, 2009 15:45

Hey, hab ma n bisschen (ok, bisschen is gut xD ich glaub des suchen bis jetzt hat ne stunde gedauert lol^^) schnittmuster gesucht, und würd persönlich sagen, dass man diese 2 schnittmuster verwenden kann:


http://www.resew.de/product_info.php/info/p3868_Butterick-3820.html

http://www.resew.de/product_info.php/info/p3880_Butterick-3648.html

und ich denke, die anderen kleidungsstücke dürften kein problem sein...
stoffmäßig würd ich dir Baumwolle empfehlen, natürlich in der dicke und leichtigkeit, die du für dich richtig hältst... werde auch demnächst einen umhang nähen (praktisch, jez hab ich sogar n schnittmuster gefunden ;))

wünsche dir viel glück und spass dabei, kannst ja ma n bild reinstellen, wenn du fertig bist :D

LG, Vio

Perfect Smile
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: In einem kleinen 50ig Seelendorf

Beitragvon Perfect Smile » Mo 29 Jun, 2009 14:56

Yea danke. Sieht ja schon mal gut aus, aber wie steht es denn da mit der Kapuze. Der echte hat doch ne Kapuze oder?
Ein Haus, ein Haus, das
braucht man nimmer, das sollten nun doch alle Raffen, Ob Rot,Gelb, blau oder noch schlimmer,
Häuser sollte man abschaffen!

Für ein Multihausistisches Hogwarts!Bild