Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Rom Tiddle - Der Wahre
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 5

Beitragvon Rom Tiddle - Der Wahre » So 23 Jul, 2006 20:49

habs mal gelesen
+++halloooooo+++

-Werwolf-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.07.2006
Beiträge: 18

Beitragvon -Werwolf- » So 23 Jul, 2006 22:18

So viele von meinen Freunden redeten von den Bänden die noch nicht als Filme raus waren...df ahb ich se gelesen^^

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » Mo 24 Jul, 2006 01:43

Mein foßer Bruder hatte die Bücher und sagte er fande es gut deswegen haben wir uns den Film angeguckt.Dnach fande ich es dann auch gut und habe die Bücher gelesen (aber auch Band 1 woher ich das dan schon kannte :wink: )
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 24 Jul, 2006 12:26

Ehrlich gesagt, ich weiß es gar nicht so genau...
Als die erscheinen waren, hat mein Vater meinen kleinen Bruder und mir daraus vorgelesen, also ich erinner mich eigentlich gar nicht an ein Leben ohne HP..*g*
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 26 Jul, 2006 19:30

Ich habe das erste Buch im Regal meiner Tante gesehen. Sie hatte auch das 2. Sie meinte, das wäre richtig interessant. Ich könne es ja mal lesen.
Hab das Buch dann in die Hand genommen, da am TV nix lief und ich ja babysitten musste bei ihr. Nja...ich hab dann erstmal hinten den Inhalt durchgelesen, aber nach dem ersten Satz hab ich das Buch an die Seite gelegt. Was is so toll daran, dass er die Schule liebt?
Das hat mich verwirrt. Meine Tante hatte ganz vergessen, mir zu sagen, dass Harry ja ein Zauberer ist. *lol*
Naja..ich hab das Buch dann nach ner Stunde oder so nochmal in die Hand genommen. Ich hab angefangen zu lesen und erst aufgehört, als ich es durch hatte!

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Fr 28 Jul, 2006 16:31

ich muss gestehen ich hab HP erst nach dem dritten film angefangen zu lesen vorher hat es mich nicht wirklich interesirt und jetzt kann ich nicht mehr genug bekommen,
schon komisch.... findet ihr nicht auch
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Mo 07 Aug, 2006 19:28

Wieso hab ich angefangen, HP zu lesen?? Das kommt mir irgendwie so unendlich weit weg vor, dass ich mich kaum erinnern kann... :lol: Ich versuch mal, die Erinnerung wieder aufzuwärmen. Ich glaube, ich hab im Jahr 2000 angefangen, kurz nachdem der vierte Band erschienen war und der ganze Hype langsam so richtig anfing. Da war ich gerade zehn... eigentlich hatte ich da die Nase voll von Fantasy (wollte immer nur Krimis lesen :wink: ) und wollte mich gar nicht drauf einlassen, aber dann hat meine Mutter (oder mein Vater oO) das vierte Buch gekauft, es aber nicht gelesen... und als es dann so einsam in der Ecke rumlag muss ich wohl Mitleid gehabt haben und fing an, zu lesen... :twisted: und komischerweise hab ich mich in dieser ganzen Welt sofort perfekt zurechtgefunden, ohne die ersten drei Bücher gelesen zu haben. Einfach weil das ganze Szenario und die Charaktere so super rübergebracht wurden. Und dann wusste ich irgendwie sofort: "Das isses!".
Also hab ich in der Reihenfolge Band 3 > 1 > 2 auch die anderen Bücher gelesen und war todtraurig, als ich das zweite Buch durch hatte xD dann nochmal alles in der richtigen Reihenfolge durchgelesen, den ersten Film gesehen etc... und so wurde ich halt HP-Fan. o_O Und das bin ich jetzt seit sechs Jahren, immer noch mit der gleichen Begeisterung.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 07 Aug, 2006 21:50

mein paps+sister ^^

Mrs.Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 29
Wohnort: nähe stuttgart

Beitragvon Mrs.Snape » Di 08 Aug, 2006 22:53

jaja lang ist ´s her den erstn hab ich anch wie vor irgedwei nt gelesen nicht wirklich zumindest naja und als der zweite dann herraus kam haben mich mei sis und ne freudin haben mich an ihr bett quasi gekettet und mir vorgelesen und irgedwann nach dem halben buch war ich angesteckt und fands nur noch toll und naja seit dem les ich halt die bücher vllt schaff ich es irgedwann band einsa uch zu lesen *lach*

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 08 Aug, 2006 23:12

Ich habe die Bücher kurz nach dem Erscheinen des vierten Bandes von einer Freundin geliehen bekommen. Sie hat mir davon vorgeschwärmt und ich wollte eigentlich nur wissen, was das ist, wovon alle Welt spricht. Vorher dachte ich, das ist bestimmt blöd und das erste Buch hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber als ich dann weitergelesen habe, fand ich's gar nicht so übel. Dann habe ich noch Band 5 gelesen und Band 6 dann mit wachsender Begeisterung. Und im Band 6 hat's mich dann erwischt. Da bin ich dann so richtig Fan geworden.
Der Stil ist einfach schön und sie hat es geschafft, eine Welt zu bauen, deren Elemente eigentlich alt sind. Ich dachte vorher immer, das ist doch alles schon so ausgelutscht und reißt nur noch kleine Kinder vom Hocker, aber Rowling macht einfach etwas völlig Neues daraus, das es in dieser Komplexität noch nie gegeben hat. Damit kommt sie an Welten wie Mittelerde, das Star-Wars- oder Star-Trek-Universum, die Scheibenwelt oder die Welten von Eddings oder Williams locker heran.
Mir fallen oft Fantasy-Bücher in die Hände, die noch ungewöhnlichere und noch neuartigere Elemente enthalten und irgendwie auf Krampf versuchen, was Neues zu erfinden. Dabei werden sie leider ungemütlich. Rowling hat den Flucht nach hinten angetreten und sehr vertraute Elemente verwendet, deshalb fühlen sich viele Leser in ihrer Welt einfach wohl.

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Fr 18 Aug, 2006 12:48

Also, bei mir wars der erste Film... den wollte ich eig garnicht anschauen, aber mein Bruder fand ihn dann sooooooooo super, dass er ihn sich auf Dvd gekauft hat, und dann hab ich ihn mir auch mal angeschaut.... und ich war total begeistert und hab mir die Bücher dann der Reihe nach von einer Freundin ausgeliehen...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 23 Aug, 2006 21:00

Meine Eltern haben mich zu Bekannten mitgeschleppt und da es ihnen sowiso klar war das ich mich langweilen würde haben sie mir ein Buch von Daheim mitgenommen und dieses Buch war Harry Potter 1 .
Und da ich natürlich vom 1.Band total begeistert war hab ich auch die anderen gelesen,auch auf Englisch.^^

Gwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Gwen » Mi 23 Aug, 2006 22:02

ich habe erst dieses jahr angefangen hp zu lesen, vorher hat es mich einfach nicht interessiert, einfach nicht mein genre und ich habe nie den hipe verstanden, aber wie gesagt dieses jahr hat mich einfach die neugierde gepackt, ich war bei bekannten und musste dort auf jmd warten und dann hab ich halt hp im regal gesehen und nun hab ich alle bände durch :D

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » So 03 Sep, 2006 20:17

Ich habe mir wiederwillig den Film Harry Potter und der Stein der Weisen mit meiner Freundin angeguckt!ich hasste Harry Potter!Doch dann habe ich bemerkt das es ja gar nicht so schlimm ist!Ich habe mir die Bücher gekauft und seit dem bin ich Harry potter Fan!!!
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 10 Sep, 2006 11:05

Ich hab es mir erst von meinem cousin ausgehliehen, einfach nur aus langeweile weil ich nichts mehr zu lesen hatte, naja und dann hab ich mir gleich die Alle Bücher gekauft und hab sie dann nur noch gelesen
*SLYTHERIN*