Fragen an euch zum Weiterkommen in einem Spiel

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 21 Feb, 2009 19:35

Ja, es sollten alles HP-Begriffe sein oder Begriffe, die etwas mit der Zaubererwelt oder mit Mythen zutun haben. Ich mein, Sagen ist ja auch die Mehrzahl von der Sage und die hat ja auch nicht besonders viel mit HP zutun.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 26 Feb, 2009 15:05

Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nicht mehr viel Zeit für die Anagrammlösungen hab. In 3-4 Tagen muss ich sie der Spielleitung mitteilen. Wär schön, wenn bis dahin mehr als zwei Lösungswörter mit eurer Hilfe feststehen würden. Danke nochmal im Voraus.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 06 Mär, 2009 20:34

So leute, da meine Spielzeit nun abgelaufen ist, kann ich nicht noch länger warten, bis irgendwelche Antworten eintrudeln. Ich werde jetzt der Spielleitung meine Antworten schicken. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben in dem besagten Spiel weiter zu kommen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 16 Jun, 2009 15:34

Und wiedermal brauche ich bei einem Spiel eure Hilfe. Mit welchem Zauberspruch haben es Harry, Ron und Hermine geschafft, im 2. Band, die Wichtel lahm zu legen und welchen Zauberspruch verwendete Lockhard davor nochmal. Ich weiß nur, dass es irgendwas mit peskiwichteli nochirgendwas war. Bitte helft mir.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 16 Jun, 2009 16:30

Lockhard hatte folgenden Spruch gesagt: Peskiwichteli Pesternomi!
Hermine hat die Wichtil mit diesem hier lahmgelegt: Imobilius! oder Impedimenta!

Bei Hermine wird zwar kein genauer Zauber genannt, allerdings ist Imobilius und/oder Impedimenta der Zauber, der Dinge erstarren lässt ;)

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 16 Jun, 2009 16:52

Ja, du konntest mir sehr helfen. Danke dir. :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron