Harry Potter Fan Treffen

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Harry Potter Fan Treffen

Beitragvon Alatarielle » Mi 02 Apr, 2008 00:19

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich haben begonnen, ein Treffen für Potterfans zu organisieren. Wir wollen noch mehr PotterFans zum diskutieren kennenlernen und veranstalten dafür ein cooles Fan Treffen!
Der richtige Platz für alle, die nicht genug von Harry Potter bekommen können. Egal in welchem "Fanstadium" ihr euch befindet, wir planen ne Menge: Disussionen über die Bücher, Filme, deutsch oder Englisch, den neusten PodCast, die coolste Wizard Rock Gruppe, ein neues cooles youtube.com video, FanArt, FanFiction...in diesem Fandom gibt es ja einfach alles.
Das Treffen hat als Gruppe auf studiVZ gestartet und wir wollen natürlich noch mehr Leute darauf aufmerksam machen.

Das erste Treffen ist in Kassel am Wochenende vom 28./29. Juni geplant. Wir werden in der Jugendherberge in Kassel übernachten.

Falls ihr Interesse daran habt, mehr zu dem Treffen zu erfahren und vielleicht vorbei zu kommen könnt ihr entweder in der Gruppe "Accio Harry Potter" Fan Treffen 2008 auf StudiVZ nachschaun, mir ne Mail schreiben (HarryPotter.Treffen@gmail.com) oder mich auf AIM (Alatarielle87), ICQ(341705981) oder Skype (FranziNZL) kontaktieren.

Liebe Grüße,
Franzi
Zuletzt geändert von Alatarielle am Mi 02 Apr, 2008 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Apr, 2008 00:28

Hallo Alatarielle ...
Du legst ja los! Willkommen in unserem Forum.
In der Tat sind wir hier auf Deine Idee durchaus auch schon gekommen, wir haben hier schon mehrere Usertreffen veranstaltet. Diese hatten aber in erster Linie den Zweck, Kontakt zu anderen Nutzern dieses Forums aufzubauen und zu pflegen, nachdem wir sie hier bereits in inhaltlichen Diskussionen kennenlernen durften.
Aber schönes Angebot. Wäre schön, wenn wir Dich hier im Forum öfter anträfen. Viel Erfolg damit.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 02 Apr, 2008 07:18

Also erstmal Hallo hier. Wie Wehwalt schon sagte, wir haben bereits einige Treffen veranstaltet. ;) Aber nur Forumintern. Eure Idee finde ich klasse!

Das erste Treffen ist in Kassel am Wochenende vom 28./29. Juni geplant. Wir werden in der Jugendherberge in Kiel übernachten.


Aber das leuchtet mir nicht so ein - Treffen in Kassel und Übernachtung in Kiel? Da kann ih ja gleich nach Hause fahren *g*

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Mi 02 Apr, 2008 08:32

Creacher hat geschrieben:Also erstmal Hallo hier. Wie Wehwalt schon sagte, wir haben bereits einige Treffen veranstaltet. ;) Aber nur Forumintern. Eure Idee finde ich klasse!

Das erste Treffen ist in Kassel am Wochenende vom 28./29. Juni geplant. Wir werden in der Jugendherberge in Kiel übernachten.


Aber das leuchtet mir nicht so ein - Treffen in Kassel und Übernachtung in Kiel? Da kann ih ja gleich nach Hause fahren *g*


hm...zu meiner entschuldigung, es war spät. Gemeint ist natürlich Kassel :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Apr, 2008 22:18

Hört sich interessant an - soll das ganze etwas am britischen Accio orientiert sein? ^^

Hm, Kassel liegt natürlich zentral und ich glaube sogar noch in meinem Tarifgebiet - aber Ende Juni passt mir eher weniger gut...
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Fr 04 Apr, 2008 00:19

wow...kassel wäre sogar mal was wo ich kommen könnte =P
das hab ich irgentwie noch nie erlebt das was in meiner reichweite war Oo

cool cool mal schauen=P
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Fr 04 Apr, 2008 01:04

Victor Krum hat geschrieben:Hört sich interessant an - soll das ganze etwas am britischen Accio orientiert sein? ^^


I wish... mit Accio 2008 in Oxford werden wir uns wohl leider kaum messen können, aber mann muss sich ja auch noch steigern können :D

Generell kommt die Idee daher, dass ich gerne ein paar mehr coole größere Potterveranstaltungen in GER haben wollte. Nachdem ich die ganzen Videos und Podcasts von Phoenix Rising (einem HP Symposium, das 2007 in New Orleans statt fand) gesehn/-hört habe, wollte ich auch endlich mal so coole Leute treffen, die so fasziniert von Potter sind, wie ich.
Dann war ich in London bei der Premiere von OotP und fand die Fans in ihren Kostümen und aufmachungen so super, die Leaky Mug Podcaster so nett, das ich einfach nur mehr wollte :) (vor allem, nachdem ich hier in Kiel die entäuschendste Releaseparty ever erleben musste).
Ich fliege zwar im Sommer auch in die States zu Terminus (einem HP Symposium in Chicago), aber ich dachte mir, dass es in Deutschland sicher auch viele Fans gibt, die von Potter über die Bücher hinaus nicht genug bekommen können und an ein bisschen mehr Fanaktivität interessiert wären :)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Apr, 2008 12:14

Terminus wird natürlich klasse - schon mal Glückwunsch, dass du dabei bist ^^

Bei Leaky haben sie ja in einem Podcast Ewigkeiten lang drüber geschwärmt :D

Aber man muss wohl klein anfangen, um so was Großes erreichen zu können ;)
Bild

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Fr 04 Apr, 2008 16:04

Luna hat geschrieben:Also für mich wird ein Treffen mit anderen fremden HP Fans erst dann wirklich interessant, wenn es dieses wissenschaftliche bekommt und ich einige Vorträge hören kann, die neue Impulse bringen, die über unsere Theorien hier hinausgehen und mir neue Denkanstöße geben.

Ansonsten reicht mir der Austausch mit Freundinnen oder Bekannten und natürlich hier im Forum.
Um Leute, die mir hier inzwischen vertraut geworden sind, endlich auch mal persönlich kennenzulernen, würde ich inzwischen auch reisen, - wenn es Zeit und Geld erlauben.


ja, das geht sicher auch den meisten so, aber vielleicht gibts ja hier auch den ein oder anderen, der noch ein bisschen abhängiger ist und mehr uter PostPotterDepression leidet, dass genau das nicht mehr ausreicht, wie es auch bei mir der Fall ist ;)
Ich find die Community einfach so super, von den Podcasts über Wizard Rock, die HP Allience und all die anderen Sachen, dies noch so in dem Fandom gibt und es ist schade, dass das in Deutschland echt nur online ein bissel läuft, aber nicht wirklich "im wirklichen Leben".

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 05 Apr, 2008 14:11

Luna hat geschrieben:Naja, zumindest unser Forum, das hier vielen in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist, scheint Dich nach Deinem bisherigen Post-Verhalten nicht zu interessieren.
Du schreibst bislang mit einem kurzen Post in einem anderen Thread ausschließlich hier.
Das erweckt sehr stark den Eindruck, Du hättest Dich ausschließlich zum Werben für Deine eigene Veranstaltung hier angemeldet. (Was haarscharf an den Grenzen des lt. Regeln erlaubten Verhaltens vorbeigeht, weil Du ja keinen direkten Link gesetzt hast.)
Irgendwie finde ich es immer schade, wenn jemand, der erklärtermaßen genau wie wir HP liebt, das Forum so benutzt. :cry:


ok, um mal eins klar zustellen. Es liegt mir daran Fans zu treffen...im wörtlichen Sinne, nicht nur online. Ich habe sehr sehr viele online Potterfreunde, mit denen ich täglich über Potter und alles mögliche andere diskutiere.
Ich möchte natürlich die Leute aus diesem Forum kennen lernen, aber halt wirklich kennen lernen.
Natürlich geht es darum, Leute zu finden, die an diesem Treffen teilnehmen wollen und das ist in einer Gewissen weise sicher auch Werbung, aber es ist ja nicht so, als wenn ich/wir irgend einen Profit draus schlagen würden. Wir möchten einfach Fans die Möglichkeit bieten, noch aktiver zu werden und noch mehr spaßige Erlebnisse mit Potterhintergrund zu haben.
Es tut mir leid, wenn du das als ausnutzen oder so siehst, aber persönlich finde ich es schade, dass bei denen meisten Foren so etwas versucht wird abzublocken, nur weil es keine foreninterne veranstaltung ist.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Apr, 2008 17:29

Du könntest ja auch an einem unserer Treffen etilnehmen da würdest du uns auch kennenlernen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 05 Apr, 2008 17:30

Also ich finde es gut, dass du auf euer Treffen aufmerksam machst. Vll gibt es hier auch Interessierte. :D

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 05 Apr, 2008 18:10

Harrik hat geschrieben:Du könntest ja auch an einem unserer Treffen etilnehmen da würdest du uns auch kennenlernen ;-)


Ich würde auch gern zu euerm Treffen kommen. Berlin läge auch günstig, weil meine Eltern in Cottbus wohnen, das ist dann nicht so weit wie Kiel(wo ich studiere). Aber ich bin vom 15. bis 18. Mai in London :(
Aber vielleicht klappt es ja ein ander mal :)

Ich werd mich sicher auch noch mehr im Forum umsehn und hoffentlich bis dahin noch ein paar Leute kennenlernen. Ich bin zur Zeit nur sehr mit Terminus-vorfreude erfüllt, dass ich so oft dort im Forum rumhänge ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Apr, 2008 18:15

Hallo Alatarielle,

danke für deinen Post, nur passt er hier nicht so recht hin.

Hier im Ministerium findest du alles zu den einzelnen Usertreffen und kannst dich dazu äußern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

untenable
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: oxfordville

Beitragvon untenable » Mo 18 Aug, 2008 18:14

omg son treffen wär schomal sau geil aber wie soll man da hinkommen ich bin aus bayern:D